ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Am Kilometerzähler drehen!?

Am Kilometerzähler drehen!?

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:13

Hi, dass hier soll keine Frage oder ein Aufruf sein wo und wie ich meinen Tacho runterdrehen lassen kann!

Ich möchte nur mal interessehalber wissen woran man beim Bimmer einen manipulierten km-Stand erkennt, denn wenn man ihn in Tacho, ABS-Steuergerät und (kommt auf´s MJ. an) auch im Schlüssel ändert...hat man ja keinen Anhaltspunkt...oder???

Klar..an den abgenutzten Sitzen, Pedalen und Lenkrad kann man auch abschätzen, aber WIE kann man definitiv sicher sein, denn ein DEPP-KUMPEL hat am Tacho drehen lassen vom Profi und beim normalen auslesen der Steuergeräte kommt mir nix spanisch vor oder so? Wie kann man es denn feststellen, arbeite bei der Konkurenz und kenn mich bei Bimmer noch net so aus! Ich versuche meinem Kumpel damit ins Gewissen zu reden, weil man bööööse ins Fettnäpfchen treten kann... Der Kerl der ihm das gemacht hat sagte, dass wenn man in allen Steuergeräten den km-Stand ändert wäre es nicht mehr nachvollziehbar, aber hinterlässt ein Laptop bei Bimmer keine Signaturen wie Änderungsdatum, Computernamen oder ähnliches im Steuergerät??? Bei uns in der Arbeit ist das nämlich so...da ist nix mit betrügen!

Ciao

Ähnliche Themen
60 Antworten

Also das ist doch ganz einfach, du musst dein kabel am diagnose stecker ran machen und den kodierstecker vom tacho [ZENZIERT]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ [/ZENZIERT] so dann nochmal den wagen starten und kannst nun sehen, du hast ne menge KM weniger auf dem tacho ;)

gruss murat

am 29. November 2004 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

Also das ist doch ganz einfach, du musst dein kabel am diagnose stecker ran machen und den kodierstecker vom tacho [ZENZIERT]------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ [/ZENZIERT] so dann nochmal den wagen starten und kannst nun sehen, du hast ne menge KM weniger auf dem tacho ;)

gruss murat

grins :D

Themenstarteram 29. November 2004 um 15:48

Hääää????.....????

Na Murat....türkischer Sarkasmus!?

Ich will doch nur wissen ob man einen vom Profi manipulierten km-Stand definitiv feststellen kann!?

bimmer aufbocken

rückwärtsgang rein

und laufen lassen ^^

seid wann geht denn daß @rüdiger_vogel ??:D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

seid wann geht denn daß @rüdiger_vogel ??:D

wusstest du das nicht? geht nur bei bmw :D

Sorry...du musst aber auch akzeptieren...das im Ibteresse aller ehrlichen Menschen keine Tipps veröffentlicht werden...um Kriminellen zu helfen ihren Betrug zu perfektionieren ;)

der will doch net wissen wie das geht leute sondern obs jemand erkennt wenn ER es schon gemacht hat...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

der will doch net wissen wie das geht leute sondern obs jemand erkennt wenn ER es schon gemacht hat...! ;)

hhmmmm :D

Zitat:

Original geschrieben von M323iCoupe

Hääää????.....????

Na Murat....türkischer Sarkasmus!?

Ich will doch nur wissen ob man einen vom Profi manipulierten km-Stand definitiv feststellen kann!?

mensch mein kleiner das hat nix mit türkeschen sarkasmus zutun ;) du musst nur mal zwischen den zeilen lesen *gg*

 

gruss murat

 

PS: nichts ist unmöööööööööglich toyotaaaaaaaaaaaa

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:09

´Nene Leutz....

dann lassen wir das mal...wer nicht richtig lesen kann, der soll´s gleich lassen! Ich will nicht drehen, ich hab nicht gedreht und werde auch nicht an meinem Bimmer drehen!!! Ich bin nicht so´n Volltrottel der sich damit Ärger einhandelt!!!!!!! Ein Kumpel hat drehen lassen und ich bin der festen ÜBERZEUGUNG, dass man es ERKENNEN kann, bloß WIEEEEE? Ich will weder Tips noch sonstwas. Ich kann es nämlich bei uns in der Werkstatt mit dem normalen auslesen NICHT feststellen! ...Ey ich krieg schon wieder soooo´n SACK!!! Alle fliegen nur kurz drüber und antworten so´n misst... kann doch nicht angehn...

....und Tschüss....

Zitat:

Original geschrieben von M323iCoupe

´ es ERKENNEN kann, bloß WIEEEEE? Ich will weder Tips noch sonstwas.

Antworten werden zu Tipps :)

also so richtig verstej ich euch auch alle nicht,hat doch nen nette frage gestellt mit nem hintergrund. also hab mal was gehört das wenn der tacho manipuliert wurde du nen kleinen punkt irgendwi im display beim km stand haben sollst,kann aber auch beim e46 gewesen sein oder ich bring gerade alles durcheinander und erzähle völligen mist. hoffe es kann dir einer noch richtig helfen.also jungs strengt euch mal an

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Am Kilometerzähler drehen!?