Aluts storm + reifen
Hi
ich will mir die alutec storm in 7jx17 kaufen mit 225-45-r17
jetzt meint der reifenhändler das es zur problemme kommen kann mit der lenkung und ich sollte nur 215-45-r17 nehmen, hat jemand von euch damit auch erfahrung gehabt.
noch was wo kauft ihr eure felgen und reifen wo ist gut zum empfehlen bei verschiedene reifen händler ihr in der nähe wie z.B. euromaster kriege ich die reifen von goodyear eagle f1 zwischen 150 und 170 euro bei ein online händler www.reifen-online-handel.de für 100 euro, ich habe auch schon gehört das diese angebote online alles reimport reifen sind und die qualität schlechter ist wie ein deutsche reife.
gruß
Filipe
24 Antworten
also ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht passen.
Ach zum Thema schöne 17er: M E I N E ! ! ! ! *g* (die allerbesten, allerschönsten!)
hi schaut mal hier unter 225-45-r17
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/alutec/storm/00058209.pdf
das rad hat eine ET von 38?
dann passt das, haben die gleichen maße wie die santas!
schon klar aber im gutachter steht
R09 Diese Reifengröße ist nur zulässig,
Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
R36 Es sind nur die vom Fahrzeughersteller freigegebenen
siehe Fahrzeugschein-/brief bzw. Bedienungsanleitung)
K06 An Achse 2 ist ggf. durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw.
deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
L01 Ggf. ist durch Begrenzung des Lenkeinschlags oder sonstige geeignete
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Ähnliche Themen
wo kauft ihr eure felgen und reifen wo ist gut zum empfehlen bei verschiedene reifen händler ihr in der nähe wie z.B. euromaster kriege ich die reifen von goodyear eagle f1 zwischen 150 und 170 euro bei ein online händler www.reifen-online-handel.de für 100 euro, ich habe auch schon gehört das diese angebote online alles reimport reifen sind und die qualität schlechter ist wie ein deutsche reife.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
--> http://www.reifendirekt.de/Reifen.html
von dem laden hab ich nur gutes gehört! kannst dir die reifen auch in eine werkstatt deiner nähe liefern lassen...
!!!???
ich schreib hier glaub ich nix mehr rein 🙄
Hi Leute
so nachdenn ich mir ein paar tage beschäftig war mit felgen anschauen bleiben nur noch zwei zur debatte und zwar immer noch die alutec storm leider nur mit 215 reifen oder die Dotz Brandt Hatch mit 225 reifen http://www.mb-alurad.de/images/brandshatch.jpg
Die alutec in 7 X 17 kriege ich für etwa 100 euro
Die Dotz Brandt hatch in 8 x 17 für 135 euro
Was meint ihr so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Nach ein Sportfahrwerk habe ich auch geguckt (viel über fahrwerke hier im forum in der suche gelesen) und bin an überlegen an der weitec ultra GT entweder 30-30 oder 50-50
Also hoffe das ihr mir vielleicht eure meinung dazu sagt, ich finde das viele händler viel über felgen und fahrwerke sagen könne aber die richtige profis finde ich hier im forum
Gruß
Filipe
hi,
also über Felgen bzw. Geschmack kann man streiten.
Gell Dede13.
Ich habe die Felgen (17 Zoll) auch auf meinem Golf. Ich finde grundsätzlich sehen 17 Zoll Felgen etwas verloren aus.
(So nach 2 Jahren will man was größeres).
lt. meinem Mechi. gehen vorne 215 und hinten 225 drauf.
Ich sehe eigentlich keinen großen Unterschied zwischen 215 oder 225, außer den Preis.
Hier im Forum gibts noch einen Golf 4 Fahrer der fährt die in 18 Zoll.
Bitte melden!
Schau mal unter www.wheel-machine.de nach, da sind massig Felgen drin. Die kannst du dir dann auch auf deinem Golf ansehen.
Gruß
P.S. Die nächsten Felgen werden 19 Zöller. Design steht noch nicht fest, aber wird schonmal gesparrt.
Noch kurz zum Preis:
Ich hab vor ca. 3 Jahren für die Felgen + Reifen 780,-
(incl. Montage und Wuchten) gezahlt.
Damals sind die Felgen frisch auf den Markt gekommen, war sozusagen einer der ersten.