ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Alter Hase stellt sich vor

Alter Hase stellt sich vor

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 27. März 2020 um 12:39

Hallo liebe Dacia Freunde,

seit 2003 bin ich jetzt hier schon online.

Über diverse Motorräder und Autos bin ich jetzt nun bei den Dacianern gelandet.

Seit geraumer Zeit kann ich einen Sandero mein Eigen nennen:

8212 AAK

SD

BSDAE

BSDAEH ... warum bei der Fahrzeugauswahl "BS0" angezeit wird, weiß ich nicht

BJ, 03/2009

Hubraum 1390

55kw

Tatsächlich kamen gleich nach dem Kauf die ersten Probleme, aber das ist ein anderes Thema.

Schließlich will ich mich jetzt erst mal vorstellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :)

Viele Grüße

Papa

Ähnliche Themen
4 Antworten

Herzlich Willkommen!

Die Probleme sollten wir aber schon kennenlernen.

Moin!

BS0 ist die Renault / Dacia interne Typencodierung.

Eigentlich fehlt da noch eine Stelle um den genauen Fahrzeugtyp zu entschlüsseln.

Mit der Fahrgestellnummer könnte ich alle Fahrzeugcodes auslesen.

Wenn Du daran Interesse hast, bitte die Fahrgestellnummer per PN (Privatnachricht) oder Mail an mich ( camelffm@@yahoo.de ) und eine Mailadresse wo ich einen entsprechenden Anhing anfügen kann.

Der Anhang wäre dann je nach Wunsch als PDF oder HTML Dokument.

Mit den Fahrzeugcodes kann man im Renault / Dacia Teileprogramm das fahrzeug korrekt anlegen so das man auch die richtigen teile und Arbeitsanleitungen bekommt wenn man was sucht.

Die Fahrgestellnummer ist für das Teileprogramm nur in verbindung mit der Renault Datenbank ICM / BVM zu gebrauchen. Ohne die Datenbanken im Hintergrund über das Internet braucht man eben diese Codes um die richtigen Teilenummern zu finden.

Der 1,4er Bj.2009 ist ein Sandero 1 mit einem K7J Motor und könnte je nach Ausführung ein BS0A, BS0C, BS0E sein. Je nach Typ unterscheiden sich Bauteile des Motors oder Karosserie sowie Elektrik und Innenausstattung.

Fahrzeugcode
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Alter Hase stellt sich vor