Alternative 21“ Felgen

Audi e-tron GE

Irgendwie kann ich mich mit den aero Felgen so gar nicht anfreunden,
hat jemand schon ein paar hübsche 21“ Zubehör Felgen gefunden die
auf den E55 passen?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir mal gedacht, das man hier ein paar felgen reinstellen kann für jene, denen die Felgenauswahl in der Konfi und vom Audi Programm zu wenig sind oder nicht die passenden dabei sind. Oder die sich öfter mal paar neue Schuhe anziehen wollen :-))

Als Beispiel habe ich hier gleich mal 2 verschiedene! Eine ist eine "Alt - Bekannte" sehr oft zu sehen auch bei den großen SUVs..

---> Eine Alternative zur "5-V Speichen Stern, glanz gedreht platingrau Audi Sport"

Diese ist erhältlich in verschiedenen größen ! und verschiedenen Farben !

für die die 20" wollen (wegen der Reichweite), gibt es auch in 20" zum Beispiel :-)

oder in schwarz, oder in schwarz teilpoliert, oder in silber komplett, oder in silber platingrau...

20 oder 21"

----> Dann eine Weitere wäre eine Alternative zur Aero !
Borbet macht sich da in E-Mobilität und Felgen reichlich Gedanken hierüber..... und hat eine alternative optimierte verbesserte Aero Tec Felge im Programm!!!!

ebenfalls in verschiedenen Farben und Größen !!!

Erstere passt eigentlich immer, sieht immer Top aus, einfach Klassiker.. gerade wenn man auch mal die "Schuhe" wechseln will für neue Optik! preislich alles im Rahmen....
Zweitere finde ich jetzt für jene die auf optimierte Aero stehen usw. echt mal gelungen! und sind mal eine echte schicke alternative! vor allem kann man dann auch zum Beispiel in 20" optimierte felgen fahren :-)

---> 3. Am neuen Q4-E-Tron wird es optimierte 21/22 Zöller geben die laut Studien Bildern echt mal stylisch daherkommen.... langsam tut sich was

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative Felgen für den E-Tron' überführt.]

5V Speichen Stern platingrau
5V Speichen Stern Silber
5V Speichen Stern Schwarz Teilpol.
+2
42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich finde die super... freue mich jeden Tag darauf :-)

5b6d5a84-841a-4823-8f3c-c94a6043ab09

das stimmt! die sehen wirklich Hammer aus :-)

Kann hier jemand schon Erfahrungswerte zum E-Tron mit 22“ Felgen weitergeben?

Insbesondere der gesteigerte Verbrauch zu 20“ oder 21“ (Sommer wie Winter) wäre spannend.

Hintergrund: Ich fahre bisher meinen SQ7 auf 22“ und finde die neuen vom E-Tron S super schick. Bei unserem bestellten E-Tron S (kommt im Februar #vorfreude) habe ich bisher die 21“ bestellt und überlege die seit gestern verfügbaren 22“ zu upgraden. Bilder anbei.

Nun mache ich mir bei dem schweren Boliden natürlich Gedanken ob ich dann direkt nochmals 30-40km reale Reichweite verliere beim Sprung vom 21“ auf 22“ im Winter.

Kann jemand mit Erfahrungswerten aushelfen? Danke vorab

Mit 22".jpg
Mit den bisherigen 21" Felgen.jpg

Hab hier noch niemanden bewusst mit 22 Zöllern gelesen. Erst recht im Winter.

Ähnliche Themen

Bei der eh schon reduzierten Reichweite des S werden die 22er wahrscheinlich dafür sorgen, dass der Wagen nicht mal ansatzweise die 3 bei der Reichweite vorne hat und dann muss man sich irgendwann auch die Frage nach Sinn und Unsinn eines solchen Autos stellen.

@Nickinside - beim e-tron S verhält es sich etwas anders als bei den anderen e-tron Modellen.

Der Unterschied ist, dass der S bei allen Zoll Größen 285er Reifen hat. Der Grund ist die breitere Spur.

Im Konfigurator kam ein Unterschied zwischen 21“ und 22“ von 9 Km raus.

Im Winter würde ich auf jeden Fall die 21“ nehmen.

Richtig, genau so ist es wie audicle geschrieben hat! für den S gibt es nämlich KEINE optimierte Felgen u reifen, daher sind die sprünge im konfi eher harmlos zu betrachten.... (ich denke auch absichtlich so gemacht)

ist übrigens schon jemand aufgefallen das beim S im konfi Information steht bei Reichweite von bis zu 364 km, und man dann weiter unten in der Fußzeile dann weiterliest: das hängt vom Fahrprogramm ab, Heizung und Klima ausgeschaltet, Temperatur / Wetter usw usw bla bla bla und Achtung - jetzt kommts: und setzt die Standardbereifung voraus von 19zoll - hä, wie jetzt ?!??!?!? wo bitte kann ich für den S 19 zoll auswählen (aeros vermutlich noch) mit 255er reifen und wie siehts da mit Zulassung aus beim S...???!!!!
sowas meinte ich zB mit "glauben schenken"...

über verbrauche beim S gibt es jetzt noch zu wenige Daten, er ist einfach noch zu jung/neu.. das wird sich aber bald ändern.. all die hier im Forum bestellten werden uns hoffentlich auch immer fleißig berichten mit den verbräuchen, auch mit 21 und 22 zoll und Sommer und winter... ;-)) ---> we stay tuned..

Sinn oder Unsinn beim S könnte man generell die S oder RS Fraktion fragen.... nicht nur beim werkseitig getunten BEV! ich finde es sehr gut, das das S in der neuen Mobilität weiterlebt und weiterleben darf! Chapeau

Danke Euch für die Einschätzungen. Der Tipp mit der Spurweite und dem Konfigurator-Vergleich war prima - es werden die 22“.

Hab gestern auch die 22" nach geordert. Sehen mir einfach nochmal etwas dynamischer aus und ich schätz mal auch dass sich der Mehrverbrauch aufgrund der nicht geänderten Spurbreite in Grenzen hält.

servus in die runde :-)

könnte mir jemand von den Besitzern sagen, welche Reifen (genaue typ Bezeichnung, Nummern) werkseitig auf den e-tron montiert sind? 21 und 20 zoll wenns geht..
wäre super nett von euch,

danke

21": Continental PremiumContact 6 - 265/45 R21 108H XL

Mag jetzt grad nicht ans Auto runter, aber vielleicht hilft das schonmal? 😉

https://gummibereifung.de/.../bridgestone-oe-reifen-fuer-audi-e-tron

danke euch für die schnellen antworten.. - hätte ich das gewusst, hätte ich auch auf die antworten noch warten können..... ;-)

@qanik sehr gut, also die 21er reifen sind B/A reifen, will heißen etwas rolloptimiert aber klasse B und Nässe und bremsen klasse A, 73db schon leise, aber ist so im durchschnitt...

@xasgardx danke für den link, leider gibt der link keine genauen Bezeichnungen her.. aber trotzdem danke

20 zoll wäre jetzt noch sehr interessant.. welche werkseitig verbaut sind (genaue Bezeichnung und Nummern)

danke schon vorab..

felgen update:

zufällig entdeckt.. wer auf Reichweiten achtet und auf optimalen verbrauch steht und dennoch nicht auf das design / Optik verzichten möchte, hab ich hier super neue felgen für eure Trons gefunden..

Marke Borbet, extra für SUV und Elektro !! TX Serie.. mega neu, spezial produziert..
extra Leichtbau, luftwiderstandsoptimiert, individuell (farben usw), auch große großen möglich (bis 21 zoll), hohe Traglasten

hier mal ein beispiel Bild..

grüße

Grbteey3sua70xfnl6dydq

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:11:02 Uhr:

felgen update:

zufällig entdeckt.. wer auf Reichweiten achtet und auf optimalen verbrauch steht und dennoch nicht auf das design / Optik verzichten möchte, hab ich hier super neue felgen für eure Trons gefunden..

Marke Borbet, extra für SUV und Elektro !! TX Serie.. mega neu, spezial produziert..
extra Leichtbau, luftwiderstandsoptimiert, individuell (farben usw), auch große großen möglich (bis 21 zoll), hohe Traglasten

hier mal ein beispiel Bild..

grüße

Und was wiegen die ?

Deine Antwort