ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Am (Tesla) Rande

Am (Tesla) Rande

Tesla
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 6:33

Es gibt auch Interessantes zu Tesla, dass in die bisherigen Threads nicht reinpasst.

http://futurezone.at/.../130.259.341

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2015 um 23:14

7500 einzelne Teile, wen kümmert es? so dreht sich das motor-talk karusell

Die bezahlten Blogger, Benzin-Journalisten und Internet Trolle, die für eine negative Stimmung sorgen sollen?

Es sind 7500 perfekt aufeinander abgestimmte Zellchen. Jede Zelle ist glücklich und froh.

Dass das alte PS-Konstrukteure (Indra) und die alteingesessene Industrie das nicht kapieren ist deren Problem... Irgendwann ist der Zug abgefahren...

Es soll sich ja jeder seine Strategie selber heraussuchen, ob das jetzt pouch, rund oder prismatische zellen sind.

Jetzt ist Tesla damit auch noch super erfolgreich. das ist doch mal voll blöd.

und würde tesla wie BMW große zellen einsetzen, dann wären das ca 380 bis 400 stück.

dann wäre das halt aus anderen gründen voll schmutzig und dreckig....

Irgendwas ist immer am Tesla blöd... Rußt der 2.0 TFSI ist das "Stand der Technik"

Summt der Tesla ist das sicher kein Euro 5...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 29. Mai 2015 um 15:09

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 29. Mai 2015 um 15:06:57 Uhr:

Zu viel Drehmoment für einen normalen Messstand.

Was glaubst Du wieviel Drehmoment am Rad ein halbwegs potenter Verbrenner im ersten Gang entwickeln würde?

Einfach nur lächerlich...:mad:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 29. Mai 2015 um 17:09:14 Uhr:

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 29. Mai 2015 um 15:06:57 Uhr:

Zu viel Drehmoment für einen normalen Messstand.

Was glaubst Du wieviel Drehmoment am Rad ein halbwegs potenter Verbrenner im ersten Gang entwickeln würde?

Einfach nur lächerlich...:mad:

Das Drehmoment des Verbrenners? :rolleyes:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 29. Mai 2015 um 11:27:08 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 29. Mai 2015 um 11:19:06 Uhr:

Da ist es doch nur logisch, dass die Automobilhersteller staatlich gefördert werden. Mir ist die Spucke weggeblieben, als ich in dem Video gesehen habe, dass große SUV für Geschäftsleute mit bis zu 100.000$ subventioniert wurden. Verkehrte Welt, sag ich da nur...

Sind das die "Subventionen" die Geschäftsleute erhalten, wenn sie sich für 120.000 $ ein 700 PS Elektroauto kaufen, das sie dann nachts aus Atomstrom laden und dann tagsüber als Gutmensch durch die Gegend fahren?

Immer noch besser als den ganzen Dreck der Benzin Herstellung ständig zu vergessen

am 29. Mai 2015 um 22:58

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 29. Mai 2015 um 18:23:08 Uhr:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 29. Mai 2015 um 17:09:14 Uhr:

Was glaubst Du wieviel Drehmoment am Rad ein halbwegs potenter Verbrenner im ersten Gang entwickeln würde?

Einfach nur lächerlich...:mad:

Das Drehmoment des Verbrenners? :rolleyes:

Naja immerhin sieht ers ein... find ich gut...

Ich finde das Drehmoment eines Verbrenners im 1.Gang ja auch total mies.... ;)

am 30. Mai 2015 um 0:43

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 29. Mai 2015 um 18:23:08 Uhr:

Das Drehmoment des Verbrenners? :rolleyes:

Nein, die Behauptung, der Tesla hätte zuviel Drehmoment am Rad.

Der Grund warum auf einem Leistungsprüfstand in einem hohen, meist dem 4. Gang gemessen wird, ist Dir bekannt?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Mai 2015 um 02:43:42 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 29. Mai 2015 um 18:23:08 Uhr:

Das Drehmoment des Verbrenners? :rolleyes:

Nein, die Behauptung, der Tesla hätte zuviel Drehmoment am Rad.

Der Grund warum auf einem Leistungsprüfstand in einem hohen, meist dem 4. Gang gemessen wird, ist Dir bekannt?

Weil Verbrenner durch ihre ungünstige Drehmomentcharakteristik die Krücke eines Getriebes benötigen?:p

Ach stimmt die brauchen ja tausende Teile um überhaupt ein Drehmoment nutzbar ans Rad zu bekommen. Klingt überzeugend

am 30. Mai 2015 um 8:17

Und eine gute Raumlüftung...

Immerhin stinken sie ja. Das E Auto kann überall getestet werden ^^

Hier fehlt offensichtlich mal wieder das technische Verständnis für eine sinnvolle Diskussion so das man die Gegenargumente zu Hauf ins lächerliche ziehen muß. Um nicht eingestehen zu müssen das die Ursprungsaussage wohl doch nicht ganz richtig war. Das führt nur dazu das man feststellt das es hier anscheinend nicht mehr um Argumente geht... :(

Ein Grund übrigens warum ich hier nicht mehr all zu viel schreibe, sondern mehrheitlich interessiert mitlese.

Strom ist die Lösung für alles hab ich dabei die letzten Tage gelernt, vielleicht auch noch für Kinderarmut. Ich bin gespannt was demnächst noch so kommt. ;)

am 30. Mai 2015 um 11:15

Und Erdöl ist es?

hört mal auf anzuprangern sondern bringt Lösungen.

Hinzeigen mit dem Finger ist einfach wenn von selbst sonst nix kommt

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 30. Mai 2015 um 13:15:19 Uhr:

Und Erdöl ist es?

hört mal auf anzuprangern sondern bringt Lösungen.

Hinzeigen mit dem Finger ist einfach wenn von selbst sonst nix kommt

Zudem fährt ja kein Auto mit Erdöl. Die brauchen soweit ich mich noch erinnern kann Benzin oder noch schlimmer Diesel. Diese Produkte kommen aber nirgendwo natürlich vor und müssen nach der schmutzigen Förderung von Erdöl erst noch aufwändig hergestellt werden. Dazu wird neben anderer Energie im Übrigen extrem viel Strom benötigt.

@slimbox

Hab ich das behauptet?:rolleyes:

Aber genau das meinte ich. Am besten alle völlig Mundtot machen die nicht völlig gleicher Meinung sind. Ich mag nicht in die Erdölecke gestellt werden obwohl ich für E-Motoren bin. Trotzdem wird man doch auch mal anderer Meinung sein dürfen, bei meist physikalischen Aussagen aber auch beim PV Ausbau etc.pp. Das ist hier ein Diskussionsforum. Das lebt nun mal von unterschiedlichen Meinungen.

ihr kritisiert ständig das es nur schwarz weiß gesehen wird, lasst aber andere Lösungen außer Strom nicht gelten. z.B. bei PV. Da hab ich letztlich gelesen das Solarthermie Mist ist, es ist aber die Lösung bei der mehr kWh als Insellösung gespeichert wird als es PV momentan tut und das zu günstigeren Preisen. Aber auch das BEV besser wäre als LärmschutzWände oder Lärmschutzmaßnahmen(Flüsterasphalt) an AB oder Kraftfahrstraßen. Ihr erwartet von andern immer Verständnis und Eloquenz. Aber bei durchaus berechtigten Gegenargumenten reagiert ihr auch nicht Eloquent. Genau wie hier beim Prüfstand Beispiel. Hier war nicht das megamäßige Drehmoment des MSD Schuldiger am Versagen des Prüfstand. Sondern der Prüfingenieur der offensichtlich nicht in der Lage war das Raddrehmoment des Teslas zu berechnen und damit fahrlässig seinen Prüfstand riskiert hat.

Auf einem reinen Motorprüfstand muß man selbst bei Trabantrennmotoren ausrechnen welche Wägezelle man einsetzen sollte um 1. die Abweichung nicht sehr groß werden zu lassen aber auch 2. die Messeinrichtung nicht zu beschädigen. Theoretisch kann das jeder der Physik Klasse8 abgeschlossen hat.

Letztes Jahr hatten wir eine Diskussion zum Thema Entwicklungsaufwand und Effizienzsteigerungen bei BEV, wobei ich vertreten habe das wir in Zukunft auch Getriebe bzw. verschiedene Übersetzungen bei BEV sehen werden. Ich weiß auch noch welcher Nutzer da am meisten dagegen gehalten hat. Da ging kein Weg rein, ein Ev braucht nur eine Übersetzung hieß es. Und was sehen wir jetzt beim Tesla MS D? :cool:

am 30. Mai 2015 um 13:20

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Mai 2015 um 08:17:16 Uhr:

Weil Verbrenner durch ihre ungünstige Drehmomentcharakteristik die Krücke eines Getriebes benötigen?:p

Nein, falsche Antwort.

P.S. Der eMotor braucht ebenso ein Getriebe, nur eben je nach Motorart nicht ganz soviele Getriebestufen wie der Verbrenner...

am 30. Mai 2015 um 13:21

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 30. Mai 2015 um 10:12:27 Uhr:

Ach stimmt die brauchen ja tausende Teile um überhaupt ein Drehmoment nutzbar ans Rad zu bekommen. Klingt überzeugend

Ein Tesla hat mehr Einzelteile als ein Verbrenner!

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Mai 2015 um 15:20:35 Uhr:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 30. Mai 2015 um 08:17:16 Uhr:

Weil Verbrenner durch ihre ungünstige Drehmomentcharakteristik die Krücke eines Getriebes benötigen?:p

Nein, falsche Antwort.

P.S. Der eMotor braucht ebenso ein Getriebe, nur eben je nach Motorart nicht ganz soviele Getriebestufen wie der Verbrenner...

Auch direkte Über-/Untersetzung genannt.

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 30. Mai 2015 um 15:21:58 Uhr:

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 30. Mai 2015 um 10:12:27 Uhr:

Ach stimmt die brauchen ja tausende Teile um überhaupt ein Drehmoment nutzbar ans Rad zu bekommen. Klingt überzeugend

Ein Tesla hat mehr Einzelteile als ein Verbrenner!

Er redet von Motor und Getriebe!

Bleibst du dann bei deiner Aussage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Am (Tesla) Rande