Alternative zu den 276° Schrick
Ich habe in meinem 16V PL die 276°Schrickwellen verbaut.
gibt es eine alternative zu diesen wellen?
bei diesen wellen hört sogar ein Tauber das da etwas nicht stimmt mit den Nocken.
Ist es ein sehr grosser unterschied wenn ich die 268° Wellen verbaue?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
.....@Norder
Schrick habe ich eine Email geschrieben aber noch nix zurückbekommen. Anrufen ist etwas teuer aus der Schweiz.........
Bei Mails sind die immer etwas zurückhaltend. Telefon ist bei sowas immer besser. Auch wenns für dich etwas mehr kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
@Norder
Habe gerade bei dbilas geschaut die empfehlen die 292° für den Rallyeinsatz.😁
Naja Rallyeeinsatz ist ja fast wie Strasse. Da muß man auch aus den Ecken herausbeschleunigen. Wird aber eben nur mit getrennten Ansaugwegen fahrbar sein.
Ja werde sonst einmal Kontakt mit der Firma aufnemen die mir die 276° empfohlen hat und sie fragen ob sie das das erste mal gemacht haben.
Ich weis die machen hauptsächlich Opel Motoren aber das ist doch nicht so ein Riesen unterschied.
Ein Kumpel hat fürn Opel 1,6 16V letztens extra Wellen aus England bestellt, weil hierzulande wohl nichts vernünftiges verfügbar war. Ich meine das waren 268er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norder
Glaub man, zwischen den 276ern und 292ern liegen nochmal Welten. Wer hat dir denn die überhaupt empfohlen ??
indirekt mein tuner, hauptsächlich ich 🙂
also mein 16v hat auch irgen eine nocke drine und ich bekomme den unter 1100 umdrehungne nicht zum laufen dan ist e rnur am stotern und ws weis ich !!!
Na , das ist ja mal ne gute Ausgangsposition , wenn man nicht weiß was für Nocken verbaut sind ! 😁
Ansonsten ist die Gradzahl solange es sich in Grenzen hält , für die qualität des Standgases zweitrangig , Hub und Überschneidung sind da maßgeblicher verantwortlich für ! 😉
ich habe den motor so gekauft wie er is tund es steht doch nicht auf der nocke was dias für eine ist oder ????
oder ist da was im dutten das der so schön leuft !!! weil wenn er kalt ist schwankt der runter das is tnicht feierlich :-(
geht wenn man gas macht und vom gas geht teilweise auf 500 umdrehungen runter :-( *oder sogar aus *
abe rnur wenn er kalt ist
wie groß? kanns versuchen 🙂
leinad78a (bei) gmx.net
lads doch einfach bei rapidshare hoch, und stell den link hier rein.
Na das ist doch noch harmlos 🙂
Das kommt auf dem Video auch nicht so rüber wie es in Real am ESD hört man es sehr gut das V8 Blubbern.
öhm, naja... hätte ich mir ja jetzt auch irgendwie ne ganze ecke schlimmer vorgestellt... da klang die 272 am rp ja fast schlimmer 🙂