Aluett Typ 16 8x17 oder Alutec 7x17 - Kann mich nicht entscheiden?!!!
Hat die jemand und kann Bilder posten? Ich finde leider keine Bilder auf einem Sportstourer.
Bitte um Rat 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich plädiere für Originalalus, Zubehör sieht irgendewie immer billig aus..
17 Antworten
Hi,
auf Reifen.com hast doch nen Konfigurator.
Da nimmst ne ähnliche Felge (Borbet CW2,RH BM Multispoke,Dotz Rapier).
Für mich sind es zuviele Speichen 😁
Die Aluett sieht sehr schick aus. Wenn du alternativ die Alutec Toxic meinst- auch ne schicke Felge, lässt sich auch sicher besser reinigen.
Kannst ja mal bei mir reinschauen, meine sind ähnlich....
Ich persönlich find Felgen mit etwas mehr Speichen edler, haben aber den Nachteil, daß du für die Reinigung mindestens soviel Zeit brauchst wie für den Wagen. Geht mir nicht anders. Titanfarben hätte ich gern gehabt- gabs aber nicht.
Mein Tipp zur Pflege. Vor jedem Einbau und Winter-Sommer-Wechsel die Dinger behandeln wie dein Lack.
Reinigen, Politur und dann penibel wachsen (auch innen alles!!)
Die bleiben länger sauber und die Reinigung ist recht einfach gemacht.
Hab hier doch noch was gefunden: www.drive2.ru/.../
Eigentlich tendierte ich mehr zu den Alutec aber in Schwarz Silber. Aber wenn ich mir deinen grauen anschaue (ich habe den Sportstourer ebenfalls in Grau)... der sieht echt toll aus und die Aluett sehen fast genau so aus wie deine. Es sieht einfach schlichter aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kato940
So viel Auswahl gibt es von Opel aber auch nicht. Ich will meine 17Zoll Reifen behalten und da sieht es recht rar aus. Außerdem sind die Alus auch recht teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€
Zitat:
Original geschrieben von FiziksXT
So viel Auswahl gibt es von Opel aber auch nicht. Ich will meine 17Zoll Reifen behalten und da sieht es recht rar aus. Außerdem sind die Alus auch recht teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€Zitat:
Habe noch original Opel Alus vom Vectra C im Keller stehen.Weiss aber den Lochkreis nicht aus dem Kopf.
Zitat:
Wer hat denn bei dir den "Grünen Daumen" gesetzt🙄
Deine Antwort ist aber sowas von allgemein.
Wenn ich mir bei vielen Fahrzeugen die Originalfelgen anseh, stehen mir die Haare zu Berge. Und das oft auch im Premiumsegment.
Natürlich ist das immer ne Ansichts- und Geschmackssache. Aber gute Zubehörfelgen sehen größtenteils um Welten besser aus, als diverse Originale.
Dazu kommt, daß "Originalfelgen", wie sie so schön genannt werden, im Grunde nichts anderes als Zubehör von den selben Herstellern wie die "Nichtoriginalen" sind- nur mit dem Fahrzeugherstelleremblem in der Mitte.
Bei intensiver Suche sind mir oft identische Designs aufgefallen.
Gruß OderAstra
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
..Wer hat denn bei dir den "Grünen Daumen" gesetzt🙄
..
Natürlich ist das immer ne Ansichts- und Geschmackssache. Aber gute Zubehörfelgen sehen größtenteils um Welten besser aus, als diverse Originale.
..
Ich wars natürlich 😉
Und das natürlich zu Recht 😁. 90% der Zubehörfelgen sehen auf den diversen Autos einfach nur, um es freundlich auszudrücken, Suboptimal aus.
Nur Originales ist Wahres !
Aber wie du schon so schön geschrieben hast, die Geschmäcker sind verschieden.
Zitat:
So viel Auswahl gibt es von Opel aber auch nicht. Ich will meine 17Zoll Reifen behalten und da sieht es recht rar aus. Außerdem sind die Alus auch recht teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€Zitat:
Also,
Zum Thema Kosten:
Ich habe für meine 17" 5 speichen Opel-alus mit fast neuen Goodyear-Winterreifen bei Ebay 720,- bezahlt-vom Opelhändler mit Rechnung!
Und ja, meine Aussage ist Allgemein-weil allgemein gültig! Aber nur meine persönliche Meinung..
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Habe noch original Opel Alus vom Vectra C im Keller stehen.Weiss aber den Lochkreis nicht aus dem Kopf.Zitat:
So viel Auswahl gibt es von Opel aber auch nicht. Ich will meine 17Zoll Reifen behalten und da sieht es recht rar aus. Außerdem sind die Alus auch recht teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€
Kannst du leider getrost im Keller stehen lassen.
Vectra C: LK 5x110
Astra J: LK 5x105 oder 5x115
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Habe noch original Opel Alus vom Vectra C im Keller stehen.Weiss aber den Lochkreis nicht aus dem Kopf.
5x110
Sodele... hab nun doch die Alutec bestellt. Sollten am Donnerstag da sein und am Samstag werden sie montiert. Ich bin gespannt :-/
Welche Farbe hast du genommen?
Na du kannst ja mal n paar Bildchen reinsetzen hier oder in dein Profil, wenn sie montiert sind.🙂
Ich hab sie in silber genommen. In schwarz siehts irgendwie komisch aus. Außerdem gefällt mir das an deinem mit dem Grau und den hellen Felgen. Wird also nicht die verkehrte Entscheidung gewesen sein. Bilder mache ich rein sobald sie aufgezogen sind. Am Freitag hab ich Montiertermin...