Alternative zu Command Online?

Mercedes CLA C117

Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.

Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.

https://www.youtube.com/watch?v=3oWfmRM0k5U

259 Antworten

Ich habe das System noch nicht final verbaut, weil ich den ganzen Kabelsalat am Ende nicht wieder in den Schacht bekommen habe.
Die Aux Sache wollte ich später angehen. Einen ersten Versuche habe ich nach etwa 1 Stunde abgebrochen. Also das System war etwa 1 Stunde dabei den freizuschalten, erfolglos

Genau wie bei mir :/

Steht alles hier beschrieben..einfach mal durchlesen. Alles zum 10. mal schreiben ist super nervig

Ich mache heute wenn ich fertig bin von wie ich die kabel am verlegen bin ein bild so das der radio wieder im schacht passt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Behark schrieb am 18. April 2018 um 12:52:14 Uhr:

Hallo zusammen

Und zwar hab ich folgendes Problem Gerät angeschlossen alles drum und dran aber wenn ich YouTube öffne und da ein Video anmache kommt kein Ton da ich kein aux Anschluss habe meinte der Verkäufer das es sich automatisch umstellen wird ??
Passiert aber nix kann mir einer vielleicht helfen wie ich das Umstellen eventuell paar Videos oder Bilder wäre nett.

Danke schön

Wenn du kein aux hast wie ich weil ein ngt 5 hast dann musst du ein kabel am original usb port vom auto verbinden. Das ist dann ein aux zu usb adapter. Ich hab meinen in der mittel konsole durchgezogen bis hinter am radio

Sprich dann brauche ein ein usb Kabel mir 2 Endstücken wo jeweils ein usb Adapter dran ist und den stecke ich an Mercedes und den anderen an den Radio hinten der mit geliefert wurde

Zitat:

@Behark schrieb am 18. April 2018 um 18:47:15 Uhr:

Sprich dann brauche ein ein usb Kabel mir 2 Endstücken wo jeweils ein usb Adapter dran ist und den stecke ich an Mercedes und den anderen an den Radio hinten der mit geliefert wurde

so in etwa aber ich habs über usb aufgegeben weil der pfeift. hab den display einfach über bluetooth verbunden mit dem audio 20 und so gehts auch.

was ich vergessen hab zu machen ist ein bild von wie ich verkabelt hab. aber kann sagen hab die kabel in ein loch gesteckt der etwa in der mitte ist und so hat man genug platz zum radio wieder zurück schieben

Gps antenne versteck ich sobald ich meine rückfahrt kamera bekomme

20180418_193958.jpg

Geiti94

Hey dank dir geht der Ton jetzt hab ich das verstanden 🙂

Was ich empfehle Handschuhfach entfernen und alles schon hinter verlegen und an der Seite wieder hoch in der Ecke Top .

Thx nochmal

Bild 1.jpg
Asset.JPG
Bild 3.jpg

Zitat:

@Behark schrieb am 18. April 2018 um 20:10:04 Uhr:

Geiti94

Hey dank dir geht der Ton jetzt hab ich das verstanden 🙂

Was ich empfehle Handschuhfach entfernen und alles schon hinter verlegen und an der Seite wieder hoch in der Ecke Top .

Thx nochmal

pfeift es bei dir mit dem aux zu usb adapter?

Ja auch aber wenn ich Musik anmachen nicht mehr da ja der Ton dann läuft

dann muss ich gucken ob ich da nen massenfilter finde. weil sieht aus als der störungen vom strom bekommt

Ok massenfilter ist bestellt und wird heute geholt. Werde dann berichten ob das pfeifen weg ist. Sonst muss ich sagen display ist gut. Das einzige was mich stört ist die freisprech anlage darum benutz ich die vom auto selber

Kann mir jemand sagen, was das für ein Adapter ist? (NTG-4.x)

EDIT: Die Frage hat sich erübrigt....

Es ist ein Adapter für die Aktivierung von Apple Carplay und Android Auto.
Bei FedJu kostet das System alleine 699 EUR und verlangt noch 60 Öcken Aufpreis für CarPlay bzw. AndroidAuto. Da entpuppt sich mein 399 EUR kauf gleich noch als besserer Schnapper :-)

20180419-125230

Was will noch mit Car Play Etc.? oO
Wer das mit kauft bei dem Gerät hat es nicht verstanden was er da gekauft hat xD

Ich habs ja noch nicht eingebaut, evtl. morgen :-) Und wenns nix kostet, ist es mir egal, da einen geschenkten Gaul nicht ins Maul geschaut wird.

Deine Antwort