Alufelgen

VW T-Roc 1 (A1)

Ist die Alu Felge 7.0 Jx17H2 Et 43 für t-roc auch geeignet ?

11 Antworten

Das steht im zugehörigen Gutachten des Herstellers.

@Hatto.Scholz: Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Aber jeder VW-Händler kann das, und wird das in der Regel auch tun! Bzw. habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit einem ortsansässigen SKODA-AH gemacht, die können ja auch auf alle VW-Daten zugreifen. Da habe ich gerade Winter/Felgen/Reifen bestellt. Zu Konditionen, die ich vorher im Internet gefunden habe...!

Hier wirst du wohl keine sachliche und vernünftige Antwort erhalten! Du siehst ja, was hier für ein Ton herrscht... Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die nichts wissen und keine Ahnung haben, nicht einfach mal dir Fre**e halten können...

G_Merrick

Ohne TROC Version (kW usw), ohne die Bezeichnung der Felgen (Hersteller + Typ) wird es halt schwierig. Bei original VW Felgen hilft natürlich der Händler.
@G_Merrick du magst es doch kurz und knapp. Und zum Ton: Wer im Glashaus sitzt...

…sollte nicht ständig mit Ausrufezeichen werfen…

Zitat:

@G_Merrick schrieb am 30. September 2021 um 19:03:02 Uhr:

Hier wirst du wohl keine sachliche und vernünftige Antwort erhalten! Du siehst ja, was hier für ein Ton herrscht... Ich verstehe auch nicht, warum Leute, die nichts wissen und keine Ahnung haben, nicht einfach mal dir Fre**e halten können...

G_Merrick

Ich frage mich gerade, warum gerade du dich über den Ton hier aufregst. Vielleicht solltest du erst einmal bei dir anfangen und mit gutem Beispiel voran gehen. Wie wäre das?

Zitat:

@jumy1904 schrieb am 30. September 2021 um 20:18:56 Uhr:

Ohne TROC Version (kW usw), ohne die Bezeichnung der Felgen (Hersteller + Typ) wird es halt schwierig. Bei original VW Felgen hilft natürlich der Händler.

Genau das wär's gewesen @jumy1904, genau das Obige hättest du dem Fragesteller "kurz und knapp" auch gleich antworten können. Und alles wäre gut gewesen!

Im Übrigen kann der Händler nicht nur bei original VW Felgen helfen! Die haben auch alle möglichen Homepages von anderen Herstellern und Händlern. Die verdienen ja nicht nur was beim Verkauf von Original VW Teilen...! Siehe mein Beitrag, meine Winterfelgen sind von "CMS", bestellt und gekauft in einem SKODA-AH. Und die passen auf den Punkt für meinen T-Roc und sind zu 100% nach VW-Vorgaben gebaut - und dennoch lange nicht so preisintensiv, wie das eine fast gleich aussehende VW-Felge gewesen wäre...

G_Merrick

@G_Merrick Du hättest das selbe in zwei Sätzen hinzufügen können, wenn es dich stört. Der TE scheint eh nicht unbedingt weiter interessiert zu sein.
Aber erfrischend finde ich ansonsten deine Kommentare, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads. Einfach herrlich.

@jumi 1904: Der Unterschied ist doch, dass es nicht ich war, der die klugschei**erische und unfreundliche Zeile an den Themenersteller geschrieben hat. Sondern du...! Insoweit hättest nur du einen Grund gehabt, ihm noch einmal zu schreiben. Um zu zeigen, dass du es auch besser kannst. Hast du ja nun getan, zwar nicht direkt an ihn adressiert, aber der gute Wille war da...

Ansonsten..., wenn dir so leicht eine Freude zu machen ist, die wirst du auch weiter lesen und dich daran erfreuen können. Versprochen!

G_Merrick

Zitat:

@G_Merrick schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:52:05 Uhr:

Ansonsten..., wenn dir so leicht eine Freude zu machen ist, die wirst du auch weiter lesen und dich daran erfreuen können. Versprochen!

G_Merrick

...klingt wie eine Drohung... 😉

@lumo55: Du kannst doch lesen. Oder? Da steht "Versprochen". Was ist es also? Richtig, ein Versprechen... Hör mal auf, hier dein Gift zu verspritzen...!

G_Merrick

Zitat:

@Hatto.Scholz schrieb am 30. September 2021 um 11:20:31 Uhr:

Ist die Alu Felge 7.0 Jx17H2 Et 43 für t-roc auch geeignet ?

Um mir vorab einen groben Überblick zu verschaffen, würde ich einfach mal in einen Felgenkonfigurator im Netz schauen, z.B. felgenoutlet, atu usw. Dort kannst Du deine Schlüsselnummern eingeben und prüfen. Ansonsten wie vorher bemerkt, Frage den Händler / Werkstatt.

Deine Antwort