ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Alufelgen Corsa D

Alufelgen Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:01

Hey,

ich habe einen Corsa D, 1,4 l/66KW/90PS,

Baujahr 2009.

Nun möchte ich mir Alufelgen holen. Was ich jetzt nicht wirklich weiß, selbst nach einer Menge googeln,

worauf muss ich achten wenn ich welche hole?

Eintragen möchte ich sie nicht, was genau muss dafür gegeben sein? Einfach montieren und losfahren :)

Eingetragen habe ich nichts, nur eine Reifengröße steht drin (185/70R14 88T).

Ist das auch wichtig? Im moment fahre ich originale Opel 15-Zoll-Stahlfelgen mit Radkappen.

15 Zoll ist also serienmäßig erlaubt?

Es wäre toll wenn mir wer helfen könnte.

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

17" ab Werk sind auch möglich. Dimension der Gummies: 215/45 R17 87V. OPC Line Felgen mit 4 Loch Anbindung - Lochkreis 4x100 wenn ich mich nicht täusche.

Ist übrigens auch ein 1.4 16V 90PS von 2010 ;)

Ach hier ist auch nix tiefergelegt oder so. Alles original. Nur das Sportfahrwerk ab Werk ist passenderweise drin.

Img-20170504-141916

Schau in die ABE der Felgen, da muss dein Fahrzeug aufgeführt sein.

Achte dabei auch auf Baujahr und Motorisierung, und die ganzen Punkte die in der ABE aufgeführt sind. Da steht dann meistens zu 5, 7, 11, usw. genau nachschauen was das bedeutet.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:39

Ok. Also die ABE kontrollieren und dann ist man auf der sicheren Seite ? die 17 zoll sehen toll aus, kann nur nicht so viel investieren... noch nicht. Erstmal muss der Stahl weg so schnell es geht.

Jo was in der ABE steht ist maßgebend, dann muss auch nichts eingetragen werden. Aber ABE nichts anderes (Gutachten)

Dann spar doch noch etwas und fahr die Stahlfelgen weiter, wäre doch schade um das Profil. Oder willst die Bereifung von der Stahlfelge auf die 15" Alufelge umziehen lassen? Dann wirst dich immer beim Anblick deines Corsas ärgern, weil es nicht die Felgen wurden, die Du eigentlich wolltest und die dir wirklich gefallen.

Dann bietet es sich an, eine 15" Felge zu nehmen, damit die jetzigen Reifen weiterhin verwendet werden können. Bei 15" sind die meisten mit ABE.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:09

Ja stimmt.. ich schaue mal nach 15ern. Danke euch. Wenn ich unsicher bin melde ich mich bestimmt wieder. ??

am 10. Mai 2017 um 22:11

Es gibt originale 15" Felgen in der Bucht relativ günstig. Klappt auch ohne Eintragung, da diese im Felgenkatalog stehen.

Liebe Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:28

Soo.. ich habe mal etwas gestöbert. Und ich ecke schon an. Schaut mal z.B. diese Felgen im Anhang.

KBA 43885, LK 100, ET 35

Größe 7,25J × 15 H2

Opel-Felgen. Der Verkäufer hat keine Papiere dazu.

Sind das einfach Originale und brauchen keine Papiere?

Woher weiß ich dass mein Corsa die fahren darf ? :)

KBA Nummer kann nicht richtig sein, siehe Bild beim Ventil, Sind 5 Loch mit der KBA Nummer.

Diese verkratzten Felgen willst du doch nicht kaufen, schau dir die mal genau an auf deinem Bild.

Bei deiner KBA Nummer und 4 Loch ist der Lochkreis 108mm und nicht 100

Irgendetwas passt da nicht wirklich.

Sind auch keine Opel Felgen

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 13:49

hm. hier ein Bild von der Felge , etwas näher. Die KBA ist die gleiche, oder?

Nummer ist anscheinend die selbe.

So wie die aussehen würde ich die nicht kaufen, da sind ja schon kräftige dellen drin.

Auch wenn du beim Hersteller eine ABE bekommen solltest, lass die liegen (Schrott sollte man nicht kaufen)

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 8:01

Hey, ich wollte fragen ob dieser Eintrag in eine ABE eine Erlaubnis für mein Fahrzeug ist..

Corsa D, 1,4 l/66KW/90PS, Baujahr 2009.

Vielen Dank schonmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen