Alufelgen Kompletträder Audi A6 4F
Hallo,
ich habe einen Audi A6 4F Bj 2010 Kombi weiß
Meine Audi Sommerreifen haben aktuell die Größe 225 55 R16 95W
Ich überlege mir jedoch größere Reifen zu kaufen, möchte aber nicht so viel ausgeben.
Würdet Ihr vom aussehen schwarze Alufelgen nehmen?
Wenn ich 235er mit 17 Zoll nehme, sieht man da einen großen Unterschied, zu den bisherigen Reifen?
Ich habe gelesen, je größer die Zoll zahl und die Reifen, je höher der Verbrauch. macht das sehr viel aus? ich fahre viel.
Welche Online Shop könnt ihr preislich empfehlen?
Danke Euch für jeden Tip
33 Antworten
Also zumindest am VFL kann 19" mit normalem FW noch gehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich noch Fotos von meinem vor dem Einbau des B16 habe.
Aber 18" mit 245/40 sind auf jeden Fall noch vertretbar.
MfG
@Schubbie:
also ich habe das S-Line-Fahrwerk mit 19 Zoll Rädern und empfinde das nicht als zu hart. Je nach Straßenbelag ist es schon mal knackig aber im Normalfall ist es gerade richtig für mein Empfinden. Jeder Arsch (Popometer) fühlt das natürlich anders......😛
Wenn du 17 Zoll fahren willst, wäre die Größe, die ab Werk freigegeben ist, eine 7,5x17 ET 45 oder 7x17 ET42 (meist für Winter verwendet) mit einem 225/50R17-Reifen. Die online-shops nehmen sich nicht viel vom Preis her, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, dann guck doch mal bei den online-Auktionshäuser vorbei, oder bei den Kleinanzeigen. Da sind manchmal interessante Angebot dabei für Kompletträder. Vor allem im 17" und 18" (8x18 ET48 mit 245/40R18) Bereich, wirst du da bestimmt etwas finden. Ich hänge mal ein Bild mit 7,5x17 ET45 an, dann kannst du ja mal gucken, wie das wirkt. 🙂 (allerdings mit 40 mm H&R Federn und 10 mm Spurplatten)
Das auf deinem Bild sieht aber eher nach Winter 7 x 17 H2 ET42 - 4F0 601 025 AC (8Z8) aus?
Ähnliche Themen
Nein,das sind die ursprünglichen 7,5x17 ET45 Sommerräder. Ich hab da die WR drauf gehabt. Die TN von denen lautete 4F0601025BZ17 😉
Aha, die gab's also auch in Sommer... sind bei mir halt in der o.g. Dimension die Winterschluffen...
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man so ziemlich auf jede Felge Sommer- oder Winterreifen aufziehen ;-) Nur Schneekettentauglich sind einige nicht und einige Oberflächen nicht für den Winterbetrieb zu empfehlen.
17er sehen bei dem Dickem zu migrig aus, im Winter ok, im Sommer aber ab 18er, besser 19er, am besten 20er aber dann wird es hart.
Lass es also mit den 17er und hol dir min. 18er. 😉
Beim 4F geht der Spaß ganz klar ab 18" los. Fahle selber im Sommer 18" und im Winter 17", siehe Fotos (S-Line Int + Ext und Sportfahrwerk -20 cm). M.M.n. lohnt sich ein "Upgrade" auch erst ab 18" von man von 16" kommt, weil von 16 auf 17 wird kein großer Unterschied sichtbar. Kompletträder bekommst du inzwischen gebraucht auch relativ günstig.
Zum Thema Tiefer/Breiter, das ist Geschmackssache. Klar, tiefer sieht besser aus aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Letztendlich muss jeder selbst den besten Kompromiss zwischen Optik, Funktionalität, Komfort und Sportlichkeit finden.
Ich persönlich denke auch,dass 18 Zoll eine optimale Lösung ist. Der Preissprung von 17" auf 18" ist minimal und man hat auch keine Komforteinbußen. Zumal es am Dicken wirklich eine Nummer besser aussieht.
@Avalon999 das eine Bild kenne ich doch vom 4F-Facebook Kalender 😁
Guten Abend,
ich habe mal fleißig mitgelesen und bin nach wie vor unschlüssig. Ich habe mit meinem Dicken vor zwei Monaten auch Winterreifen (nicht mehr zu nutzen) von Borbet mitgekauft.
Allerdings in 17“. Hat die zufällig jmd. als Sommer- oder Winterfelgen drauf und ein Bild von dem Ganzen? Ich hab ein AAR und 2cm tiefer.
Ich würde die ggf. gern vor dem Winter wenn noch pulvern lassen oder eben verhökern und 18“ Komplett suchen.
Vielen Dank schon vorab für eure Meinungen!
Fahrzeug: 3.0tdi Quattro, 07/10, FL