ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Alublende Automatikhebel

Alublende Automatikhebel

BMW X5 E53
Themenstarteram 23. August 2013 um 10:53

Hallo Gemeinschaft,

könnte mir evtl. einer sagen, wie ich diese Alublende am Autom.Hebel abbekomme?

Oder muss dazu der ganze Hebel demonitert werden? Wie geht das?

Bei mir ist das Alu komplett zerkratzt (Vorgänger war ne Frau mit vielen Ringen)

Wäre dankbar für paar Tipps :D

Grüße

16 Antworten

hallo,

die Blende gibt es offensichtlich nicht alleine:mad:. In der Abb findest du die Anleitung zum Aus-/Einbau. Allerdings ist da die Übersetzung mal wieder sehr eigenartig:confused:, aber vielleicht helfen die Bilder weiter. Werkzeug ist aber nicht erforderlich.

gruss mucsaabo

Image1
Themenstarteram 23. August 2013 um 11:26

Hey Danke.

Also theoretisch einfach nur nach oben wegziehen mit nem Ruck?!

:D

Zitat:

Original geschrieben von rxheitzer

Hey Danke.

Also theoretisch einfach nur nach oben wegziehen mit nem Ruck?!

:D

hallo,

ich habe noch ein bischen gesucht, auch beim X3, da ist die Übersetzung etwas besser. Offensichtlich muß erst der Griff etwas gedreht werden und dann nach oben ziehen, so habe ich das zumindest verstanden.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 23. August 2013 um 12:43

Danke.

ich werde mal mein Glück versuchen demnächst :D

Gruß

Sevus, wird einfach noch oben abgezogen.

Hier noch ein Video als Anleitung, er benutzt auch noch ein Eisen als Hebel, geht aber auch ohne.

Hebel auf N Stehlen und mit einem gräftigen ruck nach oben ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=WlmWuOg5fac

Gruß Torben

Themenstarteram 24. August 2013 um 8:47

Hi,

also das Abmachen funktioniert gut.

Bekommt man diese Alublende denn auch abmontiert vom Hebel, zwecks lackieren oder muss man das abkleben, wenn man neue Farbe will??

:D

Danke.

Grüße

Ich sags mal so, wenn die nicht ab geht musst Du sowieso eine Kaufen, also würde ich es einfach mit dem Schraubendreher mal Probieren. Wenn er Kaputt geht, dann Kauf einen neuen. Ich glaube nicht das es aus einem Guß ist, falls doch dann must Du doch Abkleben.

Gruß Torben

PS: Schaue jetzt mal selber nach, bin neugierig.

So, ich war mal schauen und ich bin der Meinung das der nur aufgeklipst oder auch Verklebt ist.

Der Knauf ist ja Seitlich aus Leder und das obere Teil ist aus Plastik, deshalb kann es nicht ein Teil sein.

Aber wie schon geschrieben, würde ich es versuchen rauszu Hebeln und wenn es nicht geht oder auch Kaputt geht einen sehr guten gebrauchten kaufen, wird schon nicht die Welt Kosten.

Gruß Torben

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:33

Hey und danke Torben,

ja ich werde es mal austesten und schauen was geht.

 

Sehe grade deinen Test und stelle fest, dass wir das gleiche Auto fahren (incl. Außenfarbe) :D

Ich habe nur keine Trittbretter und ein anderes Panoramadach, wie ich sehen.

Wußte gar nicht, dass es verschiedene gibt.

Grüße

Eigentlich wollte ich immer einen schwarzen haben aber bei einem Preis von 15000 Euro für einen 4,8is (Bj ende 2005 und 113.000 Km) und mit allem was man(n) wirklich nur haben kann konnte ich nicht mehr nein sagen. Der Vorbesitzer hatte bis auf Anhängerkupplung und Garagentor öffner alles einbauen lassen. Da sind sogar die Rücksitze Elektrisch. Aber nach dem ich in mal Life vor mir stehen hatte, gefehlt mir das grau sehr gut.

Hast Du auch einen 4,8is? Ich dachte die hätten auf jedenfall Trittbretter und es gäbe auch nur das eine große Panoramadach. Vor 2005 gab es doch nur das kleine Sonnendach und danach das große Panoramadach.

Leider hast Du kein Bild um mal zu vergleichen?

Themenstarteram 24. August 2013 um 22:08

Mein 4.8is (2006) ist mit AHK und Garagentoröffner, also so ziemlich voll.. :D

Das Grau ist wirklich sehr gut. Farbe war bei mir zweitrangig.

Ich habe das große Panoramadach. Bei dir sieht es so aus, als ob du 2 kleine zum Aufstellen hast.

Bei mir geht es "nur" komplett nach innen auf, ohne Aufstellfunktion.

Bild ist nun drin :D

Servus, und Danke fürs Bild. Bin wie Du auch davon ausgegangen das es nur das eine gibt.

Was ich jetzt habe, kann man aufstellen und komplett nach hinten fahren. Also hat BMW 2 im Angebot.

Aber das Auto macht echt Spaß, habe es jetzt genau 1 Jahr und ich freue mich immer noch

fast wie am Anfang. Das hatte ich noch bei keinem Auto, dass ich mich immer noch drauf freue zu fahren.

Außer die ganzen Reparatur Kosten, da war mein e46 Kombi wirklich um Längen besser aber der hatte auch nicht so viel Schnick Schnack drinnen.

Mal ne kurze Frage, und will es auch nicht weiter vertiefen da wir ja hier bei einem anderen Thema sind. Bist du die 250km/h schon gefahren? Irgentwie tut sich meiner ab 220-230km/h schwer. Muss aber auch dazu sagen, dass wenn ich auf der Autobahn bin kein Platz habe um mal alles rauszuholen. Fahre viel Kurz strecken und habe Spurverbreitungen drauf. Vieleicht liegt es daran. Oder muss ich dazu den Kick Down durchdrücken?

PS: Habe mir die Anhängerkupplung von Westfalia vor 5 Monaten selber draufgemacht da ich viel am Haus Arbeite. Finde es immer Lustig, das die erst Besitzer ca. 80.000€ ausgeben und dann bei zwei kleinen zubehören Geld Sparen. Ich kapiere das nicht.

Gruß Torben

Themenstarteram 25. August 2013 um 8:51

Ja, das Auto macht sehr viel Spass. Vorallem schauen viele Leute, wenn man nur mal kurz aufs Gas tippt :D

Reparaturen hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht; aber bald steht eine Inspektion an.

Aber bei dem Auto sollte man sich nicht darüber beschweren, was das alles kostet und was er verbraucht.

Das weiß man alles bevor man sich so ein Auto kauft.

Ich habe mich über ein Jahr vorher informiert und belesen, was kaputt gehen kann und was das kostet.

Und nur weil ich Gas drin habe, heisst es nicht, das ich mir den Sprit nicht leisten kann. So wie viele immer sagen, sobald man mit einer Gasanlage ankommt :)

Also die 250 km/h habe ich noch nicht ausgefahren. Ich war mal bei 230 mit Winterreifen, aber habe dann aufgehört, da die Reifen nicht dafür ausgelegt waren.

Spurverbreiterung habe ich auch drauf.

Wenn ich mal Platz auf der Autobahn habe, versuche ich es auch ab und zu, aber eher selten.

 

Grüße

Servus und Danke für deine Antwort.

Dann muss ich mal einen Tag aussuchen wo ich Zeit und genügent Platz auf der Autobahn habe.

Ja, der Klang ist BMW echt gut gelungen. Nicht so Übertrieben aber wenn man aufs Gas Tritt Brüllt er schön.:D

Hast Du schon Probiert die Blende abzumachen oder Klebst Du doch ab?

Gruß Torben

Deine Antwort