ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Aluantenne gegen Diebstahl sichern

Aluantenne gegen Diebstahl sichern

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 18:53

Hi @ all!

Ich habe langsam keine Lust mehr mir alle 4 wochen eine neue aluantenne kaufen zu müssen nur weil son paar deppen kein geld für ne eigene haben und die sich dann bei mir holen müssen.

Daher meine Frage: Wie kann ich meine Aluantenne gegen Diebstahl sichern?

Wenn ich sie festklebe hab ich keinen gescheiten Radioempfang mehr und kann auch nicht mehr durch die Waschstrasse fahren.

Was gibt es da für andere Möglichkeiten? Wäre cool wenn ihr da was wüsstet!!!

MfG mr. astra

P.S. Ja ich habe gesearcht, abba nix tolles ist bei rausgekommen!!

17 Antworten

Meine Freundin fährt ja auch Astra-G mit Alu-Antenne.

Ich hab einfach mit ner Feile an gegenüberliegen Stellen der Antenne ein bisschen was weggefeilt quasi Plan. Jetz passt ein 10er Maulschlüssel drauf und ich würg das Teil so fest das mit blosser Hand nix abgeht!

Sicher nicht schön aber bis jetzt effektiv!

P.S.: Den Antennensockel festziehen und auch besser immer gegenhalten sonst dreht der mit.

Gruss Mr.Pink124

Stolzer Besitzer einer Automatik Teleskopantenne!

am 15. Januar 2006 um 20:32

da ich mir meine antennen alle selber drehe sollen die armen schlucker die antennen ruhig abschrauben dann greif ich ins handschuhfach und hol die nächste raus

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:42

auch ne gute idee einfach mal so 100 stück auf vorrat im handschuhfach zu haben ;)

gibts denn nicht noch andere methoden irgendwas bei dem man nicht gleich die antenne "zerstören" muss????

am 15. Januar 2006 um 20:52

jaa die gibts und zwar ne haifischantenne

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:21

hab ich mir auch schon überlegt abba mit der hab ich ja dann erst recht keinen empfang,oder? Die ist beim bmw doch nur atrappe und die antenne sitzt woanders?

am 15. Januar 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von mr. astra

hab ich mir auch schon überlegt abba mit der hab ich ja dann erst recht keinen empfang,oder? Die ist beim bmw doch nur atrappe und die antenne sitzt woanders?

Nee, die bei BMW ist eigentlich eine GPS-Antenne fürs Navi, wenn ich richtig informiert bin.

Also ich habe mir bei dem bekannten Auktionshaus mit den bunten Buchszaben diese hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ36676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die wird an den Antennenfuß angeschlossen, und der Empfang ist auch nicht schlecht.

Das Prob ist nur, dass an dem Antennenfuß bei mir ja auch die Spritzdüse für die Heckscheibe dran ist. Also habe ich ein kleines Loch gebohrt und mit einem Gummiring abgedichtet. Ich lasse Sie gerade von einem Freund in Wagenfarbe lackieren. Und dann werde ich sie montieren.

Antenne

 

Mahlzeit,

also ich habe meine Antenne bei meinem Astra mit Loctide gesichert, ich brauch sie ja auch in der Wäsche nicht zu demontieren.

Ich hab mal beim Seat Leon gehört, dass es da diebstahlsichere Antennen gegeben haben soll. Leider weiß ich nicht wie die gesichert waren. Sahen aufm Bild jedenfalls aus wie normale flexible Dachantennen.

Vielleicht ist da von der Seite so ne Kleine Inbusschraube drin, wie in den Radiolöchern, die das Gewinde der Antenne sperrt oder so???

am 16. Januar 2006 um 15:13

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, eine optimale absicherung gegen Antennendiebstahl gibt es nicht! Wenn nämlich potenzielle "Diebe" die Antenne nicht losbekommen (durch festgleklebt, geschraubt o.ä.) werden manche Sauer und rampunieren den Antennfuss gleich mit! Is bei Einer Freundin von mir an Ihrem Polo so gewesen, die Antenne war auch festgeklebt, da sind die Penner einfach aufs dach gestiegen und haben die Antenne samt Antennenfuss weggetreten! Nun hat sie keinen Antennenfuss mehr, ein zerkratztes Dach und ein ausgerissenes Antennenloch!

Wie schon genannt: Loctite

Allerdings hatte ein Bekannter das auch so gemacht und dem haben se wahrscheinlich aus Wut so dran rum gezerrt, dass der Sockel auch kaputt war.

Aber Antenne war noch da, hang alles nur nen bisschen daneben.

Ist halt Schlimm, wenn son asoziales Gesindel dann die Wut packt und anfängt zu zerstören.

Übrigens findet man diese Antennen dann Sonntags auf dem Flohmarkt für 1 Euro das Stück.

MfG

Motoele

Wenn das echt so krass ist, wird's wohl am besten sein, einfach die Originalantenne dran zu lassen.

vor allem absolut ideotisch, dass überwiegend die Aluantennen geklaut werden, die originalen sind ja wesentlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Wenn das echt so krass ist, wird's wohl am besten sein, einfach die Originalantenne dran zu lassen.

genau so mache ich das zuminest in der kalten ajhreszeit... da die alu antenne regelmäiß fest friert... :)

mir hams auch shcon das ein oder andere mal de antenne geklaut... und dann noch mit mitall gürtelschnellen annen lack gekommen die wixxer...

3h polieren (das ganze auto dann) damit der dreck wieder weg is...

Themenstarteram 16. Januar 2006 um 19:20

hm also die lösung mit der shark antenne find ich am "proffesionellsten". Nur mein problem ist dass ich im mom noch 2 aluantennen hab. ich glaub die mach ich erst ma dran und wart bis sie auch geklaut sind! :( wird ja nix andres übrigbleiben.

Deine Antwort