ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Alukompletträder (nicht Opel Programm)

Alukompletträder (nicht Opel Programm)

Opel Insignia B

Winterreifen gibt es als Thema schon, mich interessiert was es für Möglichkeiten für den Insegnia B gibt.

Habe schon bei Irmscher ganz schicke gefunden, aber 3.400€ sind schon eine Hausnummer.

https://www.irmscher.com/de/radsatz-heli-star-8-5x20et42-7411.html

 

Vielleicht hat noch jemand gute Links.

19 oder 20 Zoll wären toll, alternativ 18 möglich.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Werde demnächst die hier in 19“ als Sommerfelge kaufen:

http://www.tomason.de/tn7_black_painted.php

Wesentlich günstiger als die Irmscher-Felgen.

Zitat:

@Nollo2000 schrieb am 8. November 2017 um 23:32:19 Uhr:

Werde demnächst die hier in 19“ als Sommerfelge kaufen:

http://www.tomason.de/tn7_black_painted.php

Wesentlich günstiger als die Irmscher-Felgen.

ja, schick. Ich suche zur Zeit Bicolor.

Themenstarteram 3. März 2018 um 22:57

Hat jemand die Original 20 Zoll von Opel über?

Darf ich die einfach so raufziehen oder muss ich dabei etwas beachten.

Konfigurieren konnte ich die bei der Bestellung nicht.

Hängt ganz davon ab, was Du im CoC stehen hast.

Ich gehe davon aus, dass die 20er nicht im CoC stehen, wenn sie nicht konfiguriert werden konnten.

Themenstarteram 4. März 2018 um 20:42

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 4. März 2018 um 15:48:06 Uhr:

Hängt ganz davon ab, was Du im CoC stehen hast.

Ich gehe davon aus, dass die 20er nicht im CoC stehen, wenn sie nicht konfiguriert werden konnten.

da stehen nur 18 Zoll Felgen drin.

Kann man dort keine 19 oder 20 Zoll Felgen eintragen lassen?

Weiss nicht warum ich die größeren Felgen nicht fahren darf.

Bei den Felgenshops kann ich teilweise auch 20 Zöller auswählen,

wenn ich mein Fahrzeug dort eingebe.

Wenn es passt brauchst du nur eine Abnahme fahren geht

Zitat:

@27239 schrieb am 4. März 2018 um 21:42:19 Uhr:

da stehen nur 18 Zoll Felgen drin.

Kann man dort keine 19 oder 20 Zoll Felgen eintragen lassen?

Weiss nicht warum ich die größeren Felgen nicht fahren darf.

Bei den Felgenshops kann ich teilweise auch 20 Zöller auswählen,

wenn ich mein Fahrzeug dort eingebe.

Der Reihe nach:

Das CoC beschreibt die Ausrüstungsmöglichkeiten mit OEM-Rädern. D.h. bei Deinem ist mit OPEL-Original-Rädern mit 18 Zoll Schluss.

Bei Aftermarket-Zubehör bist Du an die Angaben im CoC nicht gebunden. Alleine die Ausführungen in ABE und Gutachten entscheiden über Verwendbarkeit.

Hier mal eine Alternative die es auch als Kompletträder gibt:

https://www.schmidt-felgen.de/.../...-gransport-in-20-zoll-spiderblack

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:11

ich würde am liebsten Bicolor glanzgedreht nehmen. Innen schwarz, aussen blank. Y-Design oder gerade Speichen. Ganz schwarz wäre mir zu dunkel.

Was ist nicht verstehe, warum darf ein Grand Sport mit einer Dieselmaschine 20 Zoll Opel Felgen fahren und der gleiche Wagen als 165PS Benziner nicht. Vielleicht kann mir das einer erklären. Die Karosse ist doch identisch.

am 6. März 2018 um 7:10

Zitat:

@27239 schrieb am 5. März 2018 um 22:11:50 Uhr:

ich würde am liebsten Bicolor glanzgedreht nehmen. Innen schwarz, aussen blank. Y-Design oder gerade Speichen. Ganz schwarz wäre mir zu dunkel.

Was ist nicht verstehe, warum darf ein Grand Sport mit einer Dieselmaschine 20 Zoll Opel Felgen fahren und der gleiche Wagen als 165PS Benziner nicht. Vielleicht kann mir das einer erklären. Die Karosse ist doch identisch.

Wo hast du diese Information her?

Hab gestern ein 165PS 6AT Insi B konfiguriert und konnte bei den Felgen die 20Zöller anklicken.

Nur weil sie im CoC nicht steht, heißt das nicht das man sich nicht drauf machen darf :)

Themenstarteram 6. März 2018 um 7:20

ich habe den 165 PS als Schaltgetriebe konfiguriert und konnte keine 20 Zöller auswählen. Da war bei 18 Zoll die Auswahl zu Ende.

 

Gerade noch einmal probiert, ich muss als Motor den 2l Diesel mit 170 PS wählen,

sonst ist eine Auswahl nicht möglich.

am 6. März 2018 um 7:26

Na super, jetzt spinnt der Konfigurator.

Nochmal... Ich denke es ist gar kein Problem 20Zoll Felgen+Reifen nachträglich sich eintragen zu lassen.

Ihr denkt wirklich, wenn man im Konfigurator es anklickt, dann geht es auch hinterher zu montieren?

1. Die Angaben im COC sind bindend. Nix Eintrag COC- nix einfach drauf machen, nur §21 iVb. mit §19.2 StvZo (Umrüstkatalog Räder und Reifen, TÜV Hessen nicht vergessen) oder eben Zubehörfelge.

2. Der Auswahl von größeren Rad/Reifen-Kombination hat möglicherweise weitreichende technische Änderungen an sich, wie begrenzter Lenkeinschlag, andere Spurstangen oder gar anderes Lenkgetriebe und/oder Bremsenkombination.

Deswegen taucht auch beim 08/15 Klassengestell keine 20" Felge im COC auf. Es heisst nicht, dass es nicht möglich ist- dazu aber s. 1.

Eigentlich komisch, dass man Erwachsenen Leuten absolute Basics erläutern muss. ;) Früher war sowas nur bei ATU-Tunern mit zarten 20 notwendig :D

Themenstarteram 7. März 2018 um 6:34

sorry, aber Reifen ist hat nicht mein Thema. Bin weder Schrauber noch Tuner. Aber dafür denke ich mal darf man dann die Frage ins Forum stellen. Fahre halt nur, was sicherlich nicht verwerflich ist. Lenkeinschlagbegrenzer habe ich bei den 18 Zöller auch schon. Deswegen verstehe ich es nicht warum keine 20 Zöller in den COC stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Alukompletträder (nicht Opel Programm)