Alufelgen

moin !

möchte mir diesen sommer Alus gönnen und bräuchte eure hilfe ! mein vectra hat schon 40mm federn bekommen ! hatte auch schon von einem freund Alus drauf aber leider bekomm ich sie nicht eingetagen
215/40 R16 von Schmidt die sahen super aus !!
was kann ich fahren für eine größe ohne was machen zu müssen am auto ???

für vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar ! 4x100 bitte auto ist silber ! ich danke im vorraus und hoffe ihr helft mir !!!!!!!!!!!!

danke

36 Antworten

Moin nein natürlich nicht ! mir sollte mein auto gefallen klar aber die felgen sollten schon ein hinkucker werden das ist klar !

ja wie gesagt ich verstehe nicht viel oder besser garnix von felgen wie gesagt ich hatte jetzt schmidt felgen bekommen 215/40R16 damit könnt ihr ja was anfangen die hatte ich drauf ! da ich sowas nicht eingetragen bekomme möchte ich jetzt andere haben ! jetzt sollten sie so sein von der demension her das sie abschliesen mit den radkästen !
ich weiß ist keine hilfe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ! achso bitte bedenkt ich habe 40mm federn drin !

danke

Zitat:

Original geschrieben von opelsohn

Moin nein natürlich nicht ! mir sollte mein auto gefallen klar aber die felgen sollten schon ein hinkucker werden das ist klar !

ja wie gesagt ich verstehe nicht viel oder besser garnix von felgen wie gesagt ich hatte jetzt schmidt felgen bekommen 215/40R16 damit könnt ihr ja was anfangen die hatte ich drauf ! da ich sowas nicht eingetragen bekomme möchte ich jetzt andere haben ! jetzt sollten sie so sein von der demension her das sie abschliesen mit den radkästen !
ich weiß ist keine hilfe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ! achso bitte bedenkt ich habe 40mm federn drin !

danke

Liest du auch, was man schreibt?

Ist ja schön mit deiner Schmidtfelge.
215/40R16 auf 7,5x16 Et35 (denke ich mal) bekommst du auch auf'nen Vectra b per Einzelabnahme eingetragen. nur hier werden dann alle anderen Reifengrößen gestrichen, da sich der Abrollunfang ändert und der tacho angepasst werden muss.

Hinzu kommt, dass auf jeden Fall was an den Radläufen gemacht werden muss.

Wenn die Felgen meine vermuteten 7,5x16 sind, dann brauchst du doch nur die Reifen tauschen. Es passen da auch 205/55, 205/50, 225/50 oder 225/55 R16 drauf.

Gruß

nein habe sie alus zurück gegeben , da sie mir ja keiner eintragen wollte ! und nun bin ich auf neu fang !

habe 7x16 Remotec Tiefbett mit 205/45r16 Dunlop drauf ca 6mm
für 380,-€ der satz
oder BBS 7x16 ET35 mit 215/40R16 ca 5mm drauf für 480,-€ im TOP zustand
Bilder dann unter Franzbeiebay@gmail.com
wenn Festnetznr zum reden dabei ist und die Preise angenommen werden. verschenke nichts
mfG Irma

Ähnliche Themen

ohhh danke aber 1. ist nicht so mein ding und die 2 ich denke die größe bekomm ich nicht eingetragen !

danke dir vielmals !

die ersten sind Teifbett und eigentlich für OPEL
und wenn du sie nicht eingetragen bekommen würdest Hätte ich sie nicht angeboten.
ich mache das seit 30 jahren und weis von was ich rede
Nimm 7x15 mit 195/50R15 und dann reicht auch das Geld

Zitat:

Original geschrieben von Irmaladuce

Ich glaube nicht, denn sonst wüsstest Du, was ein Tiefbett ist (s.o.).

abend !

ums geld geht es nicht aber die sehen auch uhralt aus uns sind nicht mein geschmack ! BBS felgen ja gingen aber ist nicht das was ich mir so vorstelle !

warum habe ich dann meine 215/40 R16 nicht eingetragen bekommen ???

15 zoll ne ist ja das waas ich jetzt schon habe ! neeeeeeeeeee

würde auch gern 17 zoller nehmen :-)

DU solltest mal die sch... Federn rausschmeissen dann passen auch gescheite felgen drauf und wenn DU mal anrufen würdest oder Deine Festnetznr schickst könnte man auch endlich mal erfahren was DU willst und so weiter
1. Welcher Vectra????????
2. was willst DU ausgeben???
3. mit Reifen oder OHNE
4. wenn DU was ganz bestimmtest suchst dann setz ein Bild rein was DU willst ,dann sparen sich hier viele Mühe und Arbeit und Zeit
PS: habe festgestllt das fast alle die suchen keine Ahnung haben was sowas kostet und in einer Traumwelt leben.
Preisvorstellungen sind albern bis beleidigend und daran scheitert es immer wieder!
wenn ich lese was Leute suchen und für welche AUTOS würde ich sagen gebt die paar Euro für einen Psychologen aus dann braucht IHR keine 19 oder 20 Zoll auf einen GOLF oder Corsa stecken.
PS: WER keine Kohle hat der sollte TRETROLLER fahren da reichts dann auch für "Geile Felgen"?? und nochwas : bei wem der Verstand ok ist und der Schw....z groß genug der braucht nur gute normale Reifen!
danke
wer also was sucht und das verstanden hat kann sich gerne Melden und seine Festnetznr. schicken da ich Handys nicht anrufe E-Mail: Franzbeiebay@gmail.com melde mich dann wenn alle 3 Punte stimmen.
für 300 gibt es keine 18-19 zoll inkl. guter Bereifung und wenn dann höchstens 1 RAD!

Zitat:

DU solltest mal die sch... Federn rausschmeissen dann passen auch gescheite felgen drauf

1. ich weiss nicht, was du 30 jahre lang an autos gemacht hast, aber mit felgen und Tieferlegung kann es nicht viel zu tun gehabt haben, sonst wüsstest du, dass eine Tieferlegung keinen einfluß auf die zu verbauenden felgen hat.

2. ist der von dir oben aufgeführte Preis für die Opelfelgen mehr als utopisch. dafür bekomme ich wunderbare 17zöller in erstklassiger optik aber nicht solch hässlichen teile für den wucherpreis.

3. solltest du ganz dringend deine schreib- und ausdrucksweise hier etwas anpassen, sonst wird mein nächster beitrag in rot! 😠

Zitat:

Original geschrieben von opelsohn

warum habe ich dann meine 215/40 R16 nicht eingetragen bekommen ???

Wie oft denn noch:

Der Abrollumfang passt nicht!!!

Es hat nichts mit der Felge zu tun.

Wenn du einen vom Querschnitt größeren Reifen nimmst, passt's auch.

Hättest aber auch die 215/40 eingetragen bekommen, wenn du zum TÜV (Westdeutschland) oder DEKRA (Ostdeutschland) gefahren wärst. Da hättest du dann per Einzelabnahme die Rad-/Reifenkombination eingetragen bekommen, wenn bestimmte Vorraussetzungen gestimmt hätten.

1. Bearbeitung der Radhäuser
2. (wichtiger) Anpassung des Tachos (mit Nachweis).

Und ja, du kannst auch 17" oder 18" draufbauen.

Aber auch hier muss der Abrollumfang stimmen und die Radhäuser MÜSSEN bearbeitet werden.

Einzig bei Original Opel-Felgen mit hoher ET (ET43-49) und nicht zu breiten Reifen (max 205er Breite) braucht man nix machen, da die auch bei Tieferlegung in der Regel in den Radkasten passen.

Aber dies habe ich schon geschrieben.

Zitat:

die ersten sind Teifbett und eigentlich für OPEL

und wenn du sie nicht eingetragen bekommen würdest Hätte ich sie nicht angeboten.

Auch die anderen Felegen, die du anbietest sind Tiefbettfelgen, soviel zu 30 Jahren Blabla...

Zitat:

Nimm 7x15 mit 195/50R15 und dann reicht auch das Geld

Soso, da der TE schon geschrieben hat, dass er einen Vectra-b fährt, weiß du sicherlich, dass die Serienreifengröße bei 15" auf'm Vectra-B 195/65R15 beträgt.

Da ist doch die Eintragung ein Kinderspiel bei der "geringen" Abweichung, was den Abrollumfang angeht...

@MartinSHL
Naja, die Tieferlegung hat schon einen Einfluss.

Wir haben ja auch einen Vectra-B. Hier hätte ich die Felgen nie und nimmer eingetragen bekommen, wenn der Wagen tiefer wäre. Wir haben auf der HA Federwegsbegrenzer drinne, durch das Serienfahrwerk passt's ganz gut, nur wenn der Runter kommt, liegt der Hinterbau die ganze Zeit auf den Begrenzer und das auto ist eigentlich unfahrbar.

Ich hatte einfach keinen Bock, die Kanten umzulegen, vor allem weil die Heckschürze noch verändert werden müsste. Also kamen da Begrenzer rein. Hat den aaS nicht interessiert, der hat nur geguckt, ob's passt.

Aber sonst hast du bei Autos mit Eizelradaufhängung an der HA recht, da die Räder beim Eintauchen Schräg nach innen gehen.

Bei Autos mit Starr- oder Verbundlenkerachse sieht das anders aus.
Musste ich vor Jahren bei unserem Ascona feststellen. Bei der Eintragung fährt der Prüfer ja Verquer auf zwei Rampen. Da hat's gepasst. Als ich den Wagen aber mal vollgeladen hatte, hat's trotzdem an den Radläufen geschliffen, eben weil die Räder dann ja nicht schräg sondern gerade eintauchen. Mit Serienfedern wäre das kein Problem gewesen, da diese ja auch mehr Windungen haben und früher aufliegen würden...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Aber sonst hast du bei Autos mit Eizelradaufhängung an der HA recht, da die Räder beim Eintauchen Schräg nach innen gehen.

ok, ich fahre nur fahrzeuge mit einzelradaufhängung. 😁

klar spielen dann noch so faktoren wie Felgen-ET und tieferlegung durch Gewindefahrwerk oder nur durch federn eine rolle obs schleift oder nciht. aber "unter normalen umständen" passt eine felge auch bei tieferlegung drunter, wenn sie im serienzustand gepasst hat.

moin !!

was ist den nun los !?? habe ich gesagt ich will 1,50 € ausgeben ?? NE !!

15 ZOLL kommt für mich nicht in frage soviel steht fest ! Habe 40mm Federn drin die bleiben auch drin soviel ist auch klar !
Was soll das ???
Möchte 16 - 17 Zoll Alus haben kommt darauf an müssen mir gefallen was soll ich sonst sagen wenn ich genau wüste welche ich haben würde wollen dann würde ich in laden gehen und sie mir holen !

Deine Antwort