1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Alternative zu michelin 205/55 r17 91w primacy 3

Alternative zu michelin 205/55 r17 91w primacy 3

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

meine Werksbereifung (Sommerreifen) Michelin 205/55 r17 91w primacy 3 sind auf meinem F46 jetzt runtergefahren.
Welche Alternativen habt ihr schon ausprobiert und wart zufrieden? Verschleiss, geräusch und Kraftstoffverbrauch ist mir wichtig.
Gruß

15 Antworten

Na bei den Punkten wird es keine Alternative geben.....

Bei Reifentests die im Netz zu finden sind bist du nicht fündig geworden?
Da gibts objektive Werte....

Zitat:

@Kaynohrhase schrieb am 13. November 2019 um 14:07:40 Uhr:

Bei Reifentests die im Netz zu finden sind bist du nicht fündig geworden?
Da gibts objektive Werte....

Die tests haben keine 205/55 R17

Er sucht ja nicht nach objektiven Tests, sondern nach subjektiven Erfahrungen. Nur weil ein Reifen auf z.B. einem Golf eine gute Figur macht, muss er ja nicht so supi auf einem F45/F46 funktionieren. Aber natürlich geben diese Tests schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Ähnliche Themen

Was stört dich denn am dem Michelin? Ich würde genau den wieder kaufen... Bzw. fahre den Primacy iA. schon so lange...

Zitat:

@born_hard schrieb am 13. November 2019 um 13:32:19 Uhr:

Hallo,

meine Werksbereifung (Sommerreifen) Michelin 205/55 r17 91w primacy 3 sind auf meinem F46 jetzt runtergefahren.
Welche Alternativen habt ihr schon ausprobiert und wart zufrieden? Verschleiss, geräusch und Kraftstoffverbrauch ist mir wichtig.
Gruß

Primacy 4😉

Hab gebrauchte Primacy3 gefunden. 4 Stück DOT 2018 und 6mm für 120Euro.
Kann ich auch Lastindex 91 fahren? Die jetzigen haben ja 95.

Ganz ehrlich: Von gebrauchten Reifen würde ich die Finger lassen. Wer weiß, was der Reifen schon mitgemacht hat... 🙄

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 14. November 2019 um 11:23:39 Uhr:

Ganz ehrlich: Von gebrauchten Reifen würde ich die Finger lassen. Wer weiß, was der Reifen schon mitgemacht hat... 🙄

Wie meinst du das? Was sollen die mitgemacht haben? Ich seh ja, wenn die wenn die einseitig abgefahren sind, wenn also Spur/Sturz verstellt war am Fahrwerk. Oder wenn sie Risse haben an den Flanken von Bordsteinen, etc..

Wenn du meinst, dass du alles siehst...

Ich bin übrigens von deiner letzten Frage etwas irritiert. Du sagtest da ja (im Titel und Eingangspost), das du 91ger Reifen hast und später, dass du 95ger Reifen hast und 91ger kaufen willst? - Was geht sollte übrigens in deinen Papieren stehen.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 14. November 2019 um 11:36:58 Uhr:

Wenn du meinst, dass du alles siehst...

Ich bin übrigens von deiner letzten Frage etwas irritiert. Du sagtest da ja (im Titel und Eingangspost), das du 91ger Reifen hast und später, dass du 95ger Reifen hast und 91ger kaufen willst? - Was geht sollte übrigens in deinen Papieren stehen.

Sorry, habe mich vertan. Ich brauche 91er Reifen, ja. Ich fahre zurzeit 91W und es gibt das gleiche Modell auch mit 91V. Sollte auch passen.

Zitat:

Verschleiss, geräusch und Kraftstoffverbrauch ist mir wichtig.

Bremsweg und Aquaplaningsicherheit sind nicht wichtig.

Im Ernst, Deine Kriterien sind doch die klassischen Michelin-Stärken. Wenn Du bisher zufrieden warst, wird es schon passen, daß Du beim gleichen Modell geblieben bist.
Tests findet man von ganz ähnlichen Größen wie 215/55R17 und 205/55R16.

BMW hat um den Jahreswechsel herum mal bei der Werksbereifung mit 17" non-RFT umgestellt von Michelin Primacy auf Goodyear EfficientGrip. Vielleicht weil damit 1g CO2 im Normverbrauch zu holen war? Oder 1 Euro im Einkaufspreis?

Daher hatte mein AT jetzt im Sommer eben diese Goodyear drauf.
Ich bin zufrieden mit Verschleiss, Geräusch und Verbrauch. Aber das hilft niemandem weiter, weil er nicht meine Fahrweise und andere Einsatzbedinungen kennt.

Ich hab Michelin 205/55 r17 91w primacy 3 gefunden, gebraucht 1 Jahr alt ALLERDINGS die MO (Mercedes optimiert) Version gefunden für gutes Geld. Ich weiss aber nicht inwiefern die sich unterscheiden zu den normalen Primacy3.

Der größte Unterschied ist der, dass bei dem einen MO drauf steht und bei den anderen nichts. Bei BMW steht dann ein * drauf. Dadurch kann der Automobilkonzern besser „seine“ Reifen an die Kunden bringen.....weil nur die sind optimal

Deine Antwort