ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alufelgen 17"

Alufelgen 17"

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 18:18

Kann ich ohne Probleme 17" Alufelgen auf meinen Astra montieren? Da sind 215/40 R17 Reifen drauf. Das Fabrikat der Reifen ist Good Year Eagle F1. Die sind ein Jahr alt.

Könnt Ihr mir auch sagen was die Reifen Wert sind?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hiho

also von der grösse her sollten die passen

aber du solltest noch nen paar angaben zur felge machen z.b. breite und einpresstiefe bzw was für ne felge das überhaupt ist (nen bild wäre auch gut) dann kann mann auch was zum preis sagen da hier die spanne recht gross ausfällt (von ca 100€/felge bis ???€/felge

 

gruss dirk

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 21:10

7J Felgen sind das. Ein Foto habe ich leider nicht. Der Hersteller der Felgen ist PLW. Sagt mir persönlich nichts. ET 37 ist das.

Also die montage sollte zwar kein problem sein, aber bördeln musst duwenn ich ich mich nicht irre schon.

MFG

Hellrasor

hiho

bei 7 j unt et 37 bei 215/40/17 sollte es grad so passen ohne bördeln (must aber gucken was in der abe/gutachten steht..)

 

gruss dirk

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:58

Danke für eure Antworten!

Was sind die Felgen Wert?

am 3. Oktober 2005 um 9:08

Ohne Tieferlegung musst du auf keinen fall bördeln!!!! Federwegbegrenzer vielleicht! zum Wert kann ich nur schätzen!!! wenn die Felgen keine Starken Schäden Haben und die Reifen noch gut aussehen, so 400-500 €. Denke ich

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:44

Würdet Ihr mir eine Tieferlegung empfehlen?

Wenn ja, wie tief meint Ihr sollte ich dann gehen?

Hey, schau doch einfach in Deinen Fahrzeugschein rein, was für Felgen und Reifen eingetragen sind bzw. bis zu welcher Größe Du sie fahren darfst. Hab einen 2.2 Astra, in meinem Fahrzeugschein ist (unten) folgendes mit eingetragen:

Ziffer 20-22 auch 215/40R17 87W auf 7J17, ET 47 nur auf Sommerbereifung oder 215/45R17 87W auf 7JX17, ET 47, nur als Sommerbereifung.

Alles, was nicht explizit in Deinem Fahrzeugschein bzw. Brief aufgeführt ist, musst beim TÜV/DEKRA eintragen lassen (vielleicht genügt ja auch eine ABE, wenn Du eine hast).

Wenn Dich nämlich die Polizei erwischt, gehts an Deinen Geldbeutel, und Flensburg kenn ich am liebsten nur vom Bier her...

Ein Sportfahrwerk ist sicherlich nicht schlecht, aber brauchst Du es für Dein Fahrzeug wirklich? Wird nicht gerade billig sein!?

Gruß Dieter

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 15:32

Also ich muss die Reifen auf jedenfall eintragen lassen!

Sieht das denn gut aus wenn ich die 17" Felgen drauf mache ohne den tiefer zu legen?

hiho

naja das ist geschmakcssache ob tiefer oder nicht allerdings muss mann sagen das wenn du die 17er hast die im normalen radkasten nen bischen verloren wirken ..

würde villeicht 40/40 tiefer gehen dann kommste auch noch überall hin (parkhaus und co) bei 60/40 kann es da schon zu einschränkubgen kommen ..

 

federn ab ca 100 euro

nen "günstiges " ebay ca 250 euro

was vernünftiges ab ca 450 euro

 

gruss dirk

...

 

hi,

also ab

8Jx17 ET35 mußt du bördeln....selbst ohne tieferlegung

nimmst du jetzt eine 7 oder 7,5J Felge in 17" mit ET35 könnest du drumherum kommen....das gleiche Spiel z.B. mit 8Jx17 ET38

(je kleiner die ET desto weiter kommt das rad aus dem radkasten....nur als info ;) )

Tieferlegung kommt immer darauf an was man will, ich persönlich mag es nicht extrem...also empfehle ich dir natürlich entweder 35/35 oder 40/40 mehr nicht ;)

MfG Markus

Diese Diskussionen gibt es doch zuhauf hier, einfach mal die suche benutzen.

Und zu meinem Vorredner, bei 8x17 et35 ohne Tieferlegung muss man definitiv nicht börteln!

Ich fahre die Kombi mit 20/20 tieferlegung und da gibt es nicht das geringste Problem.

Kommt dann auf die Felgen an, es gibt Hersteller da steht im Gutachten das gebörtelt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von TurboAC

Ich fahre die Kombi mit 20/20 tieferlegung und da gibt es nicht das geringste Problem.

vorsicht, ;)

es gibt unterschiede zwischen kombi und fließheck 3 bzw.5trg;

hätte ich noch anmerken sollen, der aufbau vom innenleben des radkastens ist unterschiedlich.....

ich fahre 8x17ET35 und das hat bei mir ohne tieferlegung sowohl am plastikinnenkotflügel und bördelkante schon geschliffen.....

nen kollege fährt auf seinem astra kombi eine ähnlich größe und hat selbst mit 40/40mm tieferlegung keine probleme sowohl mit dem tüv als auch mit dem schleifen gehabt....

MfG Markus

EDIT: oh man, kombi ist nicht gleich kombi;

sorry ;) *schäm*

ändert aber nichts daran, das es bei mir geschliffen hat.....

mit kombi meinte ich kombination sry

hab selber nen CC

Deine Antwort
Ähnliche Themen