Amazon Music Integration im MMI
Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?
267 Antworten
Ich glaube meine Verbindung zum mmi geht nicht obwohl alle Bedingungen vorhanden sind. MMI App gestartet, wlan Verbindung gestartet und aktiv, sim Karte eingesteckt, Tracking ein. Ich weiß echt nicht woran es liegt.
Zitat:
@abschaefer schrieb am 30. Januar 2018 um 11:36:22 Uhr:
Ich glaube meine Verbindung zum mmi geht nicht obwohl alle Bedingungen vorhanden sind. MMI App gestartet, wlan Verbindung gestartet und aktiv, sim Karte eingesteckt, Tracking ein. Ich weiß echt nicht woran es liegt.
Das Tracking kannst du ausstellen. Das wird nicht benötigt.
Stehen deine WLAN Einstellungen im Handy auf DHCP oder statisch?
Desweiteren fragte ich:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 07:06:01 Uhr:
Zitat:
@abschaefer schrieb am 30. Januar 2018 um 06:30:32 Uhr:
Das habe ich jetzt alles (auch eine zusätzliche SIM Karte), aber es funktioniert nicht. In der MMI App habe ich Amazon Music ausgewählt. Die App ist gestartet aber im MMI tut sich nichts, er verbindet einfach nicht. Was kann man noch machen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mein Smartphone gleichzeitig per Bluetooth (zum Telefonieren) und über WLAN verbunden habe.
Welches MJ ist dein Auto?
Hat dein Auto die eSIM?
Datenpaket bei Audi gebucht?
Eigene SIM im MMI gesteckt?
iOS Gateway vom WLAN entfernt?
Zitat:
Das sieht sich so aus als wenn auch die myaudi app installiert ist, dann muss man die nehmen.
@Djblackeagle
Das Tracking kannst du ausstellen. Das wird nicht benötigt.
Stehen deine WLAN Einstellungen im Handy auf DHCP oder statisch?
Es geht bei dir mit Location Tracking aus und während das iPhone läd (phone box oder Kabel gesteckt)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 30. Januar 2018 um 12:09:12 Uhr:
@DjblackeagleDas Tracking kannst du ausstellen. Das wird nicht benötigt.
Stehen deine WLAN Einstellungen im Handy auf DHCP oder statisch?Es geht bei dir mit Location Tracking aus und während das iPhone läd (phone box oder Kabel gesteckt)?
Ja egal ob geladen wird oder nicht. Nur nutze ich Android.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 12:22:03 Uhr:
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 30. Januar 2018 um 12:09:12 Uhr:
@DjblackeagleDas Tracking kannst du ausstellen. Das wird nicht benötigt.
Stehen deine WLAN Einstellungen im Handy auf DHCP oder statisch?Es geht bei dir mit Location Tracking aus und während das iPhone läd (phone box oder Kabel gesteckt)?
Ja egal ob geladen wird oder nicht. Nur nutze ich Android.
Ok, ging um iOS
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 30. Januar 2018 um 09:44:57 Uhr:
@ronald0011 bei @abschaefer taucht weder amazon noch webradio am mmi auf, nicht gleiches Problem.
Lese es mal durch. Es geht explizit um Amazon Music
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 30. Januar 2018 um 07:06:01 Uhr:
Zitat:
@abschaefer schrieb am 30. Januar 2018 um 06:30:32 Uhr:
Das habe ich jetzt alles (auch eine zusätzliche SIM Karte), aber es funktioniert nicht. In der MMI App habe ich Amazon Music ausgewählt. Die App ist gestartet aber im MMI tut sich nichts, er verbindet einfach nicht. Was kann man noch machen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich mein Smartphone gleichzeitig per Bluetooth (zum Telefonieren) und über WLAN verbunden habe.
Welches MJ ist dein Auto?
Hat dein Auto die eSIM?
Datenpaket bei Audi gebucht?
Eigene SIM im MMI gesteckt?
iOS Gateway vom WLAN entfernt?
Produktionsdatum des Autos ist KW 25/2017
Mein Auto hat eine eSim
Ich habe kein gültiges Datenpaket dafür (weil zu teuer).
Ich habe eine eigene Daten-SIM (LTE)
IOS ist vom Gateway entfernt ? Keine Ahnung was das bedeutet.
Heute habe ich kurz eine Verbindung herstellen können (in Media stand Amazon music und Webradio). In grauer Schrift stand, dass Datren geladen werden, danach passierte nichte, ebenso stand das bei Webradio. Danach ging die Verbindung wieder nicht. Ich bin ratlos!
Bei mir funktioniert Amazon problemlos. Ich habe das kleine MMI dazu eine Daten sim (tmobile) gesteckt. Mein IPhone 6 ist via wlan mit dem Auto verbunden und die mmi connect App ist gestartet. Das einzige Manko ist dass sobald die eigene sim Gesteck ist auch der datenverbrauch vom naiv (Google Earth) über diese läuft und nicht mehr über die esim. Ich fahre 3000km pro Monat und reichen 4gb nicht aus.
Zitat:
@THE_BOOSS schrieb am 31. Januar 2018 um 20:24:07 Uhr:
Bei mir funktioniert Amazon problemlos. Ich habe das kleine MMI dazu eine Daten sim (tmobile) gesteckt. Mein IPhone 6 ist via wlan mit dem Auto verbunden und die mmi connect App ist gestartet. Das einzige Manko ist dass sobald die eigene sim Gesteck ist auch der datenverbrauch vom naiv (Google Earth) über diese läuft und nicht mehr über die esim. Ich fahre 3000km pro Monat und reichen 4gb nicht aus.
Weil halt nur ein LTE Modem verbaut wird. Daher ist die Lösung so.
Zitat:
Alles genauso wie auf dem Foto kann auch Verbindung herstellen, Lieder werden auch abgespielt nur anstatt ein Lied zu hören ist nur ein rauschen da.
Selbiges bei Internetradio.
Hat das jetzt was mit der APP am Smartphone was zu tun oder ist es ein MMI Problem
Habe beide apps am Smartphone: My Audi, Audi Connect
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 17. März 2018 um 07:22:33 Uhr:
@haubi 76 welches Smartphone?
Cinateil eher unbekannt
UMIDIGI Z PRO
Soll es etwar da drann liegen?
Aber es läuft alles unter Android7
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 17. März 2018 um 07:34:38 Uhr:
@haubi 76 kann sein, klingt ja so als wenn das Audio Decodieren nicht richtig klappt.
Keine ahnung aber irgendwas geht da nicht richtig
Finde im mom. keine Lösung zu dem Problem, und es nervt ist ja nur noch eine Kleinigkeit
Garantie geht noch bis 31.03 .2018