ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Altersbedingte Problemchen Fragen Kat, Rückleuchten und Klima

Altersbedingte Problemchen Fragen Kat, Rückleuchten und Klima

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 23. September 2022 um 18:28

Guten Tag Phaeton Gemeinde.

Ich habe mir einen 2003er 4.2 V8 zugelegt. Er sollte als Winterauto dienen, um meinen S6 zu „schonen“.

Der Phaeton hat, dem Alter entsprechen, hier und da eine Menge Kleinigkeiten, die natürlich gemacht werden müssten. Habe ein paar Fragen dazu.

MKL leuchtet und VCDS sagt, dass Durchsatz nach Kat Lambdasonden auf beiden Bänken zu gering ist. Ich tippe mal auf Flexrohre. Kommt man da leicht ran? Habe ihn noch nicht auf der Bühne gehabt, von daher kann ich das noch nicht ersehen. Welche Flexrohre könnt ihr empfehlen?

Dann, Klima bläst nicht kalt. Tippe Kühler undicht und Komprassor mittlerweile tot. Dies konnte ich zumindest hier im Forum rauslesen. Kommt man da gut an Teile ran? Welche sind empfehlenswert? Dann Fensterheber hinten Rechts ist das Seil dabei sich aufzuwickeln. Reparatursatz oder gleich komplett neu bestellen?

Und zu guter letzt, dem Alter geschuldet, sind die Gummiabdeckungen der Rückleuchten, diese Bummerangförmigen, porös und hinüber. Gibt es die einzeln? Oder muss ich komplette Rückleuchten wechseln?

Vielen herzlichen Dank schon mal.

Gruß Froschn

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Altersbedingte Problemchen Fragen Kat, Rückleuchten und Klima