Alufelgen-Thread Mondeo MK5

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,

Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.

Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.

Bin schon gespannt.

viele Grüße, viggo

Beste Antwort im Thema

ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern

BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19

538 weitere Antworten
538 Antworten

Wie lange hast du die Räder schon montiert? Habe mal im Focus Forum (hat auch die Sensoren, könnte also ähnlich sein) gelesen, dass man erst einige km fahren muss, damit sich die Sensoren anlernen.

Wenn keine Werte von den Sensoren erkannt würden, müsste doch auch eine Meldung kommen??

So ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Druck auf unter 2 bar fallen muss, bevor gewarnt wird; in der BA steht "erheblich" - was immer das auch ist...

Andererseits steht in der BA, dass bei unterschiedlichen Drücken auf einer Achse gewarnt wird.

Bevor Du zum FFH fährst, würde ich das noch mal mit 1,5bar probieren. Wenn dann nicht gewarnt wird und das Zurücksetzen nichts bringt, wirst Du zum Händler müssen. Ich frage mich nur, ob die vielen Reifendienste das dann auch können oder ob die ihre Kunden auch immer zum Vertragshändler schicken müssen...

wenn keine Fehlermeldung bei korrektem Luftdruck kommt, dann sollten die Sensoren erkannt worden sein, denn keine oder nicht erkannte Sensoren würden gem. Anleitung zum Blinken der Anzeige führen. Also nochmal wie geschrieben mit sehr wenig Luft versuchen. Meine Anzeige kam bei 1,8 (Schraube in neuem Reifen ????)

Beim Mk4 kommt die Warnung auch erst bei Druck unter 1.9 bar.
Nur, dass man da halt jederzeit sofort den echten Druck aller 4 Reifen auf 0.1 bar genau sehen kann, auch wenn kein Alarm ansteht.

Ähnliche Themen

Bei mir kam die Warnung bei 2.1 Bar, vorher initialisiert bei 2.5 Bar.

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen 😎

Autec Veron 8,5x19 ET45, ABE vorhanden 235/40 19 ohne TÜV fahrbar.

Das Bild ist nur eine Photoshop-Montage aber ich könnte mir vorstellen, dass mein Mondi nächsten Sommer so aussieht 😁

Zitat:

@Longsock schrieb am 21. September 2015 um 23:28:28 Uhr:

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen 😎

Autec Veron 8,5x19 ET45, ABE vorhanden 235/40 19 ohne TÜV fahrbar.

Das Bild ist nur eine Photoshop-Montage aber ich könnte mir vorstellen, dass mein Mondi nächsten Sommer so aussieht 😁

Sieht gut aus und Hut ab. Da kann einer aber gut mit Photoshop umgehen. 🙂😉

Ich häng mich mal hier ran...

Weiß jemand ob man auf die original 17" Fordfelgen andere Reifendimensionen aufziehen kann ? also anstelle von 235 vielleicht 225 ?

Gruß Kai

ohne TÜV keine Chance, und selbst mit ist es fraglich

Zitat:

@messemann schrieb am 22. September 2015 um 08:11:03 Uhr:

... Da kann einer aber gut mit Photoshop umgehen. 🙂😉

zum Felgen montieren reicht es 😁

Moin,
kann mal einer Fotos von den Serienmäßigen 18-Zoll 5-Speichen-Design möglichst
mit Fahrzeug einstellen ??
Der Konfigurator gibt leider nichts her, oder ich bin zu blöde

Gruß
Mometz

Gerade ist mir bei Nutzung des Konfigurators aufgefallen, dass die Alus ebenfalls ab August wesentlich teurer geworden sind. Die 18" er kosten jetzt als Multispeichenversion 1100 statt 500, fünf Speichen 900 statt 500. Die 19" liegen jetzt bei 1700 Euro statt 900. Mit dem Rot ist meiner nach LP nach der Bestellung im März 1180 Euro teurer geworden!
Ergänzung: Grundpreis ist auch 250 Euro gestiegen, also 1430 Euro mehr.

Zitat:

@Mometz schrieb am 22. September 2015 um 18:59:18 Uhr:

Moin,

Gruß
Mometz

Bitte!

2015-07-01-22-55-14

Zitat:

@Little.John schrieb am 22. September 2015 um 20:30:13 Uhr:

Zitat:

@Mometz schrieb am 22. September 2015 um 18:59:18 Uhr:

Moin,

Gruß
Mometz

Bitte!

DANKE !!!

Hallo zusammen,

habe bisher 5 Felgen-/Reifenhändler vor Ort abgegrast; viel Kompetenz habe ich nicht gefunden.
Ging so weit, dass mir vorgeschlagen wurde, doch zunächst auf die vorhandene Standardfelge (16 Zoll) Winterreifen aufzuziehen - und bis ins Frühjahr zu warten "denn dann gäbe es doch viiiieeeelll mehr Felgen mit ABE".

Habe dann bei ATU folgende Felge - mit ABE-(Versprechen 🙂🙄 ) gesehen:
Aluett 16 Z, 8,0x18 Ausf. N LK 5/108 ET 45 SWM/P (ATU-Nr: ATU847 - einfach im Suchfeld der ATU-site eingeben)

Service bei ATU:
Eine "Reifenschale" (halber Reifen) nimmt die Demo-Felge auf, diese wird vor ein Rad gestellt; voila - man hat einen ersten Eindruck, ob es ein stimmiges Bild (Auto/Felge) ist.

Leichte Unstimmigkeit:
Als "Komplettrad" wurden dann Reifen mit "F"-Verbrauchwerten "empfohlen"; - nach Hinweis, dass dieses wohl nicht im Sinne meiner Geldbörse (und der Umwelt sei) - selber Preis, selbe Reifenmarke und ohne Aufpreis.

Deine Antwort