Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke
PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

weitere Bilder...

Img-3662
Img-3666
Img-3670
+1

Immerhin läuft die Schiebetürrolle nicht auf dem Lack! 😁😁😁

Ist der Kofferraum für nen doppelten Ladeboden vorgesehen?
Sieht aus, als gäbe es zwei Etagen für die "Hutablage"?

Scheint so Ulf, konnte mir aber keiner beantworten bzw gab es da nix für zum einlegen als 2. Boden 🙁

Ich würde vermuten, das Teil was da rein gehört, ist entweder Teil des Kofferraumbodens oder befindet sich unter diesem. Ich mein, dass es beim up! ähnlich ist. Ist auf dem Bild aber nicht zu erkennen.

Ähnliche Themen

uuuuhhiiiii die Bilder sind ja teilweise übelst . Ist Daimler sicher das das Ding nicht aus China ist , wie die Erdbeeren ???!!!!! Also mir ist jetzt echt übel 😁

Guten Morgen und hallo!

wie die Kundschaft den Mercedes Citan annimmt, wird sich ja zeigen. Zumindest wurde nicht nur das Renault-Logo durch den Stern ersetzt. Könnte mir schon vorstellen, dass Mercedes einiges zur Verkaufsförderung unternimmt um den Wagen unter das (gewerbetreibende) Volk zu bringen.

Grüße
Caddyfix

Zitat:

Original geschrieben von Caddyfix

Guten Morgen und hallo!

wie die Kundschaft den Mercedes Citan annimmt, wird sich ja zeigen. Zumindest wurde nicht nur das Renault-Logo durch den Stern ersetzt. Könnte mir schon vorstellen, dass Mercedes einiges zur Verkaufsförderung unternimmt um den Wagen unter das (gewerbetreibende) Volk zu bringen.

Grüße
Caddyfix

Geht schon los.....😁 (Bild)

Projekt1

Jetzt wird auch klar, warum Dacia so günstig ist...

www.n-tv.de/auto/Dacia-Lodgy-ohne-Sternensegen-article9625776.html

Viele Grüße

Thomas

Und wie schneidet wohl der Caddy nach den NEUEN VERSCHÄRFTEN Prüfbedingungen ab?😕😕😕😉😎
Dem fehlte schließlich damals schon ein Stern wegen dem fehlenden Gurtpiepser.....und das FL wird wohl nicht viel am restlichen Crashverhalten ausmachen oder?

Der Caddy ist aber schon seit neun Jahren auf dem Markt, den Dacia hat man "neu" entwickelt. Die Bilder bei euroncap.com lassen mich im Caddy berhigt farhen. Der Dacia sieht schon arg krumm aus.

Ist doch völlig Banane, ob der nun 9 Jahre auf dem Markt ist oder nicht. Er wird aktuell gebaut und (für teuer Geld) verkauft. Ein neues (anderes) Modell ist nicht in Sicht. Also sollte er auch aktuelle Anforderungen an Sicherheit etc. erfüllen.......ein Beweis dessen steht noch aus.

btw: Wer mal die Ami-Sicherheitstest gesehen hat, wird überrascht sein, wie schlecht dort die NCAP-5-Sterne-Kandidaten abschneiden.......ich gebe auf diese Test nichts. Ein Anhaltspunkt ja, aber mehr auch nicht. Der Test und auch der obige Artikel bzw. seine Leseart -sorry Thomas aber kommt so rüber- ist reine Stimmungsmache gegen den Dacia. Ich will ihn nicht, mir auch egal wie sicher oder unsicher er ist, ich wollte damit nur ausdrücken, dass aktuell niemand weiß, wie der AKTUELLE Caddy ("DER BESTE SEINER KLASSE"🙄😰) nach den NEUEN Testbedingungen abschneidet. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er auch nur 3 Sterne bringt.😉😎

...so und nun kann das Markenbashing gegen Dacia, Citan, etc. weitergehen.......also die rosarote VW-Brille aufgesetzt und weiter gehts.😉😁😎

OT: beim NCAP zählt ja jetzt auch der Fußgängerschutz, denke da wird das Problem beim Caddy kommen... der Opel Corsa meines ehemaligem Nachbarn ist da weiter, jedoch war er selbst überhaupt nicht Glücklich über diese instabile Frontkonstruktion, wäre ich ehrlich gesagt auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

An den NV200 dachte ich auch gleich bei der Frage. Den gab es nur noch nicht, als ich den Caddy gekauft habe. Das wär dann eher die Caddy Maxi Alternative, wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen fies vor Renault und Nissan bist.
Du könntest natürlich auch auf den neuen MB Vaneo warten. Der soll unter 20000 kosten, wird aber von Renault auf der Kangoo Basis gebaut und auf Mercedes umettikettiert.
Die direkte Verlinkung klappt nicht, daher
www.lastauto.de
und die News vom 19.01.2011 suchen
Oder Google mit dem Suchwort 'neuer Vaneo' füttern

Gruß, Bernhard

Hallo,

das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicher nicht zu toppen.

Alternativen sind möglicherweise: VW Sharan oder Seat Alhambra

• Top Ausstattung möglich (Panoramadach, Fahrassistenten mit Kennzeichenerkennung, Anhängelast ca. 2,5 to gebremst, Allrad und Schiebetüren)
  • Ich werde mir wahrscheinlich einen Seat Allrad zulegen, weil unser PKW für die Hunde auch den Wohnwagen ziehen soll und da der Caddy zu wenig Anhängelast hat. Dann aber nur die Allradvariante, da Hängerbetrieb mit Vorderradantrieb nicht so toll ist.
  • Wer das nicht benötigt, ist mit dem Caddy gut bedient.

Gruß

Karl-Heinz

•  

Das Kriterium Fußgängerschutz gibt es beim NCAP bereits länger und wurde auch schon 2007 beim Test des Caddy bewertet😉.

Oh danke Ralf 😉 naja 2 Sterne.... müssen die Fußgänger halt mal die Augen aufmachen, gestern ist mir wieder einer ohne zu gucken vors Auto gerannt... 😠

Deine Antwort