ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Amazon Music im MMI

Amazon Music im MMI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 8:28

Moin zusammen,

nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.

Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.

Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.

Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.

Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?

Beste Antwort im Thema

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.

Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? ;)

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Hallo Kollegen,

bitte nicht böse sein falls die Antwort schon irgendwo steht und ich sie nicht gesehen habe.

Ich nutze Amazon Music über Media und dann die AM MMI Kachel drücken, also nicht über das Handy gestreamt.

Ich habe nun das Problem, dass ich mich bei jedem Fahrzeugstart immer wieder neu beim Provider(wahrscheinlich Cubic) einloggen muss.

Also QR Code scannen, Code eingeben usw..

Ist das normal oder mache ich was falsch? Warum merkt sich das MMI meine Zugangsdaten nicht.

So absolut nervig und ich werde es dann nicht häufig nutzen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

... würde mich auch interessieren! Hab gleiches Problem

Hallo,

ich habe gestern meinen Audi A6 Avant mit dem kleinen MMI bekommen und wollte gern Amazon Music integrieren. Leider kommt nach dem Nutzer-Login keine Möglichkeit, meinen Amazon Account zu verknüpfen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? muss ich dazu separate Datenpakete buchen?

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI mit Amazon Music verbinden' überführt.]

Suchfunktion?

https://www.motor-talk.de/.../...n-music-im-mmi-aber-wie-t6513641.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI mit Amazon Music verbinden' überführt.]

Das Amazon Music Problem über CarPlay konnte ich nun durch einen Workaround halbwegs lösen:

 

Ich habe für das MMI 5GHz Netzwerk (Genutzt für Wireless CarPlay) eine feste IP Adresse ohne Gateway in den Einstellungen vom iPhone festgelegt. So funktioniert das CarPlay weiterhin über die WLAN-Verbindung. Die Internetverbindung wird aber aufgrund des fehlenden Gateways über das Mobilfunknetz des iPhones aufgebaut. Darüber läuft dann alles super geschmeidig ohne Wartezeiten beim skippen und auch ohne Ruckler.

 

Außerdem quittiert die Amazon Music nicht mehr ihren Dienst wenn das MMI mal wieder ein paar Minuten braucht bis Internet über die SIM auch wirklich anliegt.

 

Diese Lösung lässt sich natürlich nicht auf das integrierte Amazon Music von Audi anwenden, weil das immer über das LTE Modem des MMI geht.

 

Leider zeigt der Unterschied zum Mobilfunknetz am Handy, dass das verbaute Modem und/oder die Hardware des MMI total schlecht bzw. veraltet sind. Aber so ist das leider. Wenn das Auto dann mal auf der Straße fährt, ist die IT Welt schon Meilen weiter.

Zitat:

@h000fi schrieb am 31. März 2021 um 11:15:14 Uhr:

Suchfunktion?

https://www.motor-talk.de/.../...n-music-im-mmi-aber-wie-t6513641.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI mit Amazon Music verbinden' überführt.]

Den Thread kannte ich. Nur leider habe ich hier keine Antwort gefunden. Das Fahrzeug gibt mir keine Chance, meinen Amazon Music Account zu verbinden...auch in der MyAudi App gibt es keinen entsprechenden Punkt.

Zitat:

@mk_le schrieb am 31. März 2021 um 19:37:31 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 31. März 2021 um 11:15:14 Uhr:

Suchfunktion?

https://www.motor-talk.de/.../...n-music-im-mmi-aber-wie-t6513641.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI mit Amazon Music verbinden' überführt.]

Den Thread kannte ich. Nur leider habe ich hier keine Antwort gefunden. Das Fahrzeug gibt mir keine Chance, meinen Amazon Music Account zu verbinden...auch in der MyAudi App gibt es keinen entsprechenden Punkt.

Hast du das MMI 3 MJ 2021? Wenn ja hast du ein Datenpaket gebucht?

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 31. März 2021 um 19:39:34 Uhr:

Zitat:

@mk_le schrieb am 31. März 2021 um 19:37:31 Uhr:

 

 

 

Den Thread kannte ich. Nur leider habe ich hier keine Antwort gefunden. Das Fahrzeug gibt mir keine Chance, meinen Amazon Music Account zu verbinden...auch in der MyAudi App gibt es keinen entsprechenden Punkt.

Hast du das MMI 3 MJ 2021? Wenn ja hast du ein Datenpaket gebucht?

Habe mein Auto gestern ausgeliefert bekommen. Ist also wahrscheinlich MJ 2021. Datenpaket habe ich noch nicht gebucht.

Zitat:

@mk_le schrieb am 31. März 2021 um 22:40:14 Uhr:

Zitat:

@Herr Mue schrieb am 31. März 2021 um 19:39:34 Uhr:

 

Hast du das MMI 3 MJ 2021? Wenn ja hast du ein Datenpaket gebucht?

Habe mein Auto gestern ausgeliefert bekommen. Ist also wahrscheinlich MJ 2021. Datenpaket habe ich noch nicht gebucht.

Nach meinem Kenntnisstand wird es automatisch im Nutzerprofil angezeigt sobald Du ein Datenpaket gebucht hast, also wie bei der Anmeldung der Alexa.

In MJ 2019/2020 war dies noch anders, die Anmeldung lief über die App von Audi?

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 31. März 2021 um 23:56:15 Uhr:

Zitat:

@mk_le schrieb am 31. März 2021 um 22:40:14 Uhr:

 

Habe mein Auto gestern ausgeliefert bekommen. Ist also wahrscheinlich MJ 2021. Datenpaket habe ich noch nicht gebucht.

Nach meinem Kenntnisstand wird es automatisch im Nutzerprofil angezeigt sobald Du ein Datenpaket gebucht hast, also wie bei der Anmeldung der Alexa.

In MJ 2019/2020 war dies noch anders, die Anmeldung lief über die App von Audi?

Mit dem Buchen eines Datenpaketes hat es dann funktioniert...zumindest bis heute Mittag. Seitdem habe ich keine Verbindung mehr. Und dank registriertem Datenpaket (welches aus irgendeinem Grund nicht abgerufen werden kann), gehen jetzt gar keine Online-Dienste mehr. Bei Auswahl "Datenpakete" im MMI kommt die Meldung auf dem Bild im Anhang. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?

Fehler Datenpakete

Ich kram den Thread noch mal hoch weil's mich einfach ärgert!

Ich habe einen S6, MJ2021 und MIB3 (Anfang März21 abgeholt)

Ich habe das Problem, dass meine Amazon Music (AM) Kachel im MMI mal da ist und bei der nächsten Fahrt dann wieder nicht.

Ich hatte dann ein Gespräch mit einem wirklich netten Audi Hotline Betreuer.

Dieser hat mir geraten, neben AM, auch Alexa zu aktivieren, da beide Funktionen miteinander verknüpft sind.

Gesagt getan.

Nun folgendes Bild:

Nach dem nächsten Zündung ein war die AM Kachel im MMI plötzlich wieder-> gefreut

Dann was mein System anscheinend gar nicht mag, Zdg. ausgeschaltet, während AM gerade lief.

Beim nächsten Zdg. ein sagte das MMI "Lade Daten ... Bitte warten" (oder so ähnlich). Diese Meldung lief dann während der ganzen Fahrt und war auch durch Wechsel auf Radio nicht mehr weg zu bekommen.

Nach Zdg. aus und Nachlauf abgewartet konnte ich dann wieder eine andere Media Quelle auswählen.

Die AM Kachel war dafür aber weg.

Nach mehreren Starts war sie plötzlich für eine Fahrt wieder da.

Danach verschwand sie wieder und ist seit dem, ca. 10 Fahrten, nicht mehr im MMI sichtbar.

Datenpaket ist vorhanden und noch genügend GB zur Verfügung.

Selbst die durchschnittlichsten Entwickler müssen doch ihr System irgend wann mal stabil kriegen, bei Audi ist das seit Jahren leider nicht so.

Wie schaut's bei euch aus?

Geht es bei euch oder ähnliche Probleme?

Lösungen? :-)

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!!!!

Dieses Prozedere kenne ich genau so. Hab mich dran gewöhnt, neben einigen anderen nicht immer funktionierenden Dingen.

 

Hab mich damit getröstet, dass mein Fahrzeug zu der ersten Generation gehört ( EZ 12/2018)

 

Anscheinend treten die Probleme auch bei den aktuellen Modellen auf, und das finde ich nicht hinnehmbar und ärgerlich.

 

Mich würde interessieren, wie das beim Mercedes und BMW ist, denn ich stehen vor der Entscheidung welches mein nächstes Fahrzeug wird.

 

Ich hatte die Tage den GLC mal zur Probe. Muss sagen, dieses MBUX lief tadellos , ab der ersten Sekunde, ohne Wartezeit

Hallo, noch mal konkret eine Frage.

Gibt es einen MJ 2021 MIB3 Besitzer, bei dem die Amazon Music Kachel im MMI dauerhaft da bleibt.

Über alle Zdg. an/aus Zyklen hinweg.

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Leider nein! Mal ist sie ganz weg, mal muss man sich erneut anmelden.

 

Wenn sie weg ist, erscheint unter den Infos auch nicht, dass neue Webdienste eingespielt wurden.

Die letzten Tage hat es bei mir immer gleich funktioniert ohne neue Anmeldung. Heute musste ich mich wieder anmelden .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen