Alternativen zum RS6??
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich soeben erfolgreich angemeldet. Ich fahre seit einem Jahr einen RS6 Avant und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. Der Motor ist echt ne Wucht!
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Wagen für mich viel zu gross ist und ich ausserdem wenig Zeit finde, das Potential des Fahrzeuges so richtig zu nutzen....meist steht er nur in der Garage. Ich hab gerademal 5000 km in einem Jahr geschafft.
Da meine Frau einen Q7 fährt und wir zwei Kinder haben, nutzen wir eigentlich hauptsächlich diesen für Urlaubsfahrten, von daher möchte ich mich eigentlich etwas verkleinern (nicht unbedingt was den Motor angeht 🙂). Das Problem dabei ist, dass der Wagen geleast ist und ich nur durch erhebliche Abfindungszahlungen aus dem Vertrag herauskomme...und das auch nur, wenn ich wieder einen Audi nehme. Allerdings hat mein Verkäufer angeboten, das ganze mal durchzukalkulieren, wenn ich wieder ein Fahrzeug in der selben Preisklasse nehme....dann würde die Audi-Bank als Leasinggeber wohl eher mit sich reden lassen. Der Wagen hat einen Listenpreis von 130.000€
So bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative von Audi...idealerweise auch mit nind. vier Sitzplätzen. Druck nach einer schnellen Lösung besteht dabei nicht.
Habt ihr Vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HJALJA
wenn ich 50.000 euro habe für mich und mir ein auto für 130.000 lease,kann ichs mir nicht bar leisten bin aber trotzdem nicht arm.Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
@ HJALJA
"aber bestimmt 70%der "leaser"können es sich nicht leisten das auto das sie leihen,selbst zu bezahlen und 50%davon sind naja...selten deutsche"Was willst du damit sagen ? Einerseits sagst du: "Ich will ja nicht sagen "Leaser" sind arm."
Andererseits sagst du:" 70% der "Leaser" können es sich nicht leisten das Auto, dass sie leihen, selbst zu bezahlen..."
armut und sich nicht leisten sind 2 gaaanz unterschiedliche dinge neee😉
Also @HJALJA mit deinem gefährlichen Halbwissen über leasing/finanzierung machst du hier langsam den ganzen Thread kaputt....
Ich habe meinen RS6 auch zu 100% geleast😰 Da staunst du was? Weisst du auch warum? Aus den gleichen Gründen, wie es @rumpenstump beschreiben hat: Ich habe beim Leasing einen besseren Rabatt bekommen als wenn ich den Wagen bar bezahlt hätte. Und ausserdem kann ich die Leasingkosten sofort stuerlich geltend machen, da Geschäftswagen, während man ein bar bezahltes Fahrzeug über fünf Jahre steuerlich abschreiben muss. Darüber hinaus ist der Wertverlust des Fahrzeuge so immens, dass ich in 4 Jahren wohl locker 60 bis 70% vom Anschaffungspreis verlieren würde. So stelle ich den Wagen bei Beendigung des Leasingvertrages dem Händler auf dem Hof und bin solche Sorgen los...aber das alleswusste ich mit 22 Jahren auch noch nicht.
Meine Touareg mit einemn Listenpreis von 72.000€ habe ich übrigens cash bezahlt. Den nutze ich voll privat und ausserdem habe ich als Barzahler einen Fabelrabatt von 35% bekommen. Du siehst: es kommt auf die Situation an und nicht auf das Prinizp (ich kaufe nur, mein Auto muss mein Eigentum sein, blabla)...hätte ich eine Leasingrabatt von 40% bekommen, was hätte ich dann wohl gemacht? Na? Geleast natürlich....
Noch eine Weisheit für dich "Wer mit den grossen Hunden pinkel will, muss sich nicht wundern, wenn sein Fell nass wird..."
Ähnliche Themen
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djar
Zum eigentlichen Thema:Bist du schon einmal S4/S5 gefahren? Sind dir die Fahrleistungen wirklich zu schlecht?
Also ich mag den V8 und im Aftermarket Sektor gibts noch einiges an Leistungssteigerungen - sollte Audi auch selbst in Zusammenarbeit mit (jetzt kommt das böse Wort!) Abt anbieten...
Nein den S4/5 bin ich noch nicht gefahren. Allerdings hab ich mal die techn. Daten mit denen der R-Modelle (r8, RS6, TTRS) verglichen und da ist der S4/5 nunmal eine ganze sekunde langsamer auf 100 als die R-Modelle...die fahren eben nochmals in einer anderen Leistungsklasse...
Schade eigentlich, denn der A/S5 gefallt mir optisch sehr, sehr gut, gerade als Cabrio wäre es mein Favorit...aber einen leistungsstarken V8 mit 450 -500 PS gibt es im A5 nicht...es gibt überhaupt keinen V8 mehr im S5, nur noch den Kompressor-V6 aus dem A6 mit allerdings 43 Mehr-PS.
@HJALJA: bleibt doch bitte beim Thema, du bist mit deinen letzten Postings ständig im Off-Topic...hier gehts um Alternativen zum RS6 und nicht um "Leasen" oder "Kaufen" und irgendwelche Eigtumsfragen...wenn dich das interessiert, denn gehe doch ins Finanzierungs-Forum, und tausche deine Thesen dort aus...
Zitat:
Schade eigentlich, denn der A/S5 gefallt mir optisch sehr, sehr gut, gerade als Cabrio wäre es mein Favorit...aber einen leistungsstarken V8 mit 450 -500 PS gibt es im A5 nicht...es gibt überhaupt keinen V8 mehr im S5, nur noch den Kompressor-V6 aus dem A6 mit allerdings 43 Mehr-PS.
Dann wart mal noch zwei drei Monate bis der RS5 raus ist mit seinem V8 HDZ und 450PS, das dürfte deiner gewünschten Leistungsklasse entsprechen. Und wenn du dann noch ein weilchen wartest dann bekommste den auch als RS5 Sportback mit mehr Platz.
Zitat:
Original geschrieben von rumpenstump
Das streitet man sich ja noch, aber viele meinen es wird ein überarbeiteter 6 Zyl. aus dem S5. Dann allerdings mit Biturbo anstatt Kompressor.
Andere wiederrum meinen der Motor aus dem
Q5 Custom Conceptkönnte kommen. (408PS).
Und die letzte Fraktion hofft auf einen 8 Zyl. ala 4.0TFSI.
@troubleshooter: Ach gibts schon neue Erkenntnisse? 8 Zyl. HDZ ala BMW M3? Würde mich überraschen.
Zitat:
wenn ich 50.000 euro habe für mich und mir ein auto für 130.000 lease,kann ichs mir nicht bar leisten bin aber trotzdem nicht arm.Zitat:
Original geschrieben von BigAudiFan
@ HJALJA
"aber bestimmt 70%der "leaser"können es sich nicht leisten das auto das sie leihen,selbst zu bezahlen und 50%davon sind naja...selten deutsche"Was willst du damit sagen ? Einerseits sagst du: "Ich will ja nicht sagen "Leaser" sind arm."
Andererseits sagst du:" 70% der "Leaser" können es sich nicht leisten das Auto, dass sie leihen, selbst zu bezahlen..."
armut und sich nicht leisten sind 2 gaaanz unterschiedliche dinge neee😉
Also @HJALJA mit deinem gefährlichen Halbwissen über leasing/finanzierung machst du hier langsam den ganzen Thread kaputt....
Ich habe meinen RS6 auch zu 100% geleast😰 Da staunst du was? Weisst du auch warum? Aus den gleichen Gründen, wie es @rumpenstump beschreiben hat: Ich habe beim Leasing einen besseren Rabatt bekommen als wenn ich den Wagen bar bezahlt hätte. Und ausserdem kann ich die Leasingkosten sofort stuerlich geltend machen, da Geschäftswagen, während man ein bar bezahltes Fahrzeug über fünf Jahre steuerlich abschreiben muss. Darüber hinaus ist der Wertverlust des Fahrzeuge so immens, dass ich in 4 Jahren wohl locker 60 bis 70% vom Anschaffungspreis verlieren würde. So stelle ich den Wagen bei Beendigung des Leasingvertrages dem Händler auf dem Hof und bin solche Sorgen los...aber das alleswusste ich mit 22 Jahren auch noch nicht.
Meine Touareg mit einemn Listenpreis von 72.000€ habe ich übrigens cash bezahlt. Den nutze ich voll privat und ausserdem habe ich als Barzahler einen Fabelrabatt von 35% bekommen. Du siehst: es kommt auf die Situation an und nicht auf das Prinizp (ich kaufe nur, mein Auto muss mein Eigentum sein, blabla)...hätte ich eine Leasingrabatt von 40% bekommen, was hätte ich dann wohl gemacht? Na? Geleast natürlich....
Noch eine Weisheit für dich "Wer mit den grossen Hunden pinkel will, muss sich nicht wundern, wenn sein Fell nass wird..."
@simonhst
Wieso, das steht doch schon lange fest, ich selbst hab das von einem Audimitarbeiter vor Monaten schon erfahren und mittlerweile wird es auch schon überall in der Presse gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von rumpenstump
Im Cabrio gibt es nur den V6 - im Coupe allerdings den V8 mit immerhin 354 PS. Wie schon ein anderer postete - bei MTM gibt es dann eine Leistungssteigerung auf 500PS. Bei ABT - und das müsste auch jedes AH/AZ können immerhin auf 510PS/620Nm. Ich denke doch, dass das eine annähernd ausreichende Motorisierung ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
@simonhstWieso, das steht doch schon lange fest, ich selbst hab das von einem Audimitarbeiter vor Monaten schon erfahren und mittlerweile wird es auch schon überall in der Presse gebracht.
😮 Verschlafen... Danke für den Hinweis! 🙂 Das hört sich interessant an. Aber ob der Motor auch in den RS4 kommt ist noch nicht bekannt oder?
Hat ja nix mit verschlafen zu tun, mich wunderte das nur weil ich das eben schon als Tatsache angesehen hab. 🙂
Der RS4 wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, immerhin kam der aktuelle auch erst nach dem FL. Allerdings scheint die Motorentwicklung der RS Modelle in diese Richtung zu gehen aber wer weis was in ein paar Jahren sein wird.
@rumpenstump
kommt es für dich überhaupt in frage ein motor zu tunen wie zb.von mtm oder abt?
@knolfi
wie gut das es bei uns keine fünf jahre sind mit dem absetzen,da staunst zurück was?😁
Zitat:
@knolfi
wie gut das es bei uns keine fünf jahre sind mit dem absetzen,da staunst zurück was?😁
Klar mit Versicherungsbetrug und Abschiebung in den nahen Osten oder in die ehemaligen Sowjetrepubliken funktioniert das schon...oder eben über Steuerbetrug...
Ach ist vergaß...du bist ja hier der Schlauste unter allen....bescheiden (ich hab mein Papa erzogern, so dass er keinen Q7 4.2 TDI genommen hat), allwissend, niemals krank und Topmodel. Hast den g...sten A6 mit dem besten Motor. Hast den Erfahrungsschatz eines 80-jährigen Universitätsprofessors und auch dessen Lebensweisheit und bist uns hier haushoch überlegen...und leidest nie an Selbstüberschätzung *totlach*
Erleuchte uns mit deiner Weisheit...äh besser die anderen. Ich neme dich in meinen Club auf...den Club der von mir Ignorierten!
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Klar mit Versicherungsbetrug und Abschiebung in den nahen Osten oder in die ehemaligen Sowjetrepubliken funktioniert das schon...oder eben über Steuerbetrug...Zitat:
@knolfi
háhaha der war gut😁
glaub aber nicht das unser steuerberater sowas machen würde,aber naja das mit den steuern,absetzten usw ist halt in manchen gewerbe anders und wenn man davon keine ahnung...tja
so nun zurück zum thema
Zitat:
wenn man davon keine ahnung...tja
Dito! Aber Selbsterkenntnis ist der beste Weg zu Besserung
un' Tschüss!
Hallo.
Also ich denke du wirst wohl wirklich warten müssen bis die RS 4/5 Modelle erscheinen. Es gibt momentan keine Alternative von Audi, die deine Ansprüche erfüllt. Aber wie Knolfi schon angesprochen hat könnte ein A7 in der RS Variante was für dich sein. Hier mal ein Bild wie der Wagen vielleicht aussehen könnte. Dort gibt es auch Informationen über eine mögliche RS Version. Klick
Mfg Murdoch
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ach ist vergaß...du bist ja hier der Schlauste unter allen....bescheiden (ich hab mein Papa erzogern, so dass er keinen Q7 4.2 TDI genommen hat), allwissend, niemals krank und Topmodel. Hast den g...sten A6 mit dem besten Motor. Hast den Erfahrungsschatz eines 80-jährigen Universitätsprofessors und auch dessen Lebensweisheit und bist uns hier haushoch überlegen...und leidest nie an Selbstüberschätzung *totlach*Erleuchte uns mit deiner Weisheit...äh besser die anderen. Ich neme dich in meinen Club auf...den Club der von mir Ignorierten!
Made my day!
Zitat:
Original geschrieben von Murdoch
Hallo.Also ich denke du wirst wohl wirklich warten müssen bis die RS 4/5 Modelle erscheinen. Es gibt momentan keine Alternative von Audi, die deine Ansprüche erfüllt. Aber wie Knolfi schon angesprochen hat könnte ein A7 in der RS Variante was für dich sein. Hier mal ein Bild wie der Wagen vielleicht aussehen könnte. Dort gibt es auch Informationen über eine mögliche RS Version. Klick
Mfg Murdoch
Aber mal rein von der logischen Sache her - warum sollte ein potenzieller A7 kleiner als ein A6 sein? Wäre für mich unlogisch, da die Modell mit steigender Ziffer auch in der Größe steigen. Und natürlich auch im Preis...
A2 < A3 < A4 <(=?) A5 (ist in etwa so lang wie A4, bildet wohl die Außnahme) < A6 < A8
Genauso wie Q5 < Q7