Alternative Navis von "KDF TT" und Dynavin- Erfahrungen?

Audi TT 8J

Hallo Leute,

war lange schon nicht mehr im Forum unterwegs.

Möchte mein Concert gegen ein alternatives Navi-Radio von evtl. "KDF TT" auswechseln (629,- Euro mit allem dabei was es so gibt).
siehe unter

http://cgi.ebay.de/.../130439542377?...

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Habe in den Foren anderer Marken nachgelesen, das KDF wohl ein chinesisches Produkt wäre und es in der Vergangenheit bei der Auflösung und beim Anschluss Probleme.

Grüße,
superschubert2

Beste Antwort im Thema

So....seit Montag hab ich das Dynavin drin und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Ist allerdings ziemliche Frickelei, alle Kabel ( 2 Antennen fuer DVB-T,Mikro Freisprech, TMC Antenne) und die DVB-T Box hinter bzw. neben dem Handschuhfach zu verstauen. hat aber alles sauber geklappt. Die Antennen sind oben in der Windschutzscheibe hinter der Verkleidung, Empfang ist top, auch beim Fahren.

Ansonsten, was ich noch gemacht habe, via Adapter von Original Fakra auf SMA die Original GPS Antenne angeschlossen ( hatte nen BNS drin) und naechste Woche kommt noch ein anderer Diversity Adapter fuer die beiden Antennen rein, weil der mitgelieferte ist Dreck, der fasst beide nur zusammen, da hab ich mir bei ACR jetzt nen besseren bestellt, Empfang ist aber trotzdem noch halbwegs ok.

Weiterhin hab ich mir Adapterkabel geloetet,weil wenn jemand wie ich das Aktivsystem drin hat, ist es absolut hirnrissig was die da machen. Das Lautsprechersignal wird aus dem Dynavin ueber 2 HighLowAdapter gefuehrt um es dann ins Aktivsystem zu speisen. Ich bin hingegangen und habe diese beiden Boxen kurzerhand entfernt und habe Adapterkabel von den Chinchausgaengen auf die Eingaenge vom Aktivsystem geloetet. Klang ist wirklich gut, muss ich sagen. Ich denke mit den HighLow Adaptern das waere nicht so gut gekommen, weil die ja Klang schlucken. Ausserdem zwei Boxen weniger, die man mit den anderen tausend Kabeln hinter dem Radio reindruecken muss 😉

Vorab erst mal nur nen Bild via Handy ( ZDF Kochshow 🙄 ), nen besseres kommt die Tage....achso...gekauft hab ich das Ding per Preisvorschlag bei 3.2.1 fuer 630,--

Gruss
Matze

@MBasti...ich arbeite am Flughafen FFM....allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub, aber ansonsten koenntest Du Dir das gerne mal ansehen...

Img-0257-small
268 weitere Antworten
268 Antworten

Ich hatte Kontakt mit HiFi Karlsruhe die das auch verticken, der meinte die neue Version die jetzt Mitte Dezember kommen soll wohl ca. 670€kosten. Irgendwie neues Radioempfangsteil von Philips usw. Ich denke das ist schon das verbesserte auf deren Seite. Mal gucken wenn's denn kommt.
D.

Hat's denn nun wirklich noch keiner von uns ausprobiert (fragt der, der sich selber nicht traut 😉 ) ?

was mir jetzt erst aufgefallen ist: kann man da nur micro sd karten einschieben ? der schlitz unter dem sd steht ist für normale sd karten viel zu klein (rein optische schätzung aufgrund der bilder, ansonsten wären auch die knöpfe riesen groß 😁) und auch auf der neuen seite die hier oben verlinkt wurde, ist eine micro sd karte abgebildet. eigentlich auch schade, dass man nur eine sd karte nutzen kann, statt zwei wie beim audi navi+

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hat's denn nun wirklich noch keiner von uns ausprobiert (fragt der, der sich selber nicht traut 😉 ) ?

Noch ist es wohl nicht bei Extremaudio oder HiFi Karlsruhe.

D.

Ähnliche Themen

Woran könnte ich äußerlich oder anhand der Seriennr. z.B. erkennen ob es die neuste Variante ist?

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Woran könnte ich äußerlich oder anhand der Seriennr. z.B. erkennen ob es die neuste Variante ist?

Da habch auch keinen Plan. Ich suche gerade eBay und sämtliche Anbieter ab, die Bilder von denen zeigen nicht die Benutzeroberfläche wie auf der Dynavin Seite. Ich brauch nämlich noch was zu Weihnachten- für mich! Obwohl bei newcarmedia( eBay) ist ein neueres Bild mit dabei?

D.

Weihnachts Geschenk ist leider schon verplant aber mich reizt das ding schon sehr, so fürn Frühling oder Sommer.

Dann würde ich es gegen mein KENWOOD 5220BT tauschen.

Hat jemand ne Ahnung wo ich mir das Ding life ansehen könnte in Frankfurt Main und Umgebung?

@mbasti
Frag mich mal wie Klammern schmecken...
Weiß nicht wo man das Life sehen kann, Acr bietet es nicht an. Da wollte ich mal gucken. Weiter vorn schrieb doch jemand der es auf der Ems gesehen?
Weiter oben hatte ich die Mail von Dynavin reinkopiert, die schrieben mir was von Ende des Monats. Da wird's eh nüschts mit dem Weihnachtsgeschenk für mich, aber Anfang des neuen Jahres kommts ja dann, wenn man denen glauben darf. Ich muss mich zur Zeit äußerst zurück halten das ich nicht jetzt schon zuschlage, weil "will haben". Auf jeden Fall müsst ihr gucken das es die "D90-3G" Plattform hat, dann ist es das neue.
Also abwarten und Tee trinken
Daniel

Hat schon jemand dieses China-Navi getestet?

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Hat schon jemand dieses China-Navi getestet?

Glaub ein Hualingan. Habch glaub ich weiter oben schon mal verlinkt.

So....seit Montag hab ich das Dynavin drin und muss sagen, bin mehr als zufrieden. Ist allerdings ziemliche Frickelei, alle Kabel ( 2 Antennen fuer DVB-T,Mikro Freisprech, TMC Antenne) und die DVB-T Box hinter bzw. neben dem Handschuhfach zu verstauen. hat aber alles sauber geklappt. Die Antennen sind oben in der Windschutzscheibe hinter der Verkleidung, Empfang ist top, auch beim Fahren.

Ansonsten, was ich noch gemacht habe, via Adapter von Original Fakra auf SMA die Original GPS Antenne angeschlossen ( hatte nen BNS drin) und naechste Woche kommt noch ein anderer Diversity Adapter fuer die beiden Antennen rein, weil der mitgelieferte ist Dreck, der fasst beide nur zusammen, da hab ich mir bei ACR jetzt nen besseren bestellt, Empfang ist aber trotzdem noch halbwegs ok.

Weiterhin hab ich mir Adapterkabel geloetet,weil wenn jemand wie ich das Aktivsystem drin hat, ist es absolut hirnrissig was die da machen. Das Lautsprechersignal wird aus dem Dynavin ueber 2 HighLowAdapter gefuehrt um es dann ins Aktivsystem zu speisen. Ich bin hingegangen und habe diese beiden Boxen kurzerhand entfernt und habe Adapterkabel von den Chinchausgaengen auf die Eingaenge vom Aktivsystem geloetet. Klang ist wirklich gut, muss ich sagen. Ich denke mit den HighLow Adaptern das waere nicht so gut gekommen, weil die ja Klang schlucken. Ausserdem zwei Boxen weniger, die man mit den anderen tausend Kabeln hinter dem Radio reindruecken muss 😉

Vorab erst mal nur nen Bild via Handy ( ZDF Kochshow 🙄 ), nen besseres kommt die Tage....achso...gekauft hab ich das Ding per Preisvorschlag bei 3.2.1 fuer 630,--

Gruss
Matze

@MBasti...ich arbeite am Flughafen FFM....allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Urlaub, aber ansonsten koenntest Du Dir das gerne mal ansehen...

Img-0257-small

Hallo du Dynavin Besitzer!
Nur ne kurze Frage, ist das Gerät schon das neue wie auf der Dynavin Seite zu sehen.
Gruss Daniel

Nein, ist noch das "gerade" aktuelle, wobei der Unterschied marginal ist...die Oberflaeche ist anders ( kann man aber aendern, das werde ich auch noch tun), der andere neuere Chipsatz wird nicht grossartig schneller sein, und man hat UMTS Unterstuetzung...aber ich werde darueber nicht surfen...

Gruss
Matze

Sieht jedenfalls gut aus - nicht wie nachträglich reingebastelt! 😉

Hallo Matze, danke für die Infos. Ich wollte jetzt noch ein bissel warten obwohl's mir auch in den Fingern juckt. Hast du es komplett selbst eingebaut? Ich wollte dann wenn ich's habe zu Acr gehen, weil kein Plan für sowas. Was für eine Navisoftware war drauf, man kann aber wohl verschiedene drauftun.
D.

Deine Antwort