ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Amaturen und Innebeleuchtung! Was leuchtet?

Amaturen und Innebeleuchtung! Was leuchtet?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:16

HI!

Ich frage mich ob das normal ist, daß bei mir folgende dinge nicht beleuchtet sind!

1. Lichtschalter (links neben dem Lenkrad)

2. Aschenb. hinten

3. Zigarettenanzünder

Ist das normal im E36? Bei meinen Eltern im E46 z.B. sind diese dinge alle beleuchtet!

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also der lichtschalter leuchtet bei mir glaube ich auch nicht, hinten der ascher müsst ich mal schauen!

Aber der zigarettenanzünder leuchtet bei mir 100Brote!

MFG

HaXan

Der Lichtschalter ist bei mir beleuchtet, der Zigarettenanzünder ebenfalls.

Beim Ascher hinten hab ich noch nicht reingeschaut :D

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:25

Der Lichtschalter ist beleuchtet!!! KRass!!!

Ist das bei allen Modellen? Ist das "sonderausstatung"? Sowas wie lichtpaket???

Krassss.... :eek:

auch der Ascher hinten ist wie vorne mit Beleuchtung!

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Der Lichtschalter ist beleuchtet!!! KRass!!!

Ist das bei allen Modellen? Ist das "sonderausstatung"? Sowas wie lichtpaket???

Krassss.... :eek:

ja, ist bei allen!!! (comp. weiß ich nicht) das ist ein kleines lämpchen welches ganz gerne mal platt geht!! bau den schalter aus, (kreuzschreuben von unten) und zieh das komplette ding mit lüftung usw raus. dann kannst du das birnchen von hinten wechseln!!

Licht

 

Moin,

also zu 1: War bei mir auch Defekt..Bekommt man gut ausgebaut die ganze Einheit (mit NSW und Schlußleuchte dran) kommt sone Kleine Sockellose Birne rein. Ich glaub wie die Restlichen auch 0,5 Watt...

zu 2: Aschenbecher hinten schaute ich nach, weil vorne der leuchtet (allerdings ob die Fuzel beleuchtung not tut vorne.. *gg*) Rauch eh nicht mehr. Meiner hat hinten keine Beleuchtungsvorrichtung vorgesehen unter der Erhöhung.

 

zu 3: Der Anzünder ist so indirekt Beleuchtet, also der Ring drumrum so ganz schwach und Difus.

 

MfG

Tears

also mein lichtschalter leuchtet auch nicht, ist wohl die birne durchgebrannt...

der zigarettenanzünder ist beleuchtet.

hmm und aschenbecher? glaube bei mir nicht, weiß aber nicht genau

hinterer aschenbecher ist nicht beleuchtet!

zigarettenanzünder schon!

und lichtschalter auch!

der grund dafür dass das lämpchen am lichtschalter gerne ausbrennt ist der, dass der lichtschalter auch beleuchtet ist wenn man das stand/abblendlicht nicht an hat!

grund dafür ist dass man den schalter im dunklem auto findet um das licht einzuschalten!

sozusagen brennd die lampe des lichtschalters immer!

die birne kostet bei BMW 75 Cent!

cya

schalter weis ich nicht aber die anderen beiden dinger hat ich schon drausen und deshalb reine erfahrung :

ziggianzünder ist beleuchtet kleines birnchen hab ich erst gewechselt, ascher hinten ist nicht beleuchtet aber vorgerüstet heist kabel ist da und ne lampenfassung hatte meiner auch nur hat die noch keiner verbunden :-)

m.f.g. T.f.G.

selber nachgerüstet mittels LED's in Bernsteinfarbe passend zum rest beleuchtung:

der spiegelverstelljoystick hat lichtpunkte (lichtwellenleiter) für rechts/links/oben/unten/rechter spiegel/linker spiegel

die ablagen in der mitte (bordküche)

die türöffnergriffe innen

die lüftungsauslässe ums komplett zu machen

alles ganz dezent damits nicht blendet :-)

Re: Amaturen und Innebeleuchtung! Was leuchtet?

 

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

HI!

Ich frage mich ob das normal ist, daß bei mir folgende dinge nicht beleuchtet sind!

1. Lichtschalter (links neben dem Lenkrad)

2. Aschenb. hinten

3. Zigarettenanzünder

Ist das normal im E36? Bei meinen Eltern im E46 z.B. sind diese dinge alle beleuchtet!

Gruß

Marc

Das sollte alles leuchten, bis auf den hinteren Aschenbecher... es leuchtet da nur der vordere! ;)

Re: Amaturen und Innebeleuchtung! Was leuchtet?

 

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

HI!

Ich frage mich ob das normal ist, daß bei mir folgende dinge nicht beleuchtet sind!

1. Lichtschalter (links neben dem Lenkrad)

2. Aschenb. hinten

3. Zigarettenanzünder

Ist das normal im E36? Bei meinen Eltern im E46 z.B. sind diese dinge alle beleuchtet!

Gruß

Marc

1.

Glühlampe 0,36W 61 13 8 360 844 0,80€(WICHTIG!!!Nur diese Lampe hat eine so geringe Wattzahl,alle anderen haben 1,2 Watt und die zerschmelzen die Birnenfassung,is mir passiert,brauchte neues Lüftungsgitter!)

2.

Hab ich nie drauf geachtet,meine aber,meiner ist beleuchtet (Gleiche Birnenform wie die obige,nur die genannten 1,2W).

3.

Definitiv beleuchtet,welche Birne,weiß ich aber grad nicht.Dürfte auch die Standardlampe mit den 1,2W sein.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

selber nachgerüstet mittels LED's in Bernsteinfarbe passend zum rest beleuchtung:

der spiegelverstelljoystick hat lichtpunkte (lichtwellenleiter) für rechts/links/oben/unten/rechter spiegel/linker spiegel

die ablagen in der mitte (bordküche)

die türöffnergriffe innen

die lüftungsauslässe ums komplett zu machen

alles ganz dezent damits nicht blendet :-)

will auch meine Türinnengriffe mit Led's zum leuchten bringen. Wie hast du die Led's angeschlossen bzw. wo den Strom angezapft?

am 30. Dezember 2004 um 0:56

Mein hinterer Aschenbecher leuchtet nicht. Dort ist auch garkein entsprechender "Kabelbaum"

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

will auch meine Türinnengriffe mit Led's zum leuchten bringen. Wie hast du die Led's angeschlossen bzw. wo den Strom angezapft?

standart LED's die ich zufällig noch rumliegen hatte denn in dem farbton hab ich keine mehr auf dem markt gesehen,leider.

vorwiderstand 680 ohm dran und den strom hab ich vom ziggi abgezwackt geht aber überall da wo instrumentenbeleuchtung ist die erst mit dem einschalten des fahrtlichtes angeht.

hatte die kiste sowieso völlig zerlegt wegen der anderen näckigen sachen von daher konnt ich's mir aussuchen.

die beschreibung dazu hab ich auf meiner page noch nicht fertig aber paar bilder sind schon drin.

www.tips-fuer-gratis.de.vu => bmw news

kannst ja mal gucken aber ich sag gleich man sieht nich viel weil DEZENT und nicht FESTBELEUCHTUNG :-)

m.f.g. T.f.G.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Amaturen und Innebeleuchtung! Was leuchtet?