Altersumfrage

Audi TT RS 8S

Auch wenn das einige schon kennen.
Wollte mal wieder ne Umfrage starten, wie Euer Alter im Schnitt ist. Vielleicht auch noch was Ihr so beruflich macht oder warum Ihr Euch gerade den TT gekauft habt.

Sind ja einige neue User hier im Forum.

Also liebe TT`ler

Dann haltet Euch mal ran.

Ich selber bin 23 Jahre alt und in der Stahlindustrie als Aussenhandelskaufmann tätig. Nebenbei noch Studium zum Dipl. Kaufmann.

Warum ich den TT habe:
einmalige Optik und unschlagbare Technik. Entweder hassen oder lieben. Ich liebe den Wagen einfach nur. Der genialste Schachzug von Audi überhaupt. Ein Wagen der die Geister scheidet.

Gruss

50 Antworten

Nun gut, dann werde ich mal die Reihe fortsetzen.

Ich bin 24 Jahre und mittlerweile Systemadministrator für Windows Linux und AIX in einem kleinen Konzern.

Der TT war ein Traum, den ich mir erfüllt habe.
An diesem Wagen gibt es einfach nichts auszusetzten da passt einfach alles rundum.

Ich wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt.

umfrage

hi leute, ich bin der michael aus essen, 27 jahre jung und von beruf offsetdrucker in einer großen essener druckerei, wir erstellen und drucken die cover, texthefte, ic usw der wohl meißten cd`s, dvd`s und playstation spielanleitungen die ihr zuhause in eurem schrank habt.
der TT war schon immer mein traumauto und so kam es das mein erspartes vor 3 monaten den besitzer wechselte und ich nun zu eurem erlauchten kreise der TT besitzer gehöre.

würd mich freuen mal ein paar von euch aus meiner nähe persöhnlich kennen zu lernen.

gruß an alle, micha

Ich bin 19

Audi TT Coupe 1,8 turbo 186 PS BJ.02 Leder, Klima

Arbeite als Fachinformatiker und Audi TT ist mein Traumauto !!!

Dann schließe ich mich mal der Reihe an...

..ich bin Simon, 24 Jahre jung und komme aus Krefeld.

Bin selbständig in der Finanzdienstleistung und führe ein junges Unternehmen in Viersen.

Zum TT bin ich eigentlich nur dank eines befreundeten Verkäufers von Audi gekommen- wollte eigentlich einen A4 haben.

Aber wenn man einmal TT fährt, lässt es einen nicht mehr los!

Gruß
Simon

na dann will ich auch mal...
ich bin 69er jahrgang, bin gelernter elektrotechniker und dipl.ing. der technischen informatik. derzeit arbeite ich als berater und programmierer für ein consulting-unternehmen im frankfurter raum.

warum tt? wie ich die studie sah, dachte ich damals 'die werden diese kiste nie so bauen, verdammter mist'...
audi hat uns allerdings alle überrascht, und den tt doch gebaut... 😎 als ich ihn dann mal probegefahren bin war es besiegelt... so ne kiste musste her. 😁

Hi, hab mich auch gerade ganz neu in diesem forum angemeldet und wollte gleich mal an der umfrage teilnehmen

Also bin 21 jahre alt und bin chemielaborant in einem führenden pharma unternehmen

nun denn, gute fahrt

Hallo.
bin 42, (und hier im Forum wahrscheinlich der Älteste 🙁) Angestellter im Öffentlichen Dienst (habe u.a. mit zu schnellen TT´lern zu tun 😉 und seit einer Ewigkeit Audi-Fan.
Den TT hatte ich seit längerem im Visier, aber erst jetzt hat sich die Möglichkeit dazu ergeben (Familienmäßig)

(momentan zumindest 😉 )

Warum ich einen TT fahre?
Es gibt einfach kein schöneres und besseres Auto! Habe genau vor 3 Jahren meinen TT-Coupe (schwarz) gekauft, und ich bin damit immer noch genauso glücklich wie am ersten Tag!

Ich bin 38 Jahre, Dipl.-Ingenieurin und arbeite seit einigen Jahren als freiberufliche IT-Trainerin.

Zitat:

Original geschrieben von heag

Warum ich einen TT fahre?
Es gibt einfach kein schöneres und besseres Auto! Habe genau vor 3 Jahren meinen TT-Coupe (schwarz) gekauft, und ich bin damit immer noch genauso glücklich wie am ersten Tag!

Ich bin 38 Jahre, Dipl.-Ingenieurin und arbeite seit einigen Jahren als freiberufliche IT-Trainerin.

hmm.... die IT ist hier relativ gut vertreten...

Hallo ich bin 23 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Ich arbeite in einer Buchhaltung als Buchhalter

Warum ich de TT gekauft habe, weil der einfach nur geil ist.

Ciao

heiße nadine und bin 26 jahre alt, arbeite im außendienst bei einer großen deutschen versicherungsgesellschaft.

der tt hat mich angesprochen, weil mir die optik des wagens so wahnsinnig gefällt und als ich die erste probefahrt mit ihm machte war klar, der und kein anderer...

Moin moin.

Ich heiße Oliver und bin 22 Jahre alt.

Ich bin Industriekaufmann bei einem Hamburger Versorgungsbetrieb.

Vorher habe ich einen Suzuki Swift (kleiner Japaner) gefahren und habe mich dann entschlossen von 53 auf 180 PS umzusteigen. Bis jetzt noch nicht bereut.

So, dann werd ich auch mal was über mich ablassen: bin 28 Jahre alt, seit zwei Jahren als Diplom-Ingenieur Maschinenbau im Bereich Konstruktion von Extrusionswerkzeugen tätig. Den TT wollte ich vom ersten Tag seines Erscheinens an haben (war da noch Student). Hat sich sogar gegen meinen Favoriten Toyota Supra Mk4 durchgesetzt. Sollte eigentlich ein 225 PS werden, war dann aber doch im Unterhalt deutlich zu teuer.

so, mit vollem Magen lässt es sich bestens im Forum surfen.

Heiße Daniel, bin 20 Jahre jung und Fachwirt für Reinigungs - und Hygienemanagement (FIGR). Ab April werde ich auf ner FH BWL Fachrichtung Dienstleistungsmanagement studieren.

Nach A3 und A4 musste es einfach mal was elegantes sein. Und wenn man sich dann noch in Audi verliebt hat, was bleibt einem anders übrig, als sich nen TT zuzulegen.

Jo die 26 kommt langsam näher und ick schreibe mich langsam auch der IT-Gruppe an 😉

Ja warum TT? Gute frage, hatte vorher nen Corrado und wusste einfach nich was ich mir als nästes holen sollte. Und wie es immer so mit dem TT is, entweder er gefällt oder nich. Ich bin bestimmt einer der wenigen die irgendwie dazwischen angesiedelt waren. Ich vermute mal das er mir so richtig gefällt wenn die umbauten (leistung optik) fertig sind.

Rein vom fahren isses eigentlich top, solange man nich bei nässe bremsen muss.

Audi's sicherheitspolitik is mir nen rätsel.

ABER ZUM SCHLUSS ALLRAD IS SCHO GOIL 🙂

Deine Antwort