Alternative zu Bose im TTR
Hallo!
Ich bin noch auf der Suche nach einem TTR und wollte eigentlich beim Gebrauchtkauf auf Bose achten. Mein Freundlicher meinte dazu, daß Bose im TTR nicht voll zur Geltung käme, da die Resonanz fehlt.
Habe die Suche nach Sound-Alternativen auf den Kopf gestellt...leider nichts gefunden
Wie sehen Euro Alternativen soundmäßig aus und was hat der Umbau gekostet? Kann man auf Bose getrost verzichtet und für 500 bis 1000 Euro sogar was wesentlich besseres einbauen, bzw. einbauen lassen?
Wenn es das Thema schon gegeben hat, dann gebt mir doch bitte Link dazu. Ich habe wirklich nichts gefunden.
Danke für die Antworten!
18 Antworten
Hi,
höre dir erstmal die normal Anlage im TTR an, die klingt meiner Meinung nach schon ordentlich.
Mehr brauche ICH nicht.
Die hat ja schließlich auch schon nen Sub .
Gruß
Ich war ein Coupe und einen Roadster probefahren. Der TTR hatte aber leider keine Antenne drauf und so war kein Sender zu empfangen. Von der Anlage (ohne Bose) im Coupe war ich enttäuscht. Hat den Sub nur der TTR?
Ich brauche auch nix anderes als die normale Concert 2 Anlage. Bin zufrieden trotz meiner vorhergehenden aufwändigen Sound- Aufüstungen der Vorgängerfahrzeuge. Ab 210 ist eh der Sound anderweilig, egal ob offen oder zu. Irgendwie zählen beim TTR andere Werte... UND DAS IST GUT SO!
also ich hab vor circa einem halben jahr in meinem TTR, Baujahr 2000 umgebaut auf BOSE und ich muss sagen es klingt auf alle fälle besser. auf jeden fall klingt es räumlicher. der bass ist weniger aber für meinen geschmack noch immer mehr als ausreichend. ich hab den bass auf +3 gestellt und die höhen auf +2. jetzt überleg ich, ob ich noch ein anderes radio einbauen soll als mein concert. will irgendwie auch mein handy W800i anschließen können. da kommen bald adapterkabel raus.
Ähnliche Themen
BOSE ist gut
Bose in Verbindung mit andren Subwoofern ist sehr gut!
Geiler Kickbass vom BOSE und vernümpftiger Tiefbass zb.: von JL-Audio.
Bei mir wackelt das Stoff-Dach bei halber Lautstärke !!!
Original CD-Wechsler hält das halt nicht mehr aus - hüpft wie Sau !! gibts aber eh alternativen,
mfG
Auf Bose kannst Du getrost verzichten. Meiner hatte auch Bose, ich habs aber nach ein Paar Wochen rausgeschmissen...is echt nicht der Hit...sind halt einfachste Papplautsprecher (auch der Sub!) die Aufgrund eines entsprechend hingedengelten Frequenzgangs einigermasen Ton von sich geben...
Der Sub hat kein Gehäuse (free Air), die Hochtöner sind an den Knien usw...also erwarte nicht zu viel.
Kommt nun ganz auf deine Ansprüche an, einfach mal Probehören und dann entscheiden.
Allerdings macht das Bose gebraucht wohl nicht wirklich viel aus bzw den Mehrpreis kriegst Du wohl annähernd beim Wiederverkauf...
Wenn das System ganz gut ist, aber die Lautsprecher (Pappe?) totaler Käse sind, kann man dann nicht NUR die Lautsprecher tauschen und das System drin lassen? Oder funktioniert das so nicht?
Naja, der Frequenzgang is angeblich auf die LS abgestimmt.
Ausserdem gibts so gut wie keine 2 Ohm LS aufm Markt...
Wirklich Power hat der Amp so und so nicht.
Ich denk mal das durch solch eine Masnahme der Klang eher schlechter wird, gibt wohl nur Sekt oder Selters...
OK, wenn man auf Bose verzichtet....was sollte man denn investieren um soundmäßig was "ordentliches" in den TTR zu packen?
ja, aber nur kostet ein TT mit Bose nur gering mehr, wenn überhaupt, daher stellt sich mir diFrage, warum einen TT ohne Bose kaufen und 1000 Euro investieren, wenn man sich auch gleich einen mit Bose kaufen kann?!?!?
Ich habe vor meinem Kauf auch mal einen TT ohne Bose probegefahren, danach war ich mir zu 100% sicher das ich mir keinen ohne Bose kaufen würde!!
Genau das dachte ich auch bisher (bin nur leider keinen TTR mit Bose gefahren). Aber da man auf dem Gebrauchtmarkt länger suchen muß um was geeignetes MIT Bose zu finden, kann über die Alternative nachdenken. Mir sagte auch jemand, daß Bose im TTC nicht das gleiche ist wie im TTR. Ein offener Wagen bräuchte (angeblich) Resonanz für den Bass und so.
Ordentlich is halt a sehr relativer Begriff...
Das nächste is, das sich ein vernünftiger Einbau im TTR viel schwieriger gestaltet, als in den meisten anderen Autos.
So sieht die Sache bei mir aus: http://www.planetcarhifi.de/
Evtl. kann man den Aufwand erahnen...
nur komisch das die Leute die kein Bose haben immer über Bose Motzen, hab bisher keine bessere Anlage in keinem meiner Autos gehabt! Ok, könnte einen Tick lauter sein und ein wenig mehr Bass, aber passt auch so!
Für mich war es auch wichtig vor dem kauf das meiner das Bose SS hat. Und das hört sich richtig gut an finde ich! Mehr brauche ich auch nicht. Mein Kumpel fährt den BMW 330 cabrio und hat das Hamann/Kardon System und das hört sich schlechter an wie das von Bose.
Gruss
Gianni