Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Altölentsorgung kostenlos / Kosten Altölentsorgung bei selbst mitgebrachtem Motoröl

Altölentsorgung kostenlos / Kosten Altölentsorgung bei selbst mitgebrachtem Motoröl

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. August 2019 um 10:58

Musstet ihr für die Altölentsorgung Geld bezahlen?

Habe heute das Auto zur Inspektion mit Ölwechsel und Fahrzeug-Check abgegeben.

Vorher habe ich bei 3 umliegenden Autohäusern mal angefragt nach den Kosten bei selbst mitgebrachtem Öl.

Habe ein "Angebot" (zweizeiler e-Mail) bekommen. Da stand der Gesamtpreis. Sah für mich ok aus.

Heute sagt mir der Serviceberater Extra-Kosten für selbst mitgebrachtes Öl 50 € Entsorgung.

Davon war vorher nicht die Rede.

Dafür, dass Altöl in größeren Mengen kostenlos entsorgt werden kann, oder man dafür sogar noch etwas Geld bekommt finde ich das etwas unverschämt 50 € dafür zu verlangen und auch im Vorhinein nichts davon zu erwähnen.

530d mit 6,5 Litern Öl sind das fast 8 € pro Liter.

Bei 2 € will ich nichts sagen.

(Bitte keine Diskussion über die Entscheidung das Öl selbst mitzubringen. Es ist kein Dienstwagen und ich zahle alle Kosten rund um das Auto aus voll versteuertem Einkommen. Da finde ich das bei den unverschämten Ölpreisen legitim Öl selbst mitzubringen.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 16. Juni 2020 um 11:17:41 Uhr:

Ich hole mal den Tread wieder hoch.

Meine nächte (zweite) Inspektion steht an. Dieses mal möchte ich mein "Altöl" wiederhaben/verlangen. Hat dass schon einer von euch gemacht ? Ich bringe das originale BMW-Öl in 1L-Flaschen mit, werden die mir DIESE dann mit dem Altöl wieder füllen oder wie geben die mir das Altöl zurück ? Zumal ich eh eine Flasche halbvoll zurückbekomme da sie nur 6,5 L brauchen.

Stellst Du bitte noch ein Foto vom Gesichtsausdruck des Serviceberaters in den Bilder-Thread :D:D:D Danke!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. Juni 2022 um 6:37

Das „Problem“ sind die Öl- und Filterkosten.

Die 800€ für 90tkm, also 3 Wartungen, sind schon ganz alte Preise…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Altölentsorgung kostenlos / Kosten Altölentsorgung bei selbst mitgebrachtem Motoröl