ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Alternative zu Konventionellen Kraftstoffleitungen

Alternative zu Konventionellen Kraftstoffleitungen

Mazda
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:18

Hallo liebe Forum Leser,

ich will gleich zum Punkt kommen: mein Mazda mx5 braucht neue Kraftstoffleitungen und die Originalen gibt es so normal bei Mazda nicht mehr ( so habe ich es mehrmals gesagt bekommen von Lageristen bei Mazda ), da das Auto zu alt wäre u.s.w.

Natürlich habe ich dann meine suche auf eBay fortgeführt aber die Leitungen die ich dort finden konnte waren entweder im selben oder auch im schlechtem Zustand, logisch da diese auch ca. 30 Jahre alt sind und von einem Schlachtfahrzeug stammt. Zudem waren sie Unglücklicherweise immer mit einer ca 4 Stunden Fahrt verbunden da die ewig lange Leitung nicht zu versenden geht.

Jetzt zur ursprünglichen Frage : gibt es gute/ verlässliche alternativen die man zu den originalen Leitungen nehmen kann ? Ich habe schon über die Polyamid Leitungen gehört aber sind die auch es wert ?

Wenn jemand damit Erfahrung hat und es gerne mit mir teilen könnte würde ich mich echt freuen.

Da bedanke ich mich schon mal im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

moin, das interessiert mich auch.! ich vermute mal : Kauf von Meterware und entsprechend biegen und die Anschlüsse umbördeln- ähnlich wie bei Bremsleitungen.

Wahrscheinlich kann man nicht jede Meterware nehmen.

viel glück

hab mal im netz nachgesehen- unter bremsleitungen-onlineshop gibt es Angebote

viel glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Alternative zu Konventionellen Kraftstoffleitungen