Aluringe für Klima und Licht
Hallo
wollte mal wissen ob sich von Euch schon jemand diese Aluringe in chrom-optik
bestellt hat? Wie Eure Meinung dazu ist und wie so die erfahrungen damit sind?
http://cgi.ebay.de/...369QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
-Verarbeitung
-Passgenauigkeit
-Optik in bezug auf sichtbarkeit der temperaturanzeige im dunkeln
(werden die Zahlen noch komplett angezeigt oder durch den Ring leicht überdeckt?)
Danke im vorraus....
Beste Antwort im Thema
Der TE hat aber nach der wirklichen Qualität der Teile gefragt, nicht nach der Qualität, wie sie wäre, wenn sie von der Rechtschreibung des Anbieters abhängen würde . . .
Tschuldigung, ich nehm das mit dem Unsinn zurück, aber hilfreich war es trotzdem nicht 🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.Zitat:
Original geschrieben von Jan.Mo
Nebenbei - ich leite den Shop...
@ ShopLeiter,
soll man jetzt vor Erfurcht in die Knie gehen ? 😁E.
ne das nicht, ich mag es bloß nicht wenn man falsche Informationen in die Welt setzt und die Anmerkung sollte eigentlich nur darlegen, dass ich weiß wovon ich rede.
Zitat:
ne das nicht, ich mag es bloß nicht wenn man falsche Informationen in die Welt setzt und die Anmerkung sollte eigentlich nur darlegen, dass ich weiß wovon ich rede.Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.
@ ShopLeiter,
soll man jetzt vor Erfurcht in die Knie gehen ? 😁E.
Falsche Anmerkungen ist i.O., hab ich bereits revidiert.
Es ist im Endeffekt aber egal ob 3,-, 4,- oder 7,- EUR Versand, der Versender bestimmt den Versandpreis, ist allerdings auch für die ordnungsgemäße Verpackung verantwortlich, damit schließe ich dieses Thema ab.
Zitat:
Original geschrieben von apple
Falsche Anmerkungen ist i.O., hab ich bereits revidiert.Zitat:
ne das nicht, ich mag es bloß nicht wenn man falsche Informationen in die Welt setzt und die Anmerkung sollte eigentlich nur darlegen, dass ich weiß wovon ich rede.
Es ist im Endeffekt aber egal ob 3,-, 4,- oder 7,- EUR Versand, der Versender bestimmt den Versandpreis, ist allerdings auch für die ordnungsgemäße Verpackung verantwortlich, damit schließe ich dieses Thema ab.
Versandpreis hin oder her...
Ich bin grundsätzlich der meinung, das so etwas immer passieren kann. Das entscheidende ist aber an der ganzen Sache: wie dann mit der Reklamation umgegangen wird.
"apple" hat so wie es ausschaut ohne Probleme Ersatz bekommen. Gut noch ist er nicht da, aber man will ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
So lange man sich als Käufer nicht mit dem Verkäufer rumstreiten muss, und alles geregelt wird,
ist doch alles in Ordnung.
😉
Klar ärgerlich ist es trotzdem...
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Also, wenns nur ein Ring für den Lichtschalter sein soll, geht das hier z.B. auch billiger.
Habe den jetzt auch bei "ichwillautoteile.de" bestellt. Gestern gekommen, absolut in Ordnung und macht optisch durchaus was her. Schade, hätte auch serienmäßig drin sein können .....
Man braucht auch keinerlei Kleber, der Ring sitzt absolut fest drauf.
Kleine Hilfe: Lichtschalter ein wenig anziehen, Ring drauf, Schalter wieder reindrücken. Ring zieht sich automatisch mit ein.
Kann den Ring von ichwillautoteile.de nur empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Habe den jetzt auch bei "ichwillautoteile.de" bestellt. Gestern gekommen, absolut in Ordnung und macht optisch durchaus was her. Schade, hätte auch serienmäßig drin sein können .....Man braucht auch keinerlei Kleber, der Ring sitzt absolut fest drauf.
Kleine Hilfe: Lichtschalter ein wenig anziehen, Ring drauf, Schalter wieder reindrücken. Ring zieht sich automatisch mit ein.
Ist denn die Qualität immer gleichbleibend?
Hierkann man ja auch einen Ring günstig bekommen.
Vor allem interessiert mich, ob man wirkllich keinen Kleber (wenn doch, was für einen?) braucht. Wie ist das mit dem "anziehen" genau gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Ist denn die Qualität immer gleichbleibend?Zitat:
Habe den jetzt auch bei "ichwillautoteile.de" bestellt. Gestern gekommen, absolut in Ordnung und macht optisch durchaus was her. Schade, hätte auch serienmäßig drin sein können .....Man braucht auch keinerlei Kleber, der Ring sitzt absolut fest drauf.
Hier kann man ja auch einen Ring günstig bekommen.Vor allem interessiert mich, ob man wirkllich keinen Kleber (wenn doch, was für einen?) braucht. Wie ist das mit dem "anziehen" genau gemeint?
Du musst den Schalter nur ein wenig rausziehen. Hast dann so 2-3 mm Spiel. Ring drauf, Schalter loslassen. Passt perfekt und hält super. Du brauchst keinen Kleber.
Wie der andere Ring ist, weiss ich nicht. Der von ichwillautoteile ist sehr gut. Und kostet inkl. Versandkosten 12,50 Euro.
Zitat:
Du musst den Schalter nur ein wenig rausziehen. Hast dann so 2-3 mm Spiel. Ring drauf, Schalter loslassen. Passt perfekt und hält super. Du brauchst keinen Kleber.Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Ist denn die Qualität immer gleichbleibend?
Hier kann man ja auch einen Ring günstig bekommen.Vor allem interessiert mich, ob man wirkllich keinen Kleber (wenn doch, was für einen?) braucht. Wie ist das mit dem "anziehen" genau gemeint?
Wie der andere Ring ist, weiss ich nicht. Der von ichwillautoteile ist sehr gut. Und kostet inkl. Versandkosten 12,50 Euro.
Hab mir jetzt auch den von "ichwillautoteile" geholt, da ich da eh bestellt habe.
Also die Qualität ist wie bei den Originalteilen und passen tut er sofort ohne Kleber, hält bombig. Sollte eigentlich im Highline Serie sein!
Die Ringe für die Klimaautomatik und das Zündschloss find ich doch übertrieben, sieht dann irgendwie nicht mehr edel aus, sondern eher prollig, naja, Geschmackssache.
Hab auch den Ring von ichwillautoteile!
Bind amit auch super zufrieden...sieht echt spitze aus & hält ohne kleber perfekt !
Zitat:
Original geschrieben von Knobold85
Hab auch den Ring von ichwillautoteile!Bind amit auch super zufrieden...sieht echt spitze aus & hält ohne kleber perfekt !
Ich hab ihn auch erstmal ohne Kleber befestigt, Problem dabei ist nur, wenn Du zum Aktivieren der Nebelscheinwerfer den Schalter rausziehst, dann kommt er mit raus.
Zitat:
Original geschrieben von apple
Ich hab ihn auch erstmal ohne Kleber befestigt, Problem dabei ist nur, wenn Du zum Aktivieren der Nebelscheinwerfer den Schalter rausziehst, dann kommt er mit raus.Zitat:
Original geschrieben von Knobold85
Hab auch den Ring von ichwillautoteile!Bind amit auch super zufrieden...sieht echt spitze aus & hält ohne kleber perfekt !
Wieso kommt der bei dir mit raus? Für den Nebelscheinwerfer ziehst du doch nur den inneren Teil heraus, der Aluring sitzt doch aussen.
Bei mir sitzt der auch nach dem Einschalten der Nebelscheinwerfer bombenfest.
Ich hätte noch eine Frage zu dem Chromring für den Lichtdrehschalter von "ichwillautoteile.de"
Der Link der hier des öfteren aufgeführt wird ist laut der Homepage ja vom VW Caddy.
Ich weiß das der Lichtschalter sich bei (fast) allen VW-Modellen ähnelt.
Da ich mir den für meinen Golf VI dort bestellen möchte, ist meine Frage ob dieser eben auch im Golf passt oder man einen evtl. anderen auf der Homepage benötigt?
Ja, der passt.
Wenn du beim Golf VI auf den Ring klickst wirst du automatisch zu dem vom Caddy umgeleitet, der passt perfekt.