Altöl

BMW 5er E39

Hallo Schrauber

Wollte mal wissen wo Ihr Euer Altöl nach dem
Ölwechsel laßt ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß quirli

19 Antworten

Nehmen Tankstellen nicht auch Altöl an? Ich denke ich hätte da was gelesen. Ich kippe mein Öl immer in die Mulde die bei mir hinter dem Haus entlang fliest, ist eben einfach die Günstigere Variante😉.

War natürlich nur ein Scherz, die Umweltschüter (die es hier sicherlich kaum gibt) können sich wieder zurücklehnen und durchatmen...

Zitat:

Original geschrieben von florian1357

Ich grab das Thema nochmal aus.
Hier in München wollen die Wertstoffhöfe 2,99€ pro Liter für die Entsorgung.
Gibts da auch eine günstigere Möglichkeit (gerne auch im Raum Altötting Mühldorf, da ich dort öfter bin).

Sieh mal in meinen vorherigen Beitrag dieses Threads und bestell beim nächsten mal dort. Die dortigen High-Performer Öle sind sehr preiswert und die Delticom AG lässt das Altöl kostenfrei bei Dir abholen. Du schreibst denen nach Deinem Ölwechsel einfach eine e-mail und spätestens zwei Tage später hast Du jemanden vor der Tür stehen, der die alte Brühe mit nimmt.

gruß hl

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Zitat:

Original geschrieben von florian1357

Ich grab das Thema nochmal aus.Hier in München wollen die Wertstoffhöfe 2,99€ pro Liter für die Entsorgung.Gibts da auch eine günstigere Möglichkeit (gerne auch im Raum Altötting Mühldorf, da ich dort öfter bin).
Sieh mal in meinen vorherigen Beitrag dieses Threads und bestell beim nächsten mal dort. Die dortigen High-Performer Öle sind sehr preiswert und die Delticom AG lässt das Altöl kostenfrei bei Dir abholen. Du schreibst denen nach Deinem Ölwechsel einfach eine e-mail und spätestens zwei Tage später hast Du jemanden vor der Tür stehen, der die alte Brühe mit nimmt.gruß hl

Wenn Du aber die Preise Dir dort ansiehst kannst man feststellen das das Öl dort teurer ist.Man kann davon ausgehen das der Preis fürs Altöl abholen beim Neukauf schon mit einfließt.

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

.....
Wenn Du aber die Preise Dir dort ansiehst kannst man feststellen das das Öl dort teurer ist.Man kann davon ausgehen das der Preis fürs Altöl abholen beim Neukauf schon mit einfließt.

Wieso das? Ich bin der Meinung, dass das Öl bei reifendirekt (=Delticom AG) preiswert ist.

Bsp. für 10L Mobil 1 New Life 0W-40:
Delticom AG 79,60 Euro inkl. Versand und inkl. ALTÖLABHOLUNG
Oil-Center 82,50 Euro inkl. Versand exkl. Entsorgung/exkl. Abholung

Bsp. für 10L High-Performer 0W-40 bzw. Pennasol 0W-40:
Delticom AG 47,80 Euro inkl. Versand und inkl. ALTÖLABHOLUNG
Oil-Center 62,50 Euro inkl. Versand exkl. Entsorgung/exkl. Abholung

Ich genieße es, bei Delticom AG nicht die versifften Altölkannen quer durch die Stadt zum nächsten Recyclinghof fahren zu müssen. Es gibt m.E. nichts besseres.

gruß hl

Ich kipp es immer in die Papiertonne, die saugt das schön auf.....

nur spass 😁 , fahre es natürlich nachts in den wald wie jeder andere auch

Deine Antwort