1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Alukompletträder (nicht Opel Programm)

Alukompletträder (nicht Opel Programm)

Opel Insignia B

Winterreifen gibt es als Thema schon, mich interessiert was es für Möglichkeiten für den Insegnia B gibt.
Habe schon bei Irmscher ganz schicke gefunden, aber 3.400€ sind schon eine Hausnummer.
https://www.irmscher.com/de/radsatz-heli-star-8-5x20et42-7411.html

Vielleicht hat noch jemand gute Links.
19 oder 20 Zoll wären toll, alternativ 18 möglich.

20 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 6. März 2018 um 21:50:24 Uhr:

Ihr denkt wirklich, wenn man im Konfigurator es anklickt, dann geht es auch hinterher zu montieren?

1. Die Angaben im COC sind bindend. Nix Eintrag COC- nix einfach drauf machen, nur §21 iVb. mit §19.2 StvZo (Umrüstkatalog Räder und Reifen, TÜV Hessen nicht vergessen) oder eben Zubehörfelge.
2. Der Auswahl von größeren Rad/Reifen-Kombination hat möglicherweise weitreichende technische Änderungen an sich, wie begrenzter Lenkeinschlag, andere Spurstangen oder gar anderes Lenkgetriebe und/oder Bremsenkombination.
Deswegen taucht auch beim 08/15 Klassengestell keine 20" Felge im COC auf. Es heisst nicht, dass es nicht möglich ist- dazu aber s. 1.

Eigentlich komisch, dass man Erwachsenen Leuten absolute Basics erläutern muss. 😉 Früher war sowas nur bei ATU-Tunern mit zarten 20 notwendig 😁

Ich rede hier auch nicht über ein Eintrag ins COC. Am Ende entscheidet der TÜV Prüfer ob du mit den 20Zöller fahren darfst oder nicht.

So ein dummes Geschwätz! Pack dir 20" zubehör drauf und fahre diese dann mit ABE ohne Eintragung bzw bei Teilegutachten fährst du einfach zum Tüv und lässt Sie dir in die Fahrzeugpapiere eintragen. Die größen im CoC sind nur größen die du OHNE irgendwas drauf basteln kannst. Alles andere ganz entspannt eintragen lassen..

Würd mir gern die Felgen hier auf den Opel Ziehen. Leider gibt es dazu kein Gutachten habe den hersteller auch angeschrieben. Er meint würde nicht nachgezogen werden. Für den Cascada gibt es ein Gutachten.
Wie würd ich diese eingetragen bekommen. sicher nur einzelabnahme oder?

8,5x19 ET 41

Insifelgen

Zitat:

@FlorianJ schrieb am 16. März 2018 um 17:34:21 Uhr:

Würd mir gern die Felgen hier auf den Opel Ziehen. Leider gibt es dazu kein Gutachten habe den hersteller auch angeschrieben. Er meint würde nicht nachgezogen werden. Für den Cascada gibt es ein Gutachten.
Wie würd ich diese eingetragen bekommen. sicher nur einzelabnahme oder?

8,5x19 ET 41

schon bei Irmscher geschaut, die sehen fast genauso aus und sind dafür zulässig

Ja aber sind nicht mein Geschmack

Deine Antwort