ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Alu -Räder

Alu -Räder

Themenstarteram 5. März 2003 um 15:34

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach komplett Alu-Rädern für meinen S60

D5.Hat jemand von Euch schon einmal Erfahrung mit der Felge Comet C (Volvo-Zubehör) gemacht? Werden mit Pirelli PZero nero angeboten. Bild wäre auch prima.

mfg

werner

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 5. März 2003 um 16:34

wenn du ein bild nur von der felge meinst, kann ich aushelfen ...

die felge ist in der aufpreisliste vom C70.

gruesse

ROman

Ich fahre diese Felge mit 205/45/17, Pirelli PZero.

Diese Felge in anthrazit war Serie beim ´98er V70R.

Sieht sehr schön aus finde ich, das Design ist auch ähnlich den Felgen des kommenden S60R.

Du fragst, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat?

Äh, ja, sie dreht sich brav.. :-)

(Oder was willst du wissen?)

hi,

ich bin auch auf der suche und bin der meinung, dass die tethys-felgen mit 225/45 17 bei meinem d5 am besten aussehen

aber die comet ist auch schön

 

wer die wahl hat, hat die qual *gggggggg*

 

gruß

chris

am 6. März 2003 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Chris S60 D5

bin der meinung, dass die tethys-felgen mit 225/45 17 bei meinem d5 am besten aussehen

meinen V70D5 zieren ein satz metis (215/55/16), mein all-time-favourite ist aber noch immer die amalthea (225/45/17)

kurz gesagt: ich finde eigentlich alle alu-felgen von volvo ok, sogar die zierkappen ...

gruesse

ROman

@werner d5

felgendesign ist ja geschmacksache aber ich finde die allermeisten volvofelgen sehr gut gelungen. die comet c hätte natürlich etwas: damit faährt absolut nicht jeder rum, weil sie aus dem zubehör ist. das geht mir mit meinen sentinel, die ich jetzt im winter fahre, auch so. im sommer habe ich tethys, die ich persönlich am schönsten finde.

Gruß aus Hamburg

Jan

@WernerD5

@all

Ich suche auch noch Sommersocken für meinen V70-D5 und tue mich mit der Entscheidung schwer.

Eigentlich wollte ich Thor, aber Amalthea, Thetys und Co sind auch schön. Und Comet C !

S60 und Comet C ?

In meinem Faltprospekt von Ende 2002 steht die Comet nur in der Spalte des C70.

Ich dachte bisher die ET für V70-II/S60/S80 und V/C70(I) sind verschieden und die Felgen nicht gleichwertig tauschbar.

Kann man denn doch die Felgen vom C70 auf dem V70-II/S60/S80 fahren ?

Oder gibt es die Comet auch für V70-II/S60/S80 ??

Das wäre noch eine tolle alternative und käme meinem all-time-favourite Columba (95er 850-T5) sehr nahe.

Schöne Grüße

CS

@C_S

durchaus berechtigter einwand. entweder die felge wird mittlerweiler auch in et49, also passed für s60/v70neu/s80 produziert, oder sie dürfte eigentlich nicht passen. in meinem fahrzeugschein sind alle 17zoll felgen mit et49 eingetragen, allerdings auch eine komination, die mir zu denken gibt:

205/55R16XXX6,5x16x43. ist das nicht z.b. columba mit 55er statt 50 reifen?

Gruß aus Hamburg

Jan

ich finde die originalfelgen von volvo auch nicht schlecht, allen voran die nebula oder amalthea, sind aber meiner meinung nach einfach etwas teuer.

ich fahre im winter die canaveral, die mir in der 16"-auswahl am besten gefiel, für den sommer bin ich über den tuning-markt auf (für mich) sehr schöne 18" von ACE (mit 235/40 von dunlop sp 9000) gestossen.

da man hier ein bild nicht 2mal laden kann, hier der link auf meine fotos:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=14783

Themenstarteram 6. März 2003 um 10:47

Hallo zusammen,

danke für die Bilder und Kommentare. Derzeit werden wohl 4 Alu-Kompletträder mit neuem Pirelireifen als volvo-Zubehör angeboten. Nachzulesen auf der volvo-homepage unter wellness-weeks. U.a. auch Comet C für V70, S60 u. S80. Preis 1580,--€. Das Bild war mir etwas zu klein und auch zu sehr seitlich aufgenommen. Ich werde mit die Räder mal direkt bei Volvo ansehen.

Meine Suche nach Alu-Rädern dauert schon länger an. Bin zu guter Letzt auf eine Felge von BBS (RK) 8*7,5 gestossen, die mir sehr gut gefallen hat und von einer Fa. in Bünde für 198€ Netto angeboten wird. (UPE BBS ca. 400€).

Nach Aussage eines Fachhändlers hier vor Ort würden aber wohl zusätzliche Arbeiten am Fahrzeug anfallen und das möchte ich nicht.

Wer Interesse hat, sollte sich die Felge aber mal ansehen.

mfg

Werner

am 6. März 2003 um 11:02

die comet c sollte dann natürlich passen ...

ich möcht jetzt nicht vom eigentlichen thema ablenken, aber auf der "wellness week seite" sind unter "design" auch die instrumentenzierringe abgebildet.

sieht schon verdammt gut aus, aber 95€ für 4 ringe zusätzlich noch arbeitskosten -Y > boa ey

kann mir gut vorstellen, dass hier einiges zerlegt werden muss und dann bald mal eine stunde arbeitszeit zu bezahlen ist ...

gruesse

Roman

hallo,

hab mir die zierringe einbauen lassen - sieht verdammt gut aus *ggggggg*

ab mj 04 sind die serienmäßig drin

mein "sonder"preis inkl. einbau: 103,01 :)

zeitvorgabe von heico: ca. 1,5 std.

 

gruß

chris

ein größeres bild?

hier ist es - directly from swedespeed:

@tornado

Habe auch schnell nachgesehen. Stimmt wohl.

Die Columbas sind auch noch da ....hmm ..

.. mal sehen.

Welche behalte ich denn für den Winter

Columba oder Mimas ???

Ein Satz geht weg, wer will was ? --> PN

 

Das Bild von swedspeed erklärt es wohl.

(Danke cap666.)

Es gibt zwei verschiedene Felgenbreiten, evtl die 7.5er für S60/V70 II/S80.

Mal sehen, morgen bin ich sowieso in der Nähe meines Händlers.

@cap666

Wo sind die Bilder von den Felgen bei swedspeed abgelegt ?

Grüße

CS

am 6. März 2003 um 14:23

@all

bilder von den felgen gibt es unter:

http://www.swedespeed.com/resources/gallery/special_cars/wheels/index.shtml

@C_S

biete 1€ für die Mimas :)

gruesse

ROman

Deine Antwort
Ähnliche Themen