Am Kilometerzähler drehen!?
Hi, dass hier soll keine Frage oder ein Aufruf sein wo und wie ich meinen Tacho runterdrehen lassen kann!
Ich möchte nur mal interessehalber wissen woran man beim Bimmer einen manipulierten km-Stand erkennt, denn wenn man ihn in Tacho, ABS-Steuergerät und (kommt auf´s MJ. an) auch im Schlüssel ändert...hat man ja keinen Anhaltspunkt...oder???
Klar..an den abgenutzten Sitzen, Pedalen und Lenkrad kann man auch abschätzen, aber WIE kann man definitiv sicher sein, denn ein DEPP-KUMPEL hat am Tacho drehen lassen vom Profi und beim normalen auslesen der Steuergeräte kommt mir nix spanisch vor oder so? Wie kann man es denn feststellen, arbeite bei der Konkurenz und kenn mich bei Bimmer noch net so aus! Ich versuche meinem Kumpel damit ins Gewissen zu reden, weil man bööööse ins Fettnäpfchen treten kann... Der Kerl der ihm das gemacht hat sagte, dass wenn man in allen Steuergeräten den km-Stand ändert wäre es nicht mehr nachvollziehbar, aber hinterlässt ein Laptop bei Bimmer keine Signaturen wie Änderungsdatum, Computernamen oder ähnliches im Steuergerät??? Bei uns in der Arbeit ist das nämlich so...da ist nix mit betrügen!
Ciao
60 Antworten
ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT FESTZUSTELLEN OB GEDREHT WURDE WENN DER MANIPULATOR KEIN 14 JÄHRIGER SCHÜLER GEWESEN IST!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
Also das ist doch ganz einfach, du musst dein kabel am diagnose stecker ran machen und den kodierstecker vom tacho [ZENZIERT]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ [/ZENZIERT] so dann nochmal den wagen starten und kannst nun sehen, du hast ne menge KM weniger auf dem tacho 😉
gruss murat
🙂 rofl
Benutz in Zukunft einfach die Suchfunktion...dann musst Dich nicht über unqualifizierte Äusserungen ärgern 😉😁
Also ganz ehrlich: Ich werd' immer dann skeptisch wenn's heißt:
"Ich ab' da so 'nen Kumpel, der hat...."
Meistens geht' um diejenigen selbst!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Also ganz ehrlich: Ich werd' immer dann skeptisch wenn's heißt:
"Ich ab' da so 'nen Kumpel, der hat...."
Meistens geht' um diejenigen selbst!!!
🙂..nun kann ich auch mal schreiben...endlich einer der versteht was ich meine 😉
mh dieser thread macht mich oft nachdenklich was ob bei meinem die km-zahl passt, weil viele schon meinten als ich ihn gekauft hatte "waaas fast 10 jahre alt und nur 89tkm".. naja insgesamt stand er 2,5 jahre rum und scheckheft gepflegt is er auch noch.. aber 100 pro glaub ichs manchmal auch nicht, denn was ich schon an teilen zwischen 92tkm und 98tkm wechseln musste is echt krank 🙁
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Also echt....
ICH MUSS AN MEINEM TACHO NIX DREHEN, DENN ICH HAB KEINEN Türken-Bomber jenseits der 200.000km wie andere hier!!!
Also ich kann deinen Ärger über manch Aussage hier ja nachvollziehen, aber mit solchen Äußerungen stellst du dich selber ins Abseits...
Bei solch einer Beschimpfung erwartest du ernsthaft noch qualifizierte Beiträge und Hilfe? 😁
Viel Glück... *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Also ich kann deinen Ärger über manch Aussage hier ja nachvollziehen, aber mit solchen Äußerungen stellst du dich selber ins Abseits...
Bei solch einer Aussage erwartest du ernsthaft noch qualifizierte Beiträge und Hilfe? 😁
Viel Glück... *Kopfschüttel*
ihr ward aber auch nicht besser zu ihm und habt ihn als möchte-gern-manipulator hingestellt!
Zitat:
Original geschrieben von rüdiger_vogel
ihr ward aber auch nicht besser zu ihm und habt ihn als möchte-gern-manipulator hingestellt!
Ihr???
Wer lesen kann ist klar...
Bevor du etwas von dir gibst lese bitte den GESAMTEN Thread und mein Posting nochmals aufmerksam durch...
Nur weil einem nicht geglaubt wird hat derjenige noch lange nicht das Recht mit rassistischen Beschimpfungen um sich zu werfen...
Indirekt beschimpft er hier jeden der einen Bimmer über 200.00 KM hat...
*Doppelkopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian320
Ihr???
Wer lesen kann ist klar...
Bevor du etwas von dir gibst lese bitte den GESAMTEN Thread und mein Posting nochmals aufmerksam durch...
ich reduziere auf einige...
ich mein an seiner frage war an sich nichts weiter dabei. für mich wäre es vielleicht auch intressant feststellen zu können ob da manipuliert wurde oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von intekz
ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT FESTZUSTELLEN OB GEDREHT WURDE WENN DER MANIPULATOR KEIN 14 JÄHRIGER SCHÜLER GEWESEN IST!!!!!!!!
FAAAALSCH !! ICH HABE ES LIVE GESEHEN UND DER POLIZEI WURDE ES DANN AUCH VORGEFÜHRT!! MAN KANN ES RAUSFINDEN UND WENN ES SO WEIT IST, DANN LACHT DER DER ZULETZT LACHT !!
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee
FAAAALSCH !! ICH HABE ES LIVE GESEHEN UND DER POLIZEI WURDE ES DANN AUCH VORGEFÜHRT!! MAN KANN ES RAUSFINDEN UND WENN ES SO WEIT IST, DANN LACHT DER DER ZULETZT LACHT !!
und sag nun bitte auch WIE🙂
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber wenn einer weiß wie dann kann es keiner auf elektronische weise sehen das Manipuliert worden ist!!
Mit allen anderen aussagen will man die leute nur beruhigen!!
Ich kenne mich mit dem Tachosystem vom e36 sehr gut aus und weiß wie es läuft!!!
Natürlich kann ich nichts dafür wenn ein Pfuscher den Tacho zurückstellt und sich dann wundert wenn man ihm auf die schliche kommt!!!
🙂
was verlangt der Threadersteller jetzt für
die Dienstleistung ?
Naja, so Fragen zwecks Kilometerstand scheinen immer verdächtig. Selbst wenn er nicht am KM- Stand drehen will, war ne andere Überschrift vielleicht weniger verdächtig