ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Amaturenbrett Ausbau Handy

Amaturenbrett Ausbau Handy

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

viele kleine Umstände ==> großes Problem :-(

Ich war in eile - hab mein kleines Handy spontan auf das Amaturenbrett unter der Fahrt gelegt und musste bremsen. Handy zwischen Scheibe und Amaturenbrett verschwunden. Ich hatte es dann noch einige mal von links nach rechts geschoben - hatte es hin und da noch am Greifer und am Karton mit doppelseitigen Klebeband. Jetzt ist des unter dem Amaturenbrett verschwunden oder gibt ganz vorne irgendwelche Lüftungskanäle? Ich kann es mit einer 8mm Kamera nicht mehr sichten! Wie bekomme ich am besten einen Einblick ins Amaturenbrett? Handschuhfach hatte ich schon mal ausgeklappt - hier komm ich schon mit der Kamera nicht rein. Ich bin mir selbst mit einer neuen Scheibe nicht sicher, denn ich weiß nicht ob es im Amaturenbrett nach unten gefallen ist.

Wie komm ich nur an mein Handy! :-)

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mal vorsichtig mit einem aufgebogenen Draht-Kleiderbügel fischen gehen. Und vorher anrufen, damit du weißt wo es ungefähr ist.

Frage zum Armaturenbrett - vlt hilft es dem Themenstarter auch

Wenn ich Tacho oder Navi ausbauen, was sehe ich dahinter?

Ich hab ein neeeervtötendes Geklapper im Armaturenbrett irgendwo hinter dem Tacho Richtung Frontscheibe.

Wenn ich den Tacho ausbauen, geht's da weiter nach hinten oder kann ich mir die Arbeit sparen?

Schau dir mal dieses Vodeo an. https://www.youtube.com/watch?v=K7QEedRrXx4

Wie viel Luft ist dann hinter dem Tacho? Wie weit kann ich hinter das Amaturenbrett schauen? DANKE

Ich hatte den Tacho schon öfter ausgebaut,da kann man sehr tief rein greifen würde sagen sogar bis zur Spritzwand,also praktisch da wo die Scheibe beginnt.Gute Chance das du dein Handy dort raus fischen kannst.

Super, den Versuch mache ich noch. Ich denk da zerstört man auch keine Klammer oder sonst irgendwas. Müsste ja auf eine Stunde erledigt sein. Dem Video nach müsste das auch ein Laie schaffen. DANKE

Aber besorge dir aus der Küche so einen Teflon-Pfannkuchenwender, wenn du die Plastikkralle nicht hast. Mit einem schmalen Schraubendreher kann man leicht etwas zerstören.

Du kannst ja mal die Abdeckung vor Kopf am Armaturenbrett ausklipsen und schauen ob man da vielleicht schon was sieht.Also Fahrertür auf und die Abdeckung in der Mitte.

Erst einmal orten wo es denn steckt.

Orten ist nicht mehr - Akku leer - vermute mehr Beifahrerseite wie Fahrerseite - aber vielleicht gibt es ja Einblick - mit oder ohne Kamera oder es rutscht etwas rüber nüber :-) DANKE

Abdeckung am Kopf?

Handschuhfach sollte man doch auch ausbauen können ohne viel gedöns.

Kollegen - jetzt helft mir mal damit ich das Problem auch verstehe :

Dem A1977S ist das Handy vorne zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett reingerutscht .

Wie soll denn das gehen ?

Ich habe zwar den Sportsvan aber soviel ich weiß hat der doch im Prinzip das gleiche Armaturenbrett wie meiner.

Habe also mal nach vorne gegriffen.

Bei mir ist da kein Spalt wo etwas reinfallen könnte.

Zwar ein schmaler Spalt von wenigen Millimetern.

Aber ein Handy kann da nicht verschwinden zumal das kein Briefkastenschlitz ist.

... ja, und wenn da einer weiß wie man das Oberteil der Armaturenabdeckung für sich getrennt abnehmen kann wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

Ich habe zwar den Sportsvan aber soviel ich weiß hat der doch im Prinzip das gleiche Armaturenbrett wie meiner.

Ich muß korrigieren : Ich habe zwar den Sportsvan aber soviel ich weiß hat der normale Golf doch im Prinzip das gleiche Armaturenbrett wie meiner .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Amaturenbrett Ausbau Handy