ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alu-Dachantennen

Alu-Dachantennen

Themenstarteram 24. März 2005 um 8:36

hi leute!wollte mir demnächst so eine antenne zulegen, aber es gibt ja viele modelle von ggggaaannnzz vielen herstellern.....

wollte nun mal wissen welche den besten empfang hat, so radiotechnisch....!!!

hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. März 2005 um 8:44

Also eins vorweg:

Wohnst du in der Stadt, dann lass die Finger von solchen Antennen. Die werden nur geklaut.

Ich hatte zwei verschiedene, jeweils von ebay die billigste und die waren vom Empfang her in etwa gleich zur Orginalantenne, eine sogar ein ganz klein wenig besser.

Da muss ich valium recht geben, mir wurde auch schon eine geklaut und ich wphne nichtmal in einer großen Stadt.

Ich weiss auch nicht was die leute an 4Eur teuren Ebay Antennen finden, ist jedenfalls ziemlich arm sowas zu klauen...

@CorsaCaracho Schau dich bei Ebay um ich selber habe diese hier Alu-Antenne

Empfang ist eigentlich ganz gut, aber ich höre selber kaum Radio d.h. habe die nur mal kurz angehabt!

am 24. März 2005 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von immp

Da muss ich valium recht geben, mir wurde auch schon eine geklaut und ich wphne nichtmal in einer großen Stadt.

Ich weiss auch nicht was die leute an 4Eur teuren Ebay Antennen finden, ist jedenfalls ziemlich arm sowas zu klauen...

@CorsaCaracho Schau dich bei Ebay um ich selber habe diese hier Alu-Antenne

Empfang ist eigentlich ganz gut, aber ich höre selber kaum Radio d.h. habe die nur mal kurz angehabt!

Ich habe die selbe. Empfang ist gut. Nur ist meine total verhunzt inzwischen. Durch das viele Salz jetzt im Winter ist die total angefressen auf der zur Fahrtrichtung zugewandten Seite. Muss mal mit Chrompolitur versuchen die wieder einigermaßen in Shcuß zu bekommen. Aber glaube das wird nichts mehr.

Also je nach dem, ob du deinen Wagen in die Waschanlage fährst, oder mit'm Hochdruckreiniger wäschst kannste dir schon ne Aluantenne anbauen, nur fällt Waschanlage dann aus. Da du das gute Stück festkleben musst, damit sie dir nicht geklaut wird. Eine nicht geklebte wird dir 100% irgendwann geklaut, oder du schraubst sie halt jedesmal ab. Kling blöd, ist aber so ;)

am 24. März 2005 um 11:24

mir wurde die Originale geklaut! Daraufhin habe ich mir dann eine Alu-Antenne bei E-Betrug ersteigert. Ich habe extra die teure genommen weil da garantiert wurde das man guten Empfang hat. Das hat sich leider nicht bestätigt, die Originale war einfach um Längen besser! Ich muss dazu aber noch anmerken das ich aus einer wirklich ländlichen Gegend komme, mit vielen Bergen und Tälern. Dort aber spielte die Originale eindeutig besser,. In der Stadt hingegen ist sie total in Ordnung.

Ankleben kannste auch vergessen.

Ansonsten rappen diese vollidioten dir den ganzen Antennenfuß vom Dach...

Ham die schon bei genug Bekannten von mir gemacht !!!

am 24. März 2005 um 15:26

Aber ich finds schon arm das die Dinger geklaut werden.

Die Kosten 1-4 Euro.

Armes Deutschland kann man da nur sagen

Zitat:

Original geschrieben von borntoFrag

Ankleben kannste auch vergessen.

Ansonsten rappen diese vollidioten dir den ganzen Antennenfuß vom Dach...

Ham die schon bei genug Bekannten von mir gemacht !!!

sag ich auch meist machen so dann noch mehr hin und du bekommst nur Ärger.

Würde von den Teilen eh abraten den der Empfang ist um Welten schlechter als bei der Orginal und wenn ja eine etwas längere nehmen.

@ Corsa-Heizer Ich habe meine im Winter abgehabt, wegen dem Salz und so.

Dachte erst das wäre Schwachsinn, aber vll war es doch ganz gut...

@Hankofer Wer will denn Radio, da muss was fürs Auge ran :)

Sollte ich Autobahn fahren und brauche den Verkehrsfunk schraub ich die alte wieder drauf.

am 24. März 2005 um 20:14

Mir wurde bereits 6 Stück geklaut. Ich bestell die jetzt bei Ebay immer im 5er Pack, somit spare ich Versandkosten

am 24. März 2005 um 21:14

Oh man, ihr habt doch auch selbst net Rad ab oder lol? *sorry*

Also wenn ihr die auch einfach so dranmacht is klar das die geklaut werden. Wie wärs mit nem anderen Gewinde? Haben schon paar Leute ma gemacht.

Und wo is der Sinn, sich eine neue zu kaufen, wenn die alte weg is? Dann hat doch der Diebstahl volle Kanne gewonnen!!! Wird sogar unterstützt, also wenn ihr schon was dranmacht, dann doch mal mit Köpfchen ...

am 24. März 2005 um 21:29

Was bringt dir ein anderes Gewinde? Damit sie beim anderen nicht passt? glaubste der bringt die dann zurück? *G*

am 24. März 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-Heizer

Was bringt dir ein anderes Gewinde? Damit sie beim anderen nicht passt? glaubste der bringt die dann zurück? *G*

Ganz bestimmt.

Also wenn mit schon soviel gestohlen worden wäre, hät ich schon längst wieder die Orginal drauf, oder überhaupt keine. Das wärs mir nicht wert.

Wo wohnst du, damit ich weiß, wo ich niemnals hinfahren sollte

Zitat:

Original geschrieben von OpelCorsaCXXL

Oh man, ihr habt doch auch selbst net Rad ab oder lol? *sorry*

Also wenn ihr die auch einfach so dranmacht is klar das die geklaut werden.

festmachen kannst auch vergessen dann ist der Fuss auch noch im Eimer und den zu tauschen ist nicht gerade billig oder viel Arbeit. Bei uns reisen die zum Teil den auch mit runter. Bleib bei orginal guten Empfang und es klaut keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen