Alu -Räder

Volvo

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach komplett Alu-Rädern für meinen S60
D5.Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit der Felge Comet C (Volvo-Zubehör) gemacht? Werden mit Pirelli PZero nero angeboten. Bild wäre auch prima.

mfg

werner

64 Antworten

Hallo Chris,
habe mir die Comet C auch im Original angesehen. Allerdings nur die Felge (Anthrazit und nicht wie von mir gewünscht in Silber) und ohne Reifen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Man müsste das kompl. Rad mal auf dem S 60 sehen.
Mich würde aber auch interessieren, ob der Preis in Verbindung mit Conti der gleiche geblieben ist.

mfg

Werner

hi werner,

also ich hab sie in silber gesehen, montiert auf einem c70 - sah super aus - denke auf meinem s60 auch, denn ich hab noch 30mm federn von eibach verbaut

mit "meinem"preis den ich bezahle wirst du allerdings nicht viel anfangen können, da ich damals beim autokauf eine sonderregelung mit meinem händler vereinbart habe
(alles komplett für 1000 €)

gruß
chris

Hallo werwie,

ja, ich hab so ein Gutachten. In welcher Form möchtest Du´s denn haben? Ich könnte es z.B. scannen und Dir dann per e-mail schicken. Damit kannst Du dann zumindest zu Deinem Händler gehen, damit er Dir ein richtiges geben kann, oder kannst es dann gleich so nehmen. Ich weiß ja nicht, inwiefern das wichtig ist, wer´s ausgedruckt hat. 🙂

Gruß
M.

Hallo zusammen,
werde mich mit meiner Kaufentscheidung noch solange zurückhalten, bis ich die Comet mal in montiertem Zustand gesehen habe.

Es sei denn, es gelingt mir vorher, jemanden von Euch zu motivieren, seine Digi-Cam aus dem Schrank zu holen, seinen Lebling (s60,s80 oder c70) mit den schnuckeligen comet-beinchen abzulichten und ihn uns sehen zu lassen.
Aber auch nur, wenn es wirklich keine Umstände macht.

Würde mit später natürlich revanchieren und meinen S60(mit welchen felgen auch immer) ebenfalls präsentieren.

mfg

Werner

Ähnliche Themen

Hallo.

So wie Werner geht es mir auch.
Es fehlt mir noch der live Eindruck auf einem Auto.
Bilder wären eine tolle Sache. 😉

Gestern konnte ich den Stapel Comet C mit PZero's beim Händler sehen.
Leider nur in der Ausstellung - ohne Auto.
Aber es waren def. silberne 17*7.5 ET43, keine ET49 und für S60,V70-II und S80 vorgesehen.

@Chris : mit 30mm tiefer würde ich mir keine sorgen mehr um die Optik machen. 🙂
Und die 225/50R17 sind für den S80 Standard anstelle 225/45R17.

@All
Wo gibt es noch schöne Felgen für uns.
Bei OZ-Racing werde ich z.Zt. nicht ganz schlau. ET35!?

Schöne Grüße
Christoph

hallo,

hab mal im netz gestöbert und bin auf folgendes bild gestoßen, weiß aber nicht ob es sich defintiv um die comet handelt, ich denke eher nicht, aber es handelt sich um eine 5 stern felge, ähnlich der comet

ich hoffe, ihr könnt es euch jetzt etwas besser vorstellen, wie die comet auf einem s60 aussehen

gruß
chris

Hallo,

ich hätt hier noch ein Bild (von meinem) mit Canisto´s. Mit etwas Vorstellungskraft kann man sich ja die Lücken zwischen den Streben wegdenken, dann sind´s auch 5-Stern-Felgen. 😉

Gruß
M.

Hallo ,

falls der link hier schon mal war sorry.
Aber passt jetzt ganz gut ...
(da hat sich jemand richtig arbeit gemacht 😉)

http://www.turboperformanceclub.com/godis/wof/data/start.html

.. für einige Standardfelgen von Volvo...
.. nur aufpassen mit den Durchmessern (z.B. Columba gibt's nur 16"😉.

@Chris
.. da sieht man was 3 Stufen runter (30mm?) ausmachen.

cu
Christoph

hallo christoph,

vielen dank - die seite ist ja der hammer

bereue meine entscheidung für die comet nicht, im gegenteil 🙂

3 steg = 30mm denke das kommt hin

gruß
chris

PS: noch 2 wochen (mann, das wird hart *gggggggg*)

Hallo Marcel,

Wäre Super von Dir mir das Gutachten per Mail zukommen zu lassen. Wie ich in deinem Bild gesehen habe hast Du auch die Canisto-Felge auf Deinem Fahrzeug.
Sieht stark aus !
Ich habe auch welche bereit liegen, allerdings für auf einen V70 II.
Hier meine E-Mail Adresse swiebach@t-online.de

Vielen Dank im voraus.

Gruß
werwie

Hallo zusammen, habe etwas entdeckt. Comet auf einem Volvo 940.

www.940klubben.nu

-medlemmar
-med medlemsbilder
-per barsk

(bitte in der Reihenfolge anklicken)

Kann denLink nicht direkt anbieten.Dazu fehlt mir das techn. Verständnis. Vergebung...

mfg Werner

hallo,
habe das mit dem link schon verstanden. So einfach ist das.

mfg

Werner

hallo,

habe mich jetzt doch umentschieden *gggggg*

werde mir in 2 wochen die alufelgen namens pallas (8,5 x 17) von autec mit 225/45 R17 aufziehen lassen

wenn sie montiert sind, werde ich mal ein paar bilder machen

bis dann

gruß
chris

http://www.autec-wheels.de/search/dsgsearch.php?LANGUAGE=1&WHEEL=P

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich solange mit dem Thema "Alufelgen" beschäftigt und mich letztlich für Tethys entschieden.

mfg

Werner

glückwunsch,
eine gute wahl. muß gut sein, denn ich hab sie auch....

Gruß aus Hamburg
Jan

Deine Antwort