Amazon Music Integration im MMI
Habe heute entdeckt, dass Amazon Music sowohl im MMI als auch in der MMI Connect App (Android) integriert sind. Hat das schon jemand von euch entdeckt oder gibt es das schon länger und ich war blind? Habe auch nichts hier im Forum gefunden. Die MMI Connect App erkennt aber trotz installierter Amazon Music App (und darin eingeloggt) den Einlog-Status nicht. Folglich sagt mir das MMI, dass ich die Amazon Music App in der MMI Connect App einrichten soll und "erneut versuchen" soll. Hat es schon jemand zum Laufen bekommen?
267 Antworten
Steht auch schon alles in diesem und anderen Threads. Die Antworten für Dich sind die gleichen, es gibt für Dich keine "anderen" Antworten, (warum glauben das so viele?) nur weil zum hundersten Mal das gleiche gefragt wird, änden sich die vorgegebenen Fakten nämlich nicht.
Also zum 100. mal, Du benötigst Datenvolumen für deine eigenen Daten, (das ist nicht in Connect enthalten) entweder extra gebucht bei Audi über die eSIM oder per eigener eingesteckter SIM Karte (über die ab dann aber auch alles läuft)...
Moin, hab heute mal versucht Amazon music zu nutzen.
Habe wlan verbunden, mich in MMI connect dort angemeldet und dann im MMI nach nachgeschaut. Aber dort steht nix von Amazon music?
Hab ich was vergessen?
Kann jemand einen Tipp geben?
@amschulze aber Napster sieht man?
Napster habe ich nicht. Und nein sieht man auch nicht..
Ähnliche Themen
Noch eine weitere Frage, wenn ich kein Datenvolumen von Audi habe und keine eigene Sim drinne ist, kann ich doch auch die Daten über mein Handy ziehen oder nicht?
Liegt es vllt daran, dass ich keine datenpaket habe das es nicht angezeigt wird?
Zitat:
@amschulze schrieb am 24. Juli 2018 um 20:21:16 Uhr:
Noch eine weitere Frage, wenn ich kein Datenvolumen von Audi habe und keine eigene Sim drinne ist, kann ich doch auch die Daten über mein Handy ziehen oder nicht?
Liegt es vllt daran, dass ich keine datenpaket habe das es nicht angezeigt wird?
Dein Handy muss per WLAN mit dem MMI verbunden sein. Dein Handy braucht aber Internet. Beim iPhone gibt es ein workaround dass er über das Mobilfunk Netz streamt.
Bei einigen Android Handys musst du eine eigene SIM oder Datenpaket buchen.
Webradio, Amazon music sind kein Bestandteil der Audi Connect Lizenz, daher hast du nur die oben genannten Optionen.
Weißt du zufällig bei welchen Android Handys das ist? Ich hab ein Huawei mate 9 mit Android 8
Oder weißt du was so ein datenpaket kostet bei Audi? Das ist ja auch wieder ein externer parter wo ich mich extra registrieren muss um Preise zu sehen...
@amschulze
Bei Huawei weiß ich, das er bei WiFi+ die WLAN Verbindung kappt. Bei OnePlus 3 ging es. Aber im Kopf habe ich die Dinger nicht mehr.
Nimm ne MultiSIM. So mache ich das auch. Ist günstiger. Nur dann musst du aufpassen, das das Handy nicht anfängt syncs zu fahren. Da jedes WLAN fürs Handy gleich ist. Leider kann man bei Huawei nicht einstellen, das dieses WLAN ein kostenpflichtiges WLAN ist. Sonst könnte man es einstellen und die syncs bleiben ruhig. Da Android kostenpflichtige WLAN wie Mobilfunknetze behandelt.
Bzgl Kosten:
Zitat:
@Sierius-82 schrieb am 24. Juni 2016 um 12:05:09 Uhr:
Hallo,weiß nicht, ob es schon genannt wurde (mir ist in letzter Zeit nix aufgefallen), aber man kann über myAudi (im Internet, Desktop-Version) mittlerweile Datenpakete für die integrierte SIM buchen (wurde hier ja schon mal angesprochen).
Anbieter ist Cubic Telecom. Man kann sich dort registrieren und sich als SIM-Besitzer anmelden. Preise find ich allerdings, naja unter aller Kanone :-D
Nach der Registrierung kann man (angeblich) die Pakete auch direkt im Auto übers MMI buchen.Pakete Deutschland:
7 Tage - 500 MB - 7,99€
30 Tage - 1 GB - 13,99€
365 Tage - 10 GB - 128,00€Pakete Europa:
7 Tage - 500 MB - 11,99€
30 Tage - 1 GB - 17,99€
365 Tage - 10 GB - 179,00€
Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweiz7 Tage - 500 MB - 19,99€
30 Tage - 1 GB - 24,99€
365 Tage - 10 GB - 219,00€
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan
Naja die Preise sind wirklich happig.. Aber war zu erwarten... Sind diese 10gb dann im Jahr oder pro Monat für 365 Tage?
Was meinst du genau mit sync?
Gibt es nicht auch dieses rsap oder wie das heißt?
Sync zb. Automatische App Updates, Google Foto sync, firmware update etc.
Ob die 10 gb aufs Jahr beziehen oder monatlich, ka. Im Thread steht was für ein Jahr, was ich ehrlich nicht ganz glaube.
Wenn es monatlich ist, wären das 10 Euro pro Monat für 10 GB.
Also ich habe 150 für 25 GB für 365 Tage bezahlt bei Audi. Großes Europa Paket.
Bei mir läuft die MyAudi-App gar nicht mehr. Stürzt permanent ab. Benutze HTC One M8 mit Android 6.
Bis Update-Stand 3.30 lief die App.
Wie sieht´s bei Euch aus?
Bin kurz davor die Connect-Dienste völlig wegzulassen. Andauernd is was. Server-Probleme, kein Login möglich, App stürtzt ab, Streaming unterbricht.
Ich verstehe nicht so ganz, wozu man Amazon Music im MMI braucht, wenn ich immer das Handy per WLAN verbinden muss. Wozu dient da das Handy? Da kann ich doch im Prinzip ohne jede weitere App gleich das Smart Phone Interface nutzen.
Zitat:
@ronald0011 schrieb am 2. Januar 2018 um 18:13:09 Uhr:
Du musst deine my Audi App öffnen. Dann unten rechts auf das Männchen klicken. Unter Dienste musst du dich bei Amazon Musik anmelden.
So hat es bei mir geklappt. Dauert aber recht lange bis
es im MMI verfügbar ist und du musst immer dein Handy dabei haben.
Nachdem ich dann eine Playliste erstellt habe und ich über das MMI die Amazon Music gestartet habe, kommt nur noch die Meldung, Wird geladen, und nix tut sich mehr.
Hallo, darauf bezogen eine Frage. Bei mir wird in der myAudi App (iPhone) unter Dienste nur „News“ angezeigt, wie und wo aktiviere ich denn dann Amazon Music für das MMI?
Und außerdem: meine online Lizenz ist abgelaufen. Hatte das Auto bereits ohne aktive Lizenz gekauft daher meine Frage, ob diese Lizenz für noch etwas da ist außer den online Verkehrsdaten?
Zu meinem Auto: Audi A4 B8 BJ2014 FL, MMI 3G+ mit Sim Kartenslot
sorry für die ev. blöde Frage
Kann ich amazon music auch ohne Handyapp verwenden, wenn ich meine eigene Datensim habe?
Danke