Alternative zu den 276° Schrick
Ich habe in meinem 16V PL die 276°Schrickwellen verbaut.
gibt es eine alternative zu diesen wellen?
bei diesen wellen hört sogar ein Tauber das da etwas nicht stimmt mit den Nocken.
Ist es ein sehr grosser unterschied wenn ich die 268° Wellen verbaue?
45 Antworten
So ich brauche einen Rat.
Welche soll ich verbauen?
Schrick hat mir eine Antwort gesenden und die Empfehlen mir 268° Oder sogar 260° Welche soll ich nun verbeuen?
Die 268° Haben einen Hub von 1,7 oder 1,6
Die 260° Haben einen Hub von 0,9 oder 1,0
Ich würde die 268° Bevorzugen.
Denkt ihr die Passen zu meinem Motor?
Glaube nicht, dass die 260er einen großen Unterschied zu den Serienwellen darstellen. Die 268er müssen schon sein. Damit müßte sich auch der LL annähernd serienmäßig anhören.
öhm, du hast echt zuviel geld oder? ne 268° is wie.... tja wie is sowas... vielleicht wie ne gti-nocke in nen gti zu setzen
Ähnliche Themen
Ne aber ich will mein Auto so Legal wie nur möglich haben und Abgasverstösse werden verdammt hart bestraft.
Im übrigen werde ich meine vorhandenen wellen eintauschen
gegen die neuen.
nem gutachter is das ziemlich wurscht ob da 268° oder 276° drin sind 😉
Ja aber mit den 268° kann ich die Gesezlich vorgeschriebenen Abgaswerte fahren das ist eigentlich das wichtigste. dann müssen die mir erst beweisen das da nicht eine original Nocke verbaut ist.
Und wenn einer mein Motor aufschraubt, unterschreibt er einen Zettel das er jede verantwortung für folgeschäden übernimmt, und glaube mir ich werde einen Folgeschaden finden.😁
Hi,
Spar dir doch das Geld, und kauf deiner Freundin ein Geschenk... :-)
Nein, im Ernst, der RP ist ja leider bezüglich Nocken sehr empfindlich, aber wenn du schon ne teure Welle einbaust, dann muß dann schon ein 276er sein.
mfg,
christian
@djteam
Hast du den ganzen Tread gelesen?
Wenn nicht erst lesen dann Posten.
weil erstens ist es ein PL motor und 2. sind die 276°nocken verbaut.
Und einer Freundin kann ich kein Geschenk kaufen weil es keine gibt.
Hi,
da war ich wohl im andren Thread bzgl Motor..
In den PL gehören mind. 276er. Der Leerlauf ist dann Einstellungssache.
Da würd ich drunter nix angreifen.. Das führt zu nix.
mfg,
christian
P.S.: Günstige Alternative: 2Auslasswellen
Ich verbaue jetzt die 268° weil mir die 276° nicht passen wegen dem Abgas.
Der Leerlauf hat sich einbischen gebessert.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
Ja aber mit den 268° kann ich die Gesezlich vorgeschriebenen Abgaswerte fahren das ist eigentlich das wichtigste. .......
Wer garantiert dir das denn? Selbst mit den 268ern wird das nicht so einfach werden. Und Leinad hat Recht, in beiden Fällen erlischt die ABE des Autos.
Zitat:
Original geschrieben von norder
Wer garantiert dir das denn? Selbst mit den 268ern wird das nicht so einfach werden. Und Leinad hat Recht, in beiden Fällen erlischt die ABE des Autos.
laß doch gut sein, manche leute müßte man mit schmerzen zu ihrem glück prügeln 😉 ich kenn da noch so einen im bezug auf nockenwellen 😁😁
Das mit der ABE ist mir schon Klar aber man muss ja nicht gleich mit grossen Buchstaben an das Autoschreiben was alles verbaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
......ich kenn da noch so einen im bezug auf nockenwellen 😁😁
😉 Unterm Strich muß halt jeder für sich entscheiden, welches die sinnvollste Welle ist. Wenn man nur Wert auf Leistung legt, nimmt man sicher eine andere Welle als wenn man nach wie vor Wert auf Alltagstauglichkeit legt.