Am Kilometerzähler drehen!?
Hi, dass hier soll keine Frage oder ein Aufruf sein wo und wie ich meinen Tacho runterdrehen lassen kann!
Ich möchte nur mal interessehalber wissen woran man beim Bimmer einen manipulierten km-Stand erkennt, denn wenn man ihn in Tacho, ABS-Steuergerät und (kommt auf´s MJ. an) auch im Schlüssel ändert...hat man ja keinen Anhaltspunkt...oder???
Klar..an den abgenutzten Sitzen, Pedalen und Lenkrad kann man auch abschätzen, aber WIE kann man definitiv sicher sein, denn ein DEPP-KUMPEL hat am Tacho drehen lassen vom Profi und beim normalen auslesen der Steuergeräte kommt mir nix spanisch vor oder so? Wie kann man es denn feststellen, arbeite bei der Konkurenz und kenn mich bei Bimmer noch net so aus! Ich versuche meinem Kumpel damit ins Gewissen zu reden, weil man bööööse ins Fettnäpfchen treten kann... Der Kerl der ihm das gemacht hat sagte, dass wenn man in allen Steuergeräten den km-Stand ändert wäre es nicht mehr nachvollziehbar, aber hinterlässt ein Laptop bei Bimmer keine Signaturen wie Änderungsdatum, Computernamen oder ähnliches im Steuergerät??? Bei uns in der Arbeit ist das nämlich so...da ist nix mit betrügen!
Ciao
60 Antworten
Tipps & Tricks zur Tachojustierung sind hier nicht erwünscht - man weiss nie, wer das wofür nutzt.
*closed*