Alternativen zu euren Volvos???

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

welches Auto wäre für euch eine wirkliche Alternative zu eurem Elch???

Ich stelle fest, daß immer wieder die gleichen Marken genannt werden, wenn es um Alternativen geht:

Lexus
Subaru
Audi
BMW

Für mich (und meinen Geldbeutel) kämen follgende Fahrzeuge in Frage:

Subaru B9 mit Gas
Lexus RX400h (evtl. mit Gas)
Audi A6 Avant 3,0 TDI
BMW 530d oder X5 3,0d (X5 wahrscheinlich zu teuer)

Wie sieht es bei euch aus???

Gruß
Michael

203 Antworten

Das "Seekrank"-Gefühl fand ich übrigens im S60 der ersten Serien am ausgeprägtesten. Habe selten eine (zudem noch sportlich angehauchte) Limo erlebt, die so stark gewankt hat. Auf der BAB war das Fahrwerk unter normalen Umständen aber ok.

Gruß.

Also ich sehe, daß ich nicht der einzige bin, der Probleme damit hat einen vergleichbaren (im Sinne von gleiche Ausstattung zum nahezu gleichen Preis) Nachfolger für meinen Elch zu finden. Zur Zeit habe ich ja keinen Handlungsbedarf, solange der neue eben nicht die gleichen Probleme macht wie der alte. Aber wenn doch..., steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Denn dann wird es sicher irgendein Kompromis zwischen Platz, Preis und Komfort.

Gruß
Michael

freut sich erstmal auf den neuen Dickelch.

Zitat:

Original geschrieben von Laurenz

Habe gerade meinen V70R gegen einen 550i touring gewechselt, und bin nac den erstn 4.000 km total zufrieden und begistert.

Die Hauptründe zu BMW zu wechseln, waren die Sonderausstattungsmerkmale wie Head up Display, Komfortsitze mit aktiven Seitenwangen, Aktivlenkung, DD, Panoramaglasdach, Active Geschwindigkeitsregelung, Komfortzugang, etc. die es alle im V70 (und zum Teil auch bei Audi und MB) einfach nicht gibt.

Dir ist aber auch bewusst, dass -nach einer kleinen Kostenrechnung meinerseits- gute 15000E preisdifferenz zwischen diesem beiden Wagen liegen?

Trotzdem. der Neid soll mich fressen.... Wo muss ich mich bewerben?

Auch ich weiss nicht, was ich als Alternative zu meinem Elch nehmen sollte/könnte.

Eigentlich würde es ja auf einen neuen v70 hinauslaufen. Wenn, ja wenn es sich nicht um einen Dienstwagen handlen würde. Und da gibt es klare Budgetvorgaben. leider liegen die deutlich unter einem V70. Der jetzige S80 hat ja nur als black edition geklappt. Audi und BMW fallen gleich ganz raus, denn als Familienwagen sind 3er und A4 ein schlechter Witz. 5er und A6 liegen locker 10kE über budget. Letztlich bleibt ein Passat (nie wieder VW....) ein Vectra oder Mondeo....... und die will ich nicht wirklich.

Eine Weiterentwicklung für mich "nach oben" scheidet aus rein wirtschaftlichen Gründen aus. Ich muss zugeben, der Neid frisst mich, wenn ich sehe, welche Alternativen manche in Reichweite haben. Aber selbst dannwüsste ich es nicht. Audi: igitt. BMW: ich habe einen E39, das reicht. Wenn der in 4 Jahren bezahlt ist, bleibt er noch 5 weitere im Dienst, dann gibt es was kleineres, Citroen? vielleicht. keine Ahnung. Bis jetzt ist kein Alternativ-Wagen der Bringer. SUV? oh je, ne, ich habe keine Idee....

Ähnliche Themen

Was ich überhaubt nicht nachvolziehen kann,ist das Lob über das RTI Volvo Navi!
Ausser das es schön "bund" ist kann ich nichts positives darüber berichten!

Das BMW Radionavi ist um einiges genauer und vor allem schneller beim Routenberechnen.
Und die TMC Stauumfahrung funktioniert auch noch ohne lästiges gefährliches Nachfragen.

Vom Fahrwerk wankte der V70 zwar,aber es waren sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich,ein wenig Gewöhnungszeit brauchte man aber.
Da man nur noch in D über 130KM/H fahren kann hat sich Volvo schon richtig aufgestellt.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Dir ist aber auch bewusst, dass -nach einer kleinen Kostenrechnung meinerseits- gute 15000E preisdifferenz zwischen diesem beiden Wagen liegen?

Trotzdem. der Neid soll mich fressen.... Wo muss ich mich bewerben?

moin, moin,

nicht bewerben, sondern selber machen. allso ich habe das mit den alternativen so verstanden, ein auto, dass nicht volvo ist und im möglichen bereich des eigenen geldbeutels liegt.

jeder wagen hat seine pluspunkte und seine negativen aspekte. eine einzige momentane alternative im hause volvo war den s80 v8 sumum mit einpaar extras. ein volvo diesel kommt mir solange es nur den d5 gibt, nicht mehr in die garage.

leider waren die volvo händler sehr unflexibel bei der rücknahme meine damaligen s80 und bei den preisgesprächen, dass es keine alternative mehr war. ich sehe halt momentan bei volvo die probleme der qualität mit schlechten werkstätten und unflexibelen händlern.

bei bmw und mercedes war es einfach besser. bei landrover und jaguar noch schlechter. für mich entscheidet neben dem wagen auch der persönliche faktor.

grüsse sven

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

...... für mich entscheidet neben dem wagen auch der persönliche faktor.

Für mich auch!

Heute vormittag klingelt es in meinem Büro...zwei junge Leute an der Tür...davon eines ein engelsgleiches wunderschönes blondes Wesen im schwarzen Business-Anzug über dem Astralleib...WOW. Sie hatten ein grösseres Päckchen mit roter Schleife in der Hand...Nikolausgrüsse (okay, zu früh! 😉) meines BMW-Dealers. Inhalt des Päckchens: ein grossformatiger Hardcover-Prospekt vom neuen X5 mit herausnehmbaren Fotos...darauf ein Schoko-Nikolaus......

Ich war völlig überrascht...aber angenehm, natürlich. Vom blonden Engel mal abgesehen (meine Jungs haben noch immer Glotzaugen und ein Sabberproblem) finde ich sowas einfach Klasse!! Und schon sind Fremgehgedanken (der Range Rover sieht in weiss einfach nur ge*l aus!!) weggewischt....

Sowas macht für mich auch die Qualität eines Autos..im Gesamtpaket...aus!!

Gruss Michael (weiss schon, warum er zurück zu "seinem" Dealer ist...)

Zitat:

ein grossformatiger Hardcover-Prospekt vom neuen X5 mit herausnehmbaren Fotos...darauf ein Schoko-Nikolaus......

....und der Mitteilung über einen 3 monatigen Lieferverzug? 😉😁

Hübsche Idee, wirklich.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

....und der Mitteilung über einen 3 monatigen Lieferverzug? 😁

*ROFL*

danach ist die Blonde zu einem Kunden gefahren, der sich einen 760iL bestellt hat und hat sich die rote Schleife um die Tailie gebunden, voher natürlich noch vom schwarzen Business-Anzug entledigt 😰 😁

wir können schon fies sein 🙁

Ciao,
Eric
😉

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

*ROFL*

danach ist die Blonde zu einem Kunden gefahren, der sich einen 760iL bestellt hat und hat sich die rote Schleife um die Tailie gebunden, voher natürlich noch vom schwarzen Business-Anzug entledigt 😰 😁

wir können schon fies sein 🙁

Ciao,
Eric
😉

moin, moin,

wir lernen grosse bmw's nur in berlin bestellen!!!

grüsse sven

ps eric: kannst du mir deine sigantur erklären

Zitat:

würde Britney einen XC90 fahren, hätte sie ein neues Haustier: einen Eisbär ;-)

Zitat:

wir lernen grosse bmw's nur in berlin bestellen!!!

grüsse sven

ps eric: kannst du mir deine sigantur erklären

wir lernen grosse bmw's nur in berlin bestellen!!! Nicht ganz!...BEI Berlin.... 😉 🙂

Zitat:

...ps eric: kannst du mir deine sigantur erklären

😁 😁 na, Eric, da bin ich aber mal gespannt.... 😉

@bkpaul: ja, das wär's ja noch gewesen....da hätte der Engel aber schon täglich vorbeischauen müssen, um die Wartezeit zu verkürzen.....

Gruss Michael (hoffend, dass das mit der ganzen Zitiererei geklappt hat....)

Hallo,

als Alternative denke ich da gerade über einen Ford S-Max nach - vom Raumangebot und den Ausstattungsmöglichkeiten her.
- und natürlich von der Kostenseite!

Bei Qualität und Fahrgefühl bin ich da aber sehr sehr unschlüssig....

Was ratet Ihr mir?????

GL320CDI?... ok... wenn's den mal gebraucht gibt.... =)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

😁 😁 na, Eric, da bin ich aber mal gespannt.... 😉

ist ein zweiteiliges Rätsel:

1. http://www.motor-talk.de/t1271723/f172/s/thread.html
2. Bildchef schicht dir per PN einen Link, den ich jetzt leider nicht habe

😁

Ciao,
Eric

Zitat:

2. Bildchef schicht dir per PN einen Link, den ich jetzt leider nicht habe

.. genau - da ist dann vielleicht mal unzensiert das zu sehen, was man im Web nur unscharf bekommt... 😁

Gruß
Jürgen
hat auch keinen Link, aber kann sich denken, worum es geht 😉

Deine Antwort