Alternative zu Bose im TTR
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einem TTR und wollte eigentlich beim Gebrauchtkauf auf Bose achten. Mein Freundlicher meinte dazu, daß Bose im TTR nicht voll zur Geltung käme, da die Resonanz fehlt.
Habe die Suche nach Sound-Alternativen auf den Kopf gestellt...leider nichts gefunden
Wie sehen Euro Alternativen soundmäßig aus und was hat der Umbau gekostet? Kann man auf Bose getrost verzichtet und für 500 bis 1000 Euro sogar was wesentlich besseres einbauen, bzw. einbauen lassen?
Wenn es das Thema schon gegeben hat, dann gebt mir doch bitte Link dazu. Ich habe wirklich nichts gefunden.
Danke für die Antworten!
18 Antworten
Zitat:
nur komisch das die Leute die kein Bose haben immer über Bose Motzen, hab bisher keine bessere Anlage in keinem meiner Autos gehabt! Ok, könnte einen Tick lauter sein und ein wenig mehr Bass, aber passt auch so!
Damit meinst Du aber nicht mich, oder?
Schau mal weiter oben:
Zitat:
Meiner hatte auch Bose, ich habs aber nach ein Paar Wochen rausgeschmissen...
Ich habe das Gefühl, am meisten wird im Zusammenhang mit Bose über den Bass "gemeckert".
@ Steve2000
Du hattest den Sub getauscht und das wars? Der Aufwand sollte sich in Grenzen halten denke ich.
Wenn das so ist, dann kann man schon beim Kauf auf Bose achten und dann den Sub tauschen.
Nicht ganz:
Hab den original Subwoofer ausgebaut (und bei E-Bay verkauft :-))
Hab mit hinten eine kleine Kiste zusammengeschraubt und mit Stoff bezogen, damit die JL-Audio in einem geschlossenen Gehäuse spielen nett können. Durch das entandene "Loch" vom ausgebauten Orig. Sub, können die JL´s nach vorne pusten.
Ein Verstärker von Hifonics noch dazu, 500W mußten es schon sein, sonst gehn die JL nicht besonders. (habs vorher mit 200 W probiert)
Acha Stromkabel von vorn nach hinten und Verstärker parallel via Potentialfilter an den original Sub-In des Bose Verstärkers angeschlossen - das wars glaub ich.
Geht echt ganz gut. !!!
Wenn jemand das Bose Radio via OBD, Bass getunt hat, unbedingt wieder original einstellung setzen.
Original Bose LS vorne kicken jetzt richtig gut und den Rest machen eh die JL´s
mfG
Bei mir verreckt dafür jetzt der Lautsprecher Regler des original Concert I Radio. Da gibt doch so ne umtausch Aktion oder? Weiß da jemand mehr?
Danke!
Ist doch ein bißchen mehr Aufwand als ich dachte. Schau'n m'er ma' wie der Kaiser sagen würde...
Von der Umtauschaktion weiß ich nichts. Sorry!