Amazon Music im MMI

Audi A6 C8/4K

Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?

Beste Antwort im Thema

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

378 weitere Antworten
378 Antworten

App nun auch noch mal neu installiert. Geht nicht mehr online. So ein Mist! Könnt ihr bitte mal prüfen, wenn ihr das MMI Update drauf habt, ob Amazon Music Online Streaming bei euch geht ? Danke euch. Ansonsten ist jede Idee willkommen.

Bei mir gings erst nach MMI Neustart.... Update hab ich drauf

Was meinst du mit “Neustart” Wagen aus , Zündung aus oder stromlos machen?

Aus-/Einschaltknopf vom MMI (Radio) lange gedrückt halten bis das MMI neu startet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bluetron schrieb am 16. Mai 2020 um 22:17:58 Uhr:

Aus-/Einschaltknopf vom MMI (Radio) lange gedrückt halten bis das MMI neu startet.

Ok, das mache ich morgen noch mal. Danke dir! Melde mich

Ach so, Zündung an dabei :-), warten bis MMI hochgefahren ist und dann Neustart wie oben beschrieben. Radio, Bildschirme, Klima etc. gehen dabei dann kurz aus.

Bei mir musste ich automatisch Anmelden in der App wieder einschalten dann ging alles wieder

Alles ausprobiert. Geht nicht. Kann zwar alles das was ich unter Amazon heruntergeladen abspielen, aber weder online was suchen oder anrufen. Blöd, denn es ging alles mal .... in der App steht : MMI-WLAN Verbindung: verbunden; WLAN: Audi_MMI_XXXXX Verbunden ; Amazon Music: verbunden .

Von den Symptomen her hört es sich zwar nicht wie mein Problem, welches ich hatte, aber einen Versuch ist es Wert.
Bei mir verweigerte die Amazon Music Implementierung des MMI einzelne Playlists zu synchronisieren, "von heute auf morgen". Es kam dann immer die Meldung "Offline... blabla", was vollkommen daneben ist, weil andere Playlists problemlos weiterliefen. Nach eine Weile am PC im Browser auf meiner Amazon Music Unlimited Seite fiel mir dann auf, das drei Tracks nicht mehr verfügbar waren. Weder die Handy App noch der Browser hatten ein Problem bei der Wiedergabe. Audis Amazon Music MMI Implementierung dagegen schon.
Btw. Davon abgesehen ist die MMI Impl. auch nicht sonderlich benutzerfreundlich umgesetzt. Eher lieblos und nicht durchdacht... sieht nach "Eindimensionaler Betriebswirtschaflter"- bzw. "Ignoranter Nerd-Entwickler"-Entscheidung aus... Aber das ist eine andere Geschichte

@pressralle: da sagst du was. Das muss ich mir auch noch mal ansehen. Wobei ich nicht mal über das MMI nach neuer Musik suchen kann

Hi,

hatte den gleichen Fehler: plötzlich konnte die Amazon Playlist nicht mehr geladen werden, da angeblich keine Internetverbindung. Alle anderen Internetdienste gingen aber problemlos.

Des Rätsels Lösung: In der Amazon Music App war ein Album nicht mehr verfügbar. Habe es dann aus der Playlist entfernt (in der Handy App), und schon konnte das MMI die Daten wieder laden.

Gruß, Chuby

Blöde Frage, wie hast du das Album gefunden? Ich habe fast 200 Alben und 40 Playlist.....

Hey,

gut, so viele Alben habe ich nicht in meiner Playlist ??, aber die nicht mehr verfügbaren Alben/Titel sind ausgegraut, und es steht drunter, dass sie nicht mehr verfügbar sind.

Gruß, Chuby

@chuby du bist mein Hero! Genau das war es ! War zwar für mich einen unendliche Arbeit in den Playlisten, aber nun geht es wieder. Unverständlich warum das so ist, denn die Lieder gab es noch bei Amazon. Danke Dir für den Tipp!

Hallo chutor,

Ich freue mich, dass ich helfen konnte!

Die Meldung, das es keine Internetverbindung gäbe, ist bei diesem Problem wirklich nicht hilfreich 🙂

Gruß; Chuby

Deine Antwort