AluFelgen RSCARSPORT Probleme

35 Antworten
Audi A4

Zur Info:
Sollte jemand von Euch die Absicht haben Alufelgen bei der Firma RSCARSPORT zu ordern so kann ich nur empfehlen davon Abstand zu nehmen. Egal wie günstig (oder auch nicht) die Felgen sein mögen.
Meine Felgen wurden vor ca. 8 Wochen im Voraus bezahlt. Aber außer leeren Versprechungen von Woche zu Woche habe ich bis dato noch immer keine Lieferung erhalten. Nach mehrmaliger Urgenz wird man immer vertröstet und schon fast beschimpft was man sich erlaubt das man immer und immer wieder wegen Lieferauskunft anruft.
Hoffe ich bekomme irgendwann meine Felgen und werde dann die o.a. Firma sofort aus meinem Gedächtnis streichen. Firma RSCARSPORT verspricht viel bis alles - hät aber nichts.

lg

Beste Antwort im Thema

Hmm. ? Lobender Beitrag geschrieben und registriert am 27 August. Seltsam.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ein etwas aussagekräftigerer Thread-Titel wäre nett... 😉

Dein Problem in allen Ehren... daraus aber pauschal abzuleiten, daß die Firma generell nichts taugt ist höchst gefährlich.

Und bzgl. Lieferverzug gibt es klare Regeln, die Du wohl nicht kennst:
- angemessene Frist setzen bzgl. Lieferung oder Rückzahlung
- verstreicht der Termin ergebnislos: Anwalt bzw. Mahnbescheid

Ende.

Habe nicht geschrieben dass die Firma nichts taugt. - Wollte euch nur vor ähnlichen Problemen warnen.
Bezüglich Lieferverzug kenne ich mich sehr wohl aus, da ich mit solchen Dingen beruflich zu tun habe.
Aber gerade aus diesem Grund weiss ich wie langwierig solche Abwicklungen sind. Außerdem hat die genannte Firma von Woche zu Woche versprochen die Felgen zu liefern. Lt letzter Auskunft sollten die
Felgen seit Mi voriger Woche per Spedition unterwegs sein. - Schaun wir mal!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von agre

Habe nicht geschrieben dass die Firma nichts taugt.

Ach so, und wie ist das zu deuten?

Zitat:

Firma RSCARSPORT verspricht viel bis alles - hät aber nichts.

Aha, beruflich kennst Du dich mit sowas aus. Und in 8 Wochen noch nichts erreicht. Naja, viel Glück 🙄.

Ähnliche Themen

@Pb Joker

Was willst Du eigentlich??? Habe lediglich meine Erfahrung mit der genannten Firma preisgegeben und wollte Euch warnen dass es einem anderen Forumsmitglied nicht vielleicht genauso geht.

Deine Besserwisserei kannst du dir sparen. - Angekommen????

Zitat:

@Pb Joker

Was willst Du eigentlich??? Habe lediglich meine Erfahrung mit der genannten Firma preisgegeben und wollte Euch warnen dass es einem anderen Forumsmitglied nicht vielleicht genauso geht.

Was ich will? Dich vor mind. einer Geldstrafe bewahren.

Du pauschalierst deine Erfahrung, das ist ein Strafbestand, da deine generelle Behauptung wohl kaum nachweisbar ist. - Angekommen? Deine berufliche Tätigkeit sollte sowas doch zumindest als Fortbildung behandelt haben oder?

Und nicht gleich hyperventilieren... und laß uns ein paar ? über 😉.

Bin raus - nimm es an oder laß es.

zur Zuverlässigkeit der Firma kann ich konkret nichts beitragen. Habe aber, Einige werden es vielleicht noch wissen, dort auch schon mal Interesse an einer Felge gezeigt (S5 Replica). Auf e-mails wurde grundsätzlich nicht geantwortet. Bei Anrufen war immer der zuständige Mensch grad nicht da. Und als ich den dann mal am Telefon hatte, war er sehr freundlich aber total unverbindlich. Felge gerade nicht lieferbar aber bestellt, Gutachten - keine Ahnung, Preis so ca.....  Habe um Rückruf gebeten wenn wieder lieferbar und mit Auftrag gedroht. Bis heute nichts mehr von der Firma gehört..... Ohne pauschal zu werden, hab aber damals auch gedacht das es vielleicht auch ganz gut so ist. Wenn bei einem möglichen Auftrag schon so wenig Engagement gezeigt wird, dann will ich nicht wissen wie eine eventuelle Reklamation behandelt wird.
viele Grüsse,
diehuetten

Zitat:

Du pauschalierst deine Erfahrung, das ist ein Strafbestand, da deine generelle Behauptung wohl kaum nachweisbar ist.

Aua... 😁

Mir ist etwas vergleichbares passiert.
Ich hatte im Oktober 2010 bei RS-Carsport 4 Alufelgen mit Winterreifen gekauft.
Das lief alles super. Mit TÜV u.s.w.
Im Oktober 2011 wurde beim Wechsel von Sommer auf Winterräder ein Schaden an einer Felge festgestellt. Daraufhin habe ich am 09.11.2011 bei RS-Carsport eine neue Felge bestellt. Ich sollte den Betrag von 328 € überweisen die Felge käme dann in ein bis 2 Wochen. Alles überhaupt kein Problem.

Dann fing die Odyssee an.
- Die erste Nachfrage nach ca. 3 Wochen ergab ein Fehler beim Lieferanten. Die
Felge ist aber schon auf dem nächsten Wagen und kommt in der nächsten Woche.
- Nach weiteren 3 Wochen war seine Bestellung komischerweise nicht bei seinem Lieferanten angekommen. Das ist aber überhaupt kein
Problem, er bestellt heute noch neu und in der Woche nach Weihnachten habe ich dann ganz sicher die Felge.
- In der ersten Januarwochen hatte ich dann seinen Mitarbeiter am Telefon. Der fand diesen Vorgang überhaupt nicht. Muss der Chef wohl
irgendwie ohne System bestellt haben. Er sage Ihm Bescheid damit er mich zurückruft.
- eine Woche später (natürlich ohne Rückruf) ist wieder irgendetwas mit der Bestellung falsch gelaufen. Es ist ganz unerklärlich. Aber er
kümmere sich diesmal persönlich darum (hatte er sonst ja auch denn sein Mitarbeiter wusste ja nichts davon) das meine Felge in der
nächsten Woche bei mir ist.
- Anfang Februar (3 Wochen später) hatte er mir nie zugesichert innerhalb von einer Woche zu liefern. Da die Felge ja auf dem Transport
zu Ihm sei, müsse ich mich noch bis zur nächsten Woche gedulden.
- in der dritten Februarwoche hatte ich dann wieder seinen Mitarbeiter am Telefon. Er konnte sich sofort wieder an mich erinnern und
wunderte sich darüber, dass ich meine Felge immer noch nicht hatte. Wiederum konnte er keine Unterlagen finden. Er wolle aber seinen
Chef noch einmal daran erinnern
- am 15.02.12 bekam ich auf meine Frage nach einem eventuell vorhandenem
schlechtem Gewissen die vor Unverständnis strotzende Antwort: Nein warum denn,
schließlich ist die Felge bestellt und wird in Kürze eintreffen. Ich fragte nach der
Möglichkeit der Rückerstattung des im November überwiesenen Betrages.
Überhaupt kein Problem, ich solle nur ein Fax mit den Kontodaten schicken. Dies
tat ich auch sofort.
- Am 6.3.12 erkundigte ich mich mal wieder nach dem Stand. Ein Fax sei leider nicht
zu finden. (Es wären ja so viele pro Tag, da kann es schon mal sein das eins
untergeht) Ich möchte dieses doch bitte noch mal per Email senden.
- Am 26.03.12 habe ich nun eine Frist zur Lieferung oder Rückerstattung gestellt.
Ich gehe nicht mehr davon aus, dass sich noch etwas tut und werde die
Angelegenheit in der ersten Aprilwoche meinem Rechtsanwalt übergeben.

Das ganze Geschäftsgebaren ist mir sehr unverständlich. Ich bekommen im August einen neuen Boxter und wäre doch wegen neuer Felgen und Reifen wieder zu RS-Carsport gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

@Pb Joker

Du pauschalierst deine Erfahrung, das ist ein Strafbestand, da deine generelle Behauptung wohl kaum nachweisbar ist. - Angekommen? Deine berufliche Tätigkeit sollte sowas doch zumindest als Fortbildung behandelt haben oder?

Und nicht gleich hyperventilieren... und laß uns ein paar ? über 😉.

Bin raus - nimm es an oder laß es.

Er hat ein gutes Recht darauf, andere vor dieser Firma zu warnen, wenn die zu dumm sind ein Geschäft anständig zu führen und die Kunden nicht angemessen zu behandeln! Diese vertrösterei ist einfach unseriös! und gebe ihm volkommen Recht !

Hi,
ich würde gerne wissen wie eure Fälle ausgegangen sind !
Hab über google hierhergefunden.
Mein Kauf mit Vorkasse Anfang Dezember letzten Jahres ist auch nicht geliefert worden.
Ebenso von Woche zu Woche neue Entschuldigungen.
Nach Abgabe an Anwalt wurde selbst dieser mehrmals verarscht, angeblich sogar ein Angestellter gekündigt, weil er die Bestellung nicht gemacht hat.
Nun ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag vom Anwalt unterwegs und falls nötig wird sofort Klage eingereicht.
Ich hoffe vor dem Sommer das Thema RS-Carsport ebenso abhaken zu können und mir anderweitig schöne Felgen kaufen zu können.
Gruß aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Rick4d

Hi,
ich würde gerne wissen wie eure Fälle ausgegangen sind !
Hab über google hierhergefunden.
Mein Kauf mit Vorkasse Anfang Dezember letzten Jahres ist auch nicht geliefert worden.
Ebenso von Woche zu Woche neue Entschuldigungen.
Nach Abgabe an Anwalt wurde selbst dieser mehrmals verarscht, angeblich sogar ein Angestellter gekündigt, weil er die Bestellung nicht gemacht hat.
Nun ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag vom Anwalt unterwegs und falls nötig wird sofort Klage eingereicht.
Ich hoffe vor dem Sommer das Thema RS-Carsport ebenso abhaken zu können und mir anderweitig schöne Felgen kaufen zu können.
Gruß aus Bremen

Hallo,
es ist genau so verlaufen womit die Firma RS-Carsport wohl immer rechnet.
Nachdem mir mein Rechtsanwalt gesagt hatte, dass es sich nicht lohnt da noch Energie rein zu stecken, habe ich resigniert.
Richtiger wäre es gewesen das durchzuziehen. Aber ganz ehrlich, ich hatte auch kein Bock mehr.
Der Typ ist so aalglatt und kommt wahrscheinlich mit den meisten Fällen auch noch durch. Ich verbuche das als Lehrgeld und mache nie wieder etwas mit Vorkasse und um die Firma RS-Carsport mache ich einen riesen Bogen.

Viele Grüße

Gaby-6

Schade das Du aufgegeben hast, ich ziehe aber bis zum bitteren Ende durch.
Ich habe schon bestimmt 1000 Internetkäufe von klein bis groß gemacht, so einen Fall hatte ich noch nie.
Habe zum Glück Rechtsschutz und ich gebe nicht auf.
Ich werde auch den Ausgang hier posten, im heute dürfte er den schriftlichen Rücktritt erhalten haben, Klage folgt dann umgehend.
Der Anwalt war sehr erstaunt, bekam nach jedem Fax umgehend einen Anruf mit Versprechungen.
Nun weiß er wie es mir vorher ergangen ist.

Deine Antwort