ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Alternative 21“ Felgen

Alternative 21“ Felgen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 20. August 2020 um 13:08

Irgendwie kann ich mich mit den aero Felgen so gar nicht anfreunden,

hat jemand schon ein paar hübsche 21“ Zubehör Felgen gefunden die

auf den E55 passen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir mal gedacht, das man hier ein paar felgen reinstellen kann für jene, denen die Felgenauswahl in der Konfi und vom Audi Programm zu wenig sind oder nicht die passenden dabei sind. Oder die sich öfter mal paar neue Schuhe anziehen wollen :-))

Als Beispiel habe ich hier gleich mal 2 verschiedene! Eine ist eine "Alt - Bekannte" sehr oft zu sehen auch bei den großen SUVs..

---> Eine Alternative zur "5-V Speichen Stern, glanz gedreht platingrau Audi Sport"

Diese ist erhältlich in verschiedenen größen ! und verschiedenen Farben !

für die die 20" wollen (wegen der Reichweite), gibt es auch in 20" zum Beispiel :-)

oder in schwarz, oder in schwarz teilpoliert, oder in silber komplett, oder in silber platingrau...

20 oder 21"

----> Dann eine Weitere wäre eine Alternative zur Aero !

Borbet macht sich da in E-Mobilität und Felgen reichlich Gedanken hierüber..... und hat eine alternative optimierte verbesserte Aero Tec Felge im Programm!!!!

ebenfalls in verschiedenen Farben und Größen !!!

Erstere passt eigentlich immer, sieht immer Top aus, einfach Klassiker.. gerade wenn man auch mal die "Schuhe" wechseln will für neue Optik! preislich alles im Rahmen....

Zweitere finde ich jetzt für jene die auf optimierte Aero stehen usw. echt mal gelungen! und sind mal eine echte schicke alternative! vor allem kann man dann auch zum Beispiel in 20" optimierte felgen fahren :-)

---> 3. Am neuen Q4-E-Tron wird es optimierte 21/22 Zöller geben die laut Studien Bildern echt mal stylisch daherkommen.... langsam tut sich was

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative Felgen für den E-Tron' überführt.]

+2
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

evtl mal bei borbet fragen?! ich habe die nicht gebaut und vertreibe sie auch nicht..

bevor ich einen separaten Thread aufmachen wollte ich hier mal fragen: hat jemand ne Alternative zu den 19“ Aeros?

@Thomsusl1 scroll mal weiter nach vorne...

#info

Audi hat wieder an der website gearbeitet und aktualisiert ! Nun gibt es eine 6. 21" Felge zur Auswahl im Programm für die Trons :-)

Es handelt sich um eine farbliche alternative felge die schon im Programm ist: Die 5-V Speichen Stern von Audi Sport.

Der Klassiker, der sich quer durch die ganze Audi Palette zieht. Jetzt neu - in Schwarz Hochglanz ! endlich, läuft...

Endlich, eine Traumfelge in meiner Traumfarbe! Die platingraue war mir zu "hell / silbrig" die Rotor hatte auch wieder so silberne Akzente drin, und bei der war ich nicht so 100% überzeugt. Die jetzige neue in Hochglanz schwarz passt mir super. Winter wie Sommer perfekt.

@jj0815 die Turbinen sind wirklich sehr schick! die gefallen mir auch sehr gut. die Kombi aus dezent und auch sportlich ist bei denen super.. warum fährst du die nicht Sommer wie winter? ich war am Anfang auch so mit Reichweite usw. bis ich mal mehr recherchiert habe... Audi hat halt alles extrem geschönt und davon ab machen die 19er Serie was ich weis grad mal oder nicht mal 20km aus.. Der Trend ist wirklich bei unserem Autohaus, das die Mehrheit der künden nur noch eine felge fahren! und dafür lieber was an extra mehr mit rein nehmen...

alternativ wirst du natürlich für den e-tron im Felgenoutlet fündig, günstig und top!

Zitat:

Der Trend ist wirklich bei unserem Autohaus, das die Mehrheit der künden nur noch eine felge fahren! und dafür lieber was an extra mehr mit rein nehmen...

Was meinst Du damit genau? Sparen die sich den zweiten Felgensatz und lassen die Reifen jedes Jahr zweimal umziehen? Oder haben die zwei gleiche Felgensätze, einmal mit WR und einmal mit SR (dann verstehe ich die Aussage aber nicht mit den mehr Extras)?

Oder gar einen Satz mit Ganzjahresreifen?

@ThomasCooper ich meinte damit, das hier bei uns mehr eine felge fahren und entweder sich die Gummis wechseln oder ganz Jahres reifen nehmen (sagte mein bekannter hier). konnte es auch kaum glauben, ist aber so.. der Wechsel so oder so bleibt eigentlich gleich.. (außer man macht es selber), ich könnte es so oder so selber machen, ich geh aber da lieber zum Autohaus zu mein bekannten, wie die letzten jahre immer.. da passt mir der service und einlagern und alles drum rum!

daraufhin, habe ich meinen auch nur mit einem Satz geordert - die ich Sommer wie winter fahre!

entsprechende Wintergummis suche ich mir selber, habe ja lange zeit.. hätte schon gute gefunden die auch rolloptimiert sind in 21"

hat jemand die anthraziten oder schwarz/silbernen GMP Gunner in 21 Zoll auf einem schwarzen Sportback? Finde die Felgen super, kann mich aber noch nicht entscheiden ob in anthrazit oder in schwarz/silber....

@tobstoe in YouTube gibts irgendwo ein show-video von einem schwarzen E-Tron mit schwarzen 5-V Speichen Stern felgen (GMP Runner).. da könntest dir ein Bild von machen wie es aussieht

die ganz schwarzen finde ich nicht so toll, ist mir dann zu viel schwarz (habe einen schwarzen SB und Optikpaket schwarz, das ist schon ordentlich viel schwarz) :-)

Aber danke!

@tobstoe dann geh mal in Audi konfi bei irgendwelchen Kühen und mache die schwarz-silbernen (glanzgedreht) drauf und sieh dir die dann an, geht auch.. habe auch alles mögliche so ausprobiert bis ich bei mir entschlossen war..

Geh mal auf Instagram und gib #gmpgunner ein. Da findest du diverse Fahrzeuge mit den Felgen drauf. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung...

Zitat:

@tobstoe schrieb am 20. Dezember 2020 um 15:49:22 Uhr:

hat jemand die anthraziten oder schwarz/silbernen GMP Gunner in 21 Zoll auf einem schwarzen Sportback? Finde die Felgen super, kann mich aber noch nicht entscheiden ob in anthrazit oder in schwarz/silber....

Stimmt. Guter Tipp! Denke es wird Anthrazit. Schwarz hat das Auto genug. Und die wirken größer (wobei 21 Zoll schon groß ist) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen