Alternative zu (Subwoofer) BOA 300 AK ?
Hi,
mein selbst umgebauter Emphaser/Axton-unsauber-spielender-Bassreflex-Subwoofer steht jetzt (juhu) zum Verkauf, hab 2 Interessenten und einer davon will den auf jeden Fall haben (80€).
So, vor einiger Zeit hat ich mich ja mal hier umgehört was für wenig Geld OK ist und mich dann für den Axton CAW-305 entschieden. Mir wurde aber auch der BOA 300 AK als Komplettkiste empfohlen, kostet nicht viel (ebay um die 110€) und soll ganz gut sein (hallo altas 😉).
Aber meine Gedanken sind jetzt: das sind 110 € für nen neuen Subwoofer ! Da kann ich doch bestimmt nen "besseren" Gebrauchten finden, oder nicht ?
Soll auf jeden Fall ein 30cm Bassreflex werden, für Hip Hop und R'n'B.
Selbstbau könnte ich auch machen, da schrecke ich aber eher zurück weil ich wenig Zeit/Geduld hab und das dann wieder mit dem Bespannen und sowas nix wird...
Also entweder n Komplettsubby oder ne eBay- Kiste mit nem guten Woofer im Preisrahmen bis 110€. Ist mal wieder nicht viel, aber als Schüler ohne Nebenjob, der auch noch Reperaturen bezahlen darf, kann ich mir nicht soviel erluaben.
Ach ja, Endstufe steht noch nicht fest. Im Moment wird alles erstmal gewinnbringend verhökert, will dann mal sehen ob es eine 4-Kanal wird oder eine Mono und eine 2-Kanal... werden aber mindestens 150 Watt RMS für den Sub da sein. Na ja, sagen wir 200 Watt RMS.
Hoffe auf interessante Vorschläge 😁
ms
15 Antworten
Na dann haste ja nichts falsch gemacht. 😉
Ich denke mal, dass der Kicker besser laufen wird, weil der Boa ja mit 400watt angegeben ist und der Kicker halt nur mit 150.
Kannst ja mal posten wie er dir so gefällt, wenn er bei dir aangekommen ist.