Am Kilometerzähler drehen!?
Hi, dass hier soll keine Frage oder ein Aufruf sein wo und wie ich meinen Tacho runterdrehen lassen kann!
Ich möchte nur mal interessehalber wissen woran man beim Bimmer einen manipulierten km-Stand erkennt, denn wenn man ihn in Tacho, ABS-Steuergerät und (kommt auf´s MJ. an) auch im Schlüssel ändert...hat man ja keinen Anhaltspunkt...oder???
Klar..an den abgenutzten Sitzen, Pedalen und Lenkrad kann man auch abschätzen, aber WIE kann man definitiv sicher sein, denn ein DEPP-KUMPEL hat am Tacho drehen lassen vom Profi und beim normalen auslesen der Steuergeräte kommt mir nix spanisch vor oder so? Wie kann man es denn feststellen, arbeite bei der Konkurenz und kenn mich bei Bimmer noch net so aus! Ich versuche meinem Kumpel damit ins Gewissen zu reden, weil man bööööse ins Fettnäpfchen treten kann... Der Kerl der ihm das gemacht hat sagte, dass wenn man in allen Steuergeräten den km-Stand ändert wäre es nicht mehr nachvollziehbar, aber hinterlässt ein Laptop bei Bimmer keine Signaturen wie Änderungsdatum, Computernamen oder ähnliches im Steuergerät??? Bei uns in der Arbeit ist das nämlich so...da ist nix mit betrügen!
Ciao
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Naja, so Fragen zwecks Kilometerstand scheinen immer verdächtig. Selbst wenn er nicht am KM- Stand drehen will, war ne andere Überschrift vielleicht weniger verdächtig
ist doch fürn Freund 😁
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Also echt....Antworten werden zu Tips....!!!
klar wenn man hier antwortet, dann ist es doch ein tip an dich oder??
Zitat:
Ich bin Kfz-Elektriker und kann OHNE Probleme am Tacho drehen
hey man ich bin kein KFZ elektriker :-( und kann auch ohne probleme am tacho drehen *gg* also man kann es drehen und wenden wie man will!
Zitat:
jedoch mache ich mich damit Strafbar und ICH MUSS AN MEINEM TACHO NIX DREHEN, DENN ICH HAB KEINEN Türken-Bomber jenseits der 200.000km wie andere hier!!!
der türke hat nur 140tsd km !!
Zitat:
Selbst wenn iiiirgendeiner mir jetzt sagen könnte woran man es erkennt, kann ich daraus keinen Nutzen ziehen, denn andere hätten das dann schon längst so gemacht dass man nix mehr feststellen kann!
wieso sollen wir hier tipps geben wie man das drehen an tachometern unkenntlich machen kann?? sollen wir die etwa als kfz-elektriker beibringen was du das nächste mal besser machen sollst??
Zitat:
Wenn bei uns ein Wagen einen Tauschmotor bekommt, dann ist es in gewisser Weise Legal den Stand runter zu schrauben, aber ich kann danach immer noch den Originalstand feststellen, ABER NUR BEI UNS (Konkurrenz)
"bei uns" "bei uns" "bei uns"
hast du kein meister oder so?? frag doch den typen?? wenn ihr soviel ahnung habt!!! ausserdem wüsstest du das die software für solche dinge meist für alle kfz nützlich sind!
Zitat:
Ich wollte doch nur wissen ob es bei BMW auch feststellbar ist und wie, denn ich finde nix mit dem normalen Equipment!!!!
dann solltest du bei dem saftladen kündigen und bei der konkurenz anfangen, denn die haben eben die ahnung die deinem betrieb wo du arbeitest fehlt!
Zitat:
Ich denke einfach, dass alle die bisher kontraproduktive Antworten gegeben haben nicht mal annähernd Ahnung haben und einfach nur dummlabern wollten!
scheisse jetzt hast du mein ganzes weltbild von mir zerstört! ich dachte ich würde sowas noch halbwegs hinbekommen! 😉
Zitat:
Wie jetzt schon mehrfach gesagt ich will nicht drehen, nur einem Freund beweisen, dass man es bei Ihm nachvollziehen kann!!! NIX ANDERES!
wieso ist es dir so wichtig??? hast du dein altes auto runter gedreht und nun befürchtung, dass sich der käufer meldet?? oder dich vielleicht vermöbelt weil du orginal 25.000!!! km gesagt hast?? obwohl vielleicht schon wie deine aussagen immer so sind mehr als 200.000km drauf waren??
Zitat:
Aber da ich von BMW noch nicht so viel Ahnung hab wollte ich eure Hilfe.
dann mach doch nichts am bmw 😉 wer keine ahnung hat sollte eben schweigen.
Zitat:
Ich hab nett gefragt und wurde dumm angemacht, also antworte ich auch dumm....
wenn einer aus dem fenster springt tust du dies dann auch?? 😁
Zitat:
...wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es heraus.
also wir haben weder in den wald oder sonst wo hin gerufen 😉
also den wald möchte ich sehen der hier mal einem ne antwort gibt. oder wachsen im internet bäume 😉??
gruss MuratKreuzberg
*derleiderkeinentürkenbomberhatmitmehrals250000kmaufdemtachomitdemerdrehenkannumauchuptodateseinkannumhiermalsorichtigmitredenzukönnen*
Re: Re: Re: Am Kilometerzähler drehen!?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Woran erkenne ich den manipulationspunkt,wo ist der Genau,ab welchen BJ?
Kann BMW das generell feststellen ob das gedreht wurde oder ist das BJ bedingt.
Frage nur weil ich mir bald wieder nen BMW holen will.
Siehst den Schatten da?
Manipulationspunkt
Das is der Manipulationspunkt.Bei mir natürlich nicht an,weil alles ok is,aber wenn der an is,dann siehst das schon.😉
Greetz
Cap
lol😁
Ähnliche Themen
Ich habe eine Auto gekauf und wegen einiger offenen Fragen 3 Monate später den Vorvorbesitzer angerufen und mal ne viertel Stunde gequasselt.
Dabei habe ich festgestellt, das mein Tacho manipoliert worden war. Da der Bmw beim Vorbesitzer in einem halben Jahr nur 52km gelaufen ist. Der Weg vom Vorvorbesitzer zum Vorbesitzer waren 360KM und ich habe noch eine ca. 30KM Probefahrt gemacht. *LOL* D.h. es hätten min. 410KM mehr drauf sein müssen - wenn der Wagen sonst das halbe Jahr gestanden hätte.
Anzeige gemacht, Anwalt eingeschaltet - VERLOREN !!!!! Laut BMW Hamburg ist eine Tachofälschung nicht feststellbar - ich wollte eine Tachodaten, Schlüssel und was weiss ich noch Auslesung in Auftrag geben um den originalen Tachostand feststellen zu lassen. Nicht MACHBAR.
Laut ANgaben des Vorbesitzers war es ein techn. defekt und er wurde "vom Freund" beseitigt. Die "fehlenden" Kilometer konnte er nicht erklären, sprach aber von NUR 500Km geharenen KM. Deswegen wäre der Wagen dann an mich verkauft worden. Laut Richter ist eine Abweichung von bis zu 3% tolerabel und bei einem KFZ von über 100.000Km wäre es kein Hinderungsgrund das KFZ nicht zu kaufen ...Frei nach 100TKM oder 103TKM ...das spielt doch keine Rolle. Auf den Betrugsversuch angesprochen, sprach der Richter von einer Beweispflicht, die ich ja nicht erbringen konnte. SCH***E ...ausser Spesen nix gewesen.
Auch mein Vergleich mit einem Diebstahl einer Lederjacke für 300Euro, die ja im Vergleich zum Gesammtwarenbestand von ca. 3 Millionen der Filiale dann STRAFREI sein müsste fand keinen Anklang. Betrug ist Betrug - egal ob 10 Euro oder 1000 Euro. Ich habe den Prozess verloren - Rechtschutz beazahlt - Mist Rechtsprechung. Selbst der vom erstbesitzer geschickte Anwalt (welcher auf meiner Seite mitklagte) half nichts.
Fazit ... Nicht nachprüfbar ..aber wenn Sie Deinen Freund erwischen, hau ihm von mir mit auf die Nase.
:-) ... bin immer noch stinkig deswegen.
Gruss Kippi
Re: Re: Re: Re: Am Kilometerzähler drehen!?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Siehst den Schatten da?
Manipulationspunkt
Das is der Manipulationspunkt. Bei mir natürlich nicht an,weil alles ok is,aber wenn der an is,dann siehst das schon.😉
Greetz
Cap
Hi Cap ...nettes Foto ..aber bei mir ist definitiv nichts zu sehen .. das hatte "der freundliche" als erstes überprüft! :-(
Deswegen habe ich beim Tachoumbau meines M3 Tourings, BMW die Arbeit machen lassen.
Tachostand des alten 328i Tachos und Tachostand des "neuen" M3 Tachos sind mit Stempel und Unterschrift im Scheckheft dokumentiert!
Gell ...immer ehrlich bleiben .. ein guter Leumund ist mehr Wert als 1000Euro auf der Bank. :-)
Zitat:
Na also...einer versteht mich!. . . . ....selbst mit reinem Winterberieb und AUSSCHLIEßLICH Sonntagsfahrten kommt man im Laufe von z.b. 10 Jahren auf weitaus mehr...!
Leider auch falsch ......Ich habe mindestens 2 Fahrzeuge (mein Cabrio und den Touring meiner Frau) angemeldet. Meistens läuft noch immer mal ein drittes Fahrzeug mit , dazu nen Moped (bei mir Quad), Urlaub wird geflogen, NIEMALS WINTERBETRIEB (da fahren wir Corsa und Astra Caravan) und Arbeitsstätte ist 5Km entfernt ..Ich fahre im "Guten Sommer", wie 2003 knapp 7000Km mit meinem Cabrio, meine Frau 5000KM, dieses Jahr habe ich nur 5000Km zusammenbekommen, trotz Alpinatreffen in Berlin und Alpina Tagestreffen in der Schweiz (Autoreisezug der Bahn = keine Fliegen auf dem Bimmer).
Um im Scheckheft diese Km Leistung zu dokumentieren, lasse ich regelmässig Ölwechsel bei BMW machen.
Das meine beiden Alpina und der Touring trotzdem zw.130TKM und 150TKM auf dem Tacho haben liegt am hohen KM Stand beim Kauf ---- mehr KM ist einfach günstiger ---den BMW störts nicht und das Top-Scheckheft beweist die Toppflege der Vorbesitzer. Wichtiger als ein bestimmter Tachostand sind Pflegezustand und ein LÜCKENLOS geführtes Scheckheft.
Ähemmm nächstes Jahr bekommt das 096 Cabrio mal gar keine keine KM ...weil ich es ein Jahr ruhen lasse um die 096 zu fahren .. :-)
Gruss Kippi
Re: Re: Re: Re: Re: Am Kilometerzähler drehen!?
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Hi Cap ...nettes Foto ..aber bei mir ist definitiv nichts zu sehen .. das hatte "der freundliche" als erstes überprüft! :-(
Deswegen habe ich beim Tachoumbau meines M3 Tourings, BMW die Arbeit machen lassen.
Tachostand des alten 328i Tachos und Tachostand des "neuen" M3 Tachos sind mit Stempel und Unterschrift im Scheckheft dokumentiert!
Gell ...immer ehrlich bleiben .. ein guter Leumund ist mehr Wert als 1000Euro auf der Bank. :-)
Gut,die E36 sind wohl relativ einfach zu manipulieren,kenne mich da nicht sehr genau aus,aber bei den E46 ist es schon etwas schwerer und beim neuen 5er muß man ein halbes Vermögen ausgeben,um da was zu ändern,da soll der Kilometerstand an 5 verschiedenen Stellen im gesamten Fahrzeug gespeichert werden...😰
Aber nix genaues weiß man net.😁
Greetz
Cap
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Am Kilometerzähler drehen!?
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Gut,die E36 sind wohl relativ einfach zu manipulieren,kenne mich da nicht sehr genau aus,aber bei den E46 ist es schon etwas schwerer und beim neuen 5er muß man ein halbes Vermögen ausgeben,um da was zu ändern,da soll der Kilometerstand an 5 verschiedenen Stellen im gesamten Fahrzeug gespeichert werden...😰
Aber nix genaues weiß man net.😁
Greetz
Cap
Hi Cap,
das wären ja mal gute Neuigkeiten.
Kann ich zwar nicht ganz glauben, da sogar bei Mercedes und Porsche diese Manipulatinsmöglichkeiten bestehen.
Jemand , der sich diese Software mit Laptop kauft um Tachostände "Zu korrigieren" , kennt auch die Stellen, wo er ändern muss. Natürlich wird es dadurch teuren und der eine oder andere lässt es dann villeicht sogar . Aber bei Oberklasse KFZ wird es sich immer lohnen.
Wenigstens können dann ide ganzen Hobby Bastler nicht mehr mit ner Reißnadel den mechanischen Tacho zurückdrehen, wie es früher noch öfter vorgekommen ist!
Tacho "korrigieren" wird sogar in "Auto Motor und Sport" ganz offen für 100 bis 300 Euro angeboten.
Grr... Betrügerpack!!
Gruss Kippi
KM sind keine Schande, sondern zeugen von der Leistungsfähigkeit und Qualität eines Fahrzeuges.
Wollte nur erwähnen, dass man auch nicht immer am Zustand des Autos die wahren Kilometer erfahren kann.
Ein guter Autohändler hatte mal ein Auto von mir auf 80000 km geschätzt, dann nahm ich meine Hand vom Tacho und es waren doppelt so viele.
Mal ein Auto bei 250000km verkauft, zwei Tage später und 2000,- teurer mit 80000km weniger bei Autoscout zu sehen. Die hatten beim Kauf keine Probefahrt gemacht sondern nur geschaut als was man den durchgehen lassen kann, wird mir jetzt hinterher bewusst.
Zitat:
bimmer aufbocken
rückwärtsgang rein
und laufen lassen ^^
Das ging bei Ferris macht blau auch nicht 😁
Erkennst du an kleinem roten Punkt der im Tacho aufleuchtet wenn darann gedreht wurde.
Mann kann jedoch nie 100%ig sagen wie viele km ein auto schon hat. jedes auto hat seine vorgeschichte und an der abnütung ka man es auch nicht feststellen.
Wenn du fahrst dann fahrst du gut!!!!!
Zitat:
------------------------------------------------------------
jedoch mache ich mich damit Strafbar und ICH MUSS AN MEINEM TACHO NIX DREHEN, DENN ICH HAB KEINEN Türken-Bomber jenseits der 200.000km wie andere hier!!!
Beethoven: ***Beitrag entfernt***
Zitat:
------------------------------------------------------------Beethoven: ***Beitrag entfernt***
Original geschrieben von Memo112
Zitat:
------------------------------------------------------------Beethoven: ***Beitrag entfernt***