Aluleisten Wasserflecken B7 Avant
Wie entfernt man die Wasserflecken an den Aluminiumleisten?
Liebe Grüsse im Voraus
20 Antworten
Zitat:
@Guines schrieb am 17. Juni 2017 um 14:16:59 Uhr:
@ exglubbah
Wie können da nur solche Flecken und/oder Schrammen rein kommen.
Wohnst du evtl. in einer Gegend mit viel Industrieschornsteinen?
Meine schaut teilweise noch schlimmer aus. Das sind Flecken und keine Schrammen. Meiner schaute so nach 3 Jahren schon aus.
Bei mir gibt es praktisch keine Industrie oder überhaupt viel Dreck in der Luft.
Wie @-[BF]- schon sagt, sind einfach Flecken. Sehen ja aus wie Kalkflecken im Bad bspw.
Der Vorbesitzer ist 1 mal wöchentlich in eine Waschanlage. Vielleicht daher?
Ich werde mal als Stichwort "Saurer Regen" in den Ring. Ich würde mich wundern, wenn das von der Waschanlage käme. Wie würde denn dann der Lack aussehen? Obwohl, das ist ja auch Käse, saurer Regen würde schließlich auch den Lack angreifen. Trotzdem ist das komisch. Meine Leisten und Dachreling sehen noch ganz gut aus für fast 10 Jahre.
In der Waschanlage wird z.B. oft vorher mittels Drucksprüher ein aggressiver Reiniger gegen Bienenkot, Insektenreste usw. aufgesprüht. Das dann über Jahre, kann die (dünne) Schutzschicht auf den Aluleisten zerstören.
Der Lack bekommt vielleicht auch leichte Schäden, das fällt aber nicht so auf.
Ich habe meine Leisten (und den Lack) immer noch mit LiquidGlass behandelt. Aber nach jetzt 13 Jahren sieht man jetzt trotzdem solche Spuren 🙁. Der Lack ist dagegen in einem super Zustand.
Das ist einfach das Alter, sprich der Zahn der Zeit.
Gruß,
Thilo