Alter TT 225 vs. Neuer 200 PS
Nabend an alle!!
Ich bin gerade zum 3. mal dabei meinen 225er Mj 00
zu verkaufen (aber jetzt wirklich) und überlege mir den Neuen
zuzulegen. Gibt es hier jemand der beide schon gefahren ist,und mir einige Eindrücke schildern kann?
Danke im voraus und gute Fahrt!
Mfg TTom
131 Antworten
Die beiden werden sich von den Fahrleistung nicht viel geben, die 25PS zehren der Quattro und das höhere Gewicht auf. Ziemlich wahrscheinlich wird aber der 1,8T einem subjetiv etwas schneller vorkommen weil der noch einen richtigen Turbobums hatte.
Gruss
Nee, wieso nen K03 Lader fahren wenn nen K04er auch geht. 😉 Denk ans Chippen...
Ich fahre ja aktuell noch den 225er - bei der ersten Probefahrt mit dem neuen war ich echt überrascht, dass er subjektiv eher besser beschleunigt als der 225er. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass er insgesamt kontinuierlicher durchzieht und die Endgeschwindigkeit nimmt sich auch nix.
Mehr kann ich berichten, wenn der neue dann endlich da ist.
Ich bin den 2,0 TFSI auch gefahren , es geht Nix über ein 225er Quattro . Ergo da ich den 3,2er nicht will heist es noch warten bis ein Quattro mit Turbo kommt .
Ähnliche Themen
Bin auch den 2LLiter TFSI gefahren und das mit dem Spritverbrauch ist mir auch aufgefallen 😉, aber dennoch finde ich den 225er viel besser. Der neue fährt sich einfach zu brav und zu unspektakulär, wenn man das so sagen kann. Also ich würde definitv nicht auf den 2 Liter umsteigen...
Zitat:
Original geschrieben von Michi2003k
Bin auch den 2LLiter TFSI gefahren und das mit dem Spritverbrauch ist mir auch aufgefallen 😉, aber dennoch finde ich den 225er viel besser. Der neue fährt sich einfach zu brav und zu unspektakulär, wenn man das so sagen kann. Also ich würde definitv nicht auf den 2 Liter umsteigen...
dann fahr doch deinen weiter, aber wenn ich schon lese er ist zu brav und zu unspektakulär ....und der 225 er ist viiieeellll bessseeerrr ,was bitteschön ist so viel besser ich glaub du bist angepisst weil du dir keinen leisten kannst das Gefühl hab ich....
Jetzt geht das schon wieder los 🙄
Wenn er sagt, dass der 225er 1,8 T quattro ihm besser gefällt, dann ist es doch auch in Ordnung.
Gruß Olli
wenn er das so geschrieben hätte wie du es schreibst dann isses in Ordnung ,außerdem lies meinen ersten Satz
Wenn hier nach subj. Fahreindrücken gefragt wird, ist doch klar, daß die Leute subj. antworten.
Ich könnte nicht umsteigen. Zwar kommt mir der TFSI mit S-tronic schneller als mein 225 PS vor, aber bei meiner Fahrweise ist Frontantrieb nix. Wenn man den quattro gewohnt ist, macht es mit Frontantrieb bei sportlicher Fahrweise keinen Spaß.
Wenn du eh nur AB fährst oder cruist ist es aber egal. Da macht der kleine Frontler Spaß und ist flott und recht sparsam.
Bei mir liegt es nicht am Geld, sondern am Motor. Der 3.2 ist zwar nett, macht mich aber noch nicht süchtig. Ich muss den noch mal im TTR fahren, hatte bisher nur ein TTC gefahren. Ein 4-Zyl. Turbo kommt für mich nicht mehr in Frage. Trotz gutem Sound dank Edelstahlanlage beim Turbo, zaubern 2 Töpfe mehr einen unglaublichen Sound der einfach süchtig macht. Gäbe es einen 3.2 FSI mit ca. 280 PS stünde er längst vor meiner Tür.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Gäbe es einen 3.2 FSI mit ca. 280 PS stünde er längst vor meiner Tür.
Womit wir wieder bei den teilweise unglaublichen Lieferzeiten wären 😉
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von leoner
dann fahr doch deinen weiter, aber wenn ich schon lese er ist zu brav und zu unspektakulär ....und der 225 er ist viiieeellll bessseeerrr ,was bitteschön ist so viel besser ich glaub du bist angepisst weil du dir keinen leisten kannst das Gefühl hab ich....
na Du hast wohl ein größeres Problem . Ich glaub eher Du fühlst dich angepisst .
Laut Autozeitung soll es bald ein TT S geben mit 300 4 Zylinder Turbo PS (wohl einen gesteigerten S3 Motor?) und für den TT RS ein 2.5 Liter 5 Zylinder Turbomotor mit 350 PS.
Preislich wohl jenseits von gut und Böse 😁
Wobei ich irgendwie für 50-55t Euro irgendwie mir keinen 4 Zylinder Motor mehr vorstellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Hollywood TT
na Du hast wohl ein größeres Problem . Ich glaub eher Du fühlst dich angepisst .
wer hat dich gebeten sich hier einzumischen,achsoo noch einer von der 225 er wir müssen zusammenhalten Forum weil wir uns keinen 8J leisten können
Zitat:
Original geschrieben von leoner
Hallo???
Alles klar bei dir??? Habe ich dir irgendwas getan oder dich angepisst? Ich habe nur meine Meinung geäußert und das sollte wohl noch erlaubt sein. Wenn du mit der Meinung anderer nicht klar kommst, dann tut es mir leid, aber ich finde an meiner Aussage echt nix schlimmes.
Und was ich mir leisten kann und was nicht lass mal ganz alleine meine Sorge sein ;-)
Wenn ich nen 8J wollte, dann hätte ich schon einen, aber lass gut sein und geh mal kalt duschen...
setz dich in deine schwarze Badewanne mit Quattro und fahr mal um den Block,dann überlegst du dir nochmal wie du deine Meinung hier reinschreibst ,oder schreib ich wie viellll besser der 8j ist gegenüber deiner Badewanne