Alternatives RNS System kennt das hier jermand...

VW Golf 7 (AU/5G)

https://www.maxyon.com/maxyon-austin-gps/a-10641/

8-Zoll Naviceiver

Ich bekome meinen 7er demnächst und habe das normale Discover Media drin, also das was bei dem Lounge in der Asstattung mit dabei ist. Ein RNS von VW ist mir definitiv zu teuer.

In meinem alten 5er hatte ich ein Roadrover IAU 7088 drin mit dem war ich wirklich sehr zufrieden, kann alles das was das RNS 510 kann und war besser - sowie wesentlich günstiger!

LG

Horst

Beste Antwort im Thema

Aha, dort wo ich herkomme, enden Fragen mit einem Fragezeichen . . . .

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hier ein Einbaubericht und warum ich das Teil gekauft habe.

http://www.china-rns.com/.../...65vg-fuer-golf-7-bj-2015-golf-vii.html

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen beim Kauf.

Könnten vielleicht noch Bilder eingestellt werden. Ein Mal vom eingebauten Radio und einmal vom Car Menü. Ich hab das Zenec drin und stehe kurz davor es zurückzugeben und suche nun ne andere Alternative.
Wie sieht es mit der MFA aus werden dort Radio Sender Lieder und Navi Pfeile angezeigt? Ist die Blende die dabei liegt dark Rhodium oder Dark Rhodium Brushed.

Mit freundlichen Grüßen Manuel

Bilder

Dort sind die standardt verkaufsbilder. Und die variieren von Seite zu Seite stark.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ManuelsGolf schrieb am 17. Januar 2016 um 17:48:17 Uhr:

Könnten vielleicht noch Bilder eingestellt werden. Ein Mal vom eingebauten Radio und einmal vom Car Menü. Ich hab das Zenec drin und stehe kurz davor es zurückzugeben und suche nun ne andere Alternative.
Wie sieht es mit der MFA aus werden dort Radio Sender Lieder und Navi Pfeile angezeigt? Ist die Blende die dabei liegt dark Rhodium oder Dark Rhodium Brushed.

Hi Manuel,

mit den Pfeilen in der MFA kann ich nicht sagen, ich glaube die werden nur angezeigt wenn du vorher schon angezeigt wurden, oder man muss das freischalten mit dieser VW-Software. DA ich aber vorher nur ein kleines standard Radio ohne Navi hatte ist das wohl bei mir nicht der Fall. ich wüsste aber auch gar nicht für was ich diese benötigen würde, dafür habe ich ja mein Navi.

Die Farbe der Blende hat bei mir genau gepasst, ist identisch. Ich habe den Golf Lounge in Limestonegrey mit der entsprechenden Innenfarbe.

Was ist denn am den ZENEC schlecht, ich dachte das sie so super aber nur etwas teurer?

Grüße

Horst

Ein paar Bilder wären echt nicht schlecht. Die Darstellung beim Zenec ist z.B. echt grausam. Erinnert an C64 Zeiten.
Aber ich merke schon, es ist mal wieder eine Frage des Anspruchs. Thema Navi-Anzeige in der MFA: das ist ja einer der wenigen Vorteile der integrierten Lösung gegenüber einem Saugnapf-Handy. Aber Du hast natürlich recht, was man nicht kennt, das vermisst man auch nicht.

Das zenec ist gut aber funktioniert nicht 100% und zenec hat gerade Probleme mit VW weil es zu sehr nach Orginal Radio aussieht.

Bevor ich 850€ für so ein billig aussehendes Teil ausgeben würde lieber ein paar Euro drauflegen fürs Discovery. Dieses Teil hier ist doch absolute 0815 Ware ohne besondere Features.

Also das kann ich nicht bestätigen Verarbeitung und Qualität vom Radio selber ist echt sehr gut wenn nicht so gar genau wie das orginale. Aber gut 3500€ fürs orginale wo dann ohne Tricks das navi nicht geht ist auch ein stolzer Preis.

Zitat:

@John-Mac-Dee schrieb am 18. Januar 2016 um 14:13:24 Uhr:

Bevor ich 850€ für so ein billig aussehendes Teil ausgeben würde lieber ein paar Euro drauflegen fürs Discovery. Dieses Teil hier ist doch absolute 0815 Ware ohne besondere Features.

Wenn du das ESX meinst kann ich deine Aussage leider nicht bestätigen,hatte das Vorgängermodell im 5er eingebaut gehabt und war mehr als zufrieden. Das DM bzw das DP ist sein Geld überhaupt nicht wert. Ständig eingefrorene Display,Aufhänger... Die Probleme hatte ich damals beim Esx nicht,auch nicht bei Minus 17 Grad.

Lies dir die Beschreibungen durch und vergleiche die doch mit dem Radio von Vw,da wirst du sehen was es kann bzw nicht.

Zitat:

Hmmm....

welche Features fehlen denn dem RoadRover gegenüber dem Original von VW?

Zitat:

@ManuelsGolf schrieb am 17. Januar 2016 um 17:48:17 Uhr:

Hi Manuel,

also ich habe gesagt bekommen, dass es mit den Navi Pfeilen in der MFA funktionieren soll.
Man muss nur mit diesem VAG Programm in der Verbauliste eintragen das ein Navi existiert falls zuvor keines im Auto drin war.

Schade das es immer noch keine Fotos gibt

Zitat:

@aaarrrggghhh schrieb am 19. Januar 2016 um 12:50:15 Uhr:

Zitat:

Hmmm....
welche Features fehlen denn dem RoadRover gegenüber dem Original von VW?

Keine, ausser das es nicht so aussieht wie das Original. Aber wenn ich dem Konfigurator glauben darf beträgt der Aufpreis vom CM zum DM grade mal 1000€. Also 150€ mehr als die Nachrüstlösung.

Ich finde da stellt sich die Frage nach Original oder Nachbau garnicht erst.
Wenn der Nachbau 1:1 so aussehen würde, gleiche Menüführung hätte und dazu ein Full HD Display würde die Sache vielleicht anders aussehen.

Im konfigurator kostet das vielleicht so viel aber was ist mit den Gebrauchtwagen Käufer wo kein Navi drin ist. Bei eBay kostet das Pro schon um die 2000€ und bei VW kosten die Teile Ca 3500€ Menü Führung ist beim Zenec übersichtlicher Auflösung ist voll kommen ausreichend und diesen Full HD quatsch auf nem 7 Zoll oder 8 Zoll Bildschirm ist nicht nachvollziehbar aber das kommt ja von den Handys.

Deine Antwort